1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Faro Basso VM1/T 1953 in Teilen Kaufberatung

  • Jogi1
  • November 20, 2011 at 10:13
  • Jogi1
    Anfänger
    Punkte
    290
    Beiträge
    56
    Vespa Typ
    V50L, Pk 50 XL2
    • December 11, 2011 at 18:19
    • #21

    Ok. Das hatte ich mir fast schon gedacht.
    Also ich habe mich entschieden, da ich keinen Motoradlappen habe soll es eine Vespa mit 50cm^3 werden.
    Ich hatte an einen v50 (n) am liebsten mit Rundkopf gedacht. Wenn jemand so was sieht kann er mir ja bescheid geben.
    Der Motor sollte laufen und wenn möglich nicht zu viel Rost und O-lack.
    Preislich hatte ich mir für das ganze Projekt <2000€ vorgenommen.

  • vespafreak17
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    8
    Punkte
    1,963
    Trophäen
    1
    Beiträge
    214
    Bilder
    30
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    Vespa VL 150 Bj 55; Vespa VNA 125 Bj 58; Vespa 90 Bj 63; Vespa 50 Special Bj 78; Vespa 50 Special Bj 79 (112ccm); Vespa 50 Special Bj 76; Vespa 50 N Bj 67; Vespa 50 N Bj 67; Vespa 50 R Bj 70; Vespa 50N Erste Serie Bj 65; Vespa Cosa 125; Vespa Ciao Moped Bj 76; Berlin SR 59 Bj 59; Puch moped Bj: 56; DKW 125 Bj. 51
    • December 11, 2011 at 19:50
    • #22

    für das ganze Projekt nur 2000€ ?
    incl Kaufpreis ?

    zum restaurieren oder im O lack fahren ?

    weil fürs restaurieren wirst da nicht weit kommen ;)

    eine o lack

  • Jogi1
    Anfänger
    Punkte
    290
    Beiträge
    56
    Vespa Typ
    V50L, Pk 50 XL2
    • December 11, 2011 at 20:08
    • #23

    jap 2 KILO € :D aber ich will ja auch keine komplett restauration durchführen, sprich der Zustand sollte so sein, dass die ganze mit etwas Aufwand wieder fit gemacht werden kann.
    Sprich nichts komplett verranztes.
    P.S. Das eine komplette Restauration teurer wird habe ich mittlerweile begriffen.

  • Jogi1
    Anfänger
    Punkte
    290
    Beiträge
    56
    Vespa Typ
    V50L, Pk 50 XL2
    • December 14, 2011 at 21:10
    • #24

    Abend Jungs!
    Ich habe vorhin noch ein sehr verlockendes Angebot bekommen. Es ist eine schwarze v 50 welche Restauriert wurde steht in DE hat italienische Papiere und kostet 1250€ plus 140€ versand für mich...
    Ich lade mal ein paar Bilder hoch sag mir einfach eure Meinung!

    Bilder

    • Foto 1.JPG
      • 190.57 kB
      • 1,296 × 968
      • 149
    • Foto 2.JPG
      • 159.13 kB
      • 1,296 × 968
      • 159
  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • December 15, 2011 at 00:53
    • #25

    Sie steht ja, zumindest was man auf den Bildern so rudimentär erkennen kann, gar nicht so schlecht da. Viel günstiger wirst Du eine Ruli wohl nicht unbedingt finden. Da habe ich in letzter Zeit für fast die gleiche Kohle schon wesentlich schlechtere bzw. abgerocktere Dinger im Netz gesehen. Frage ist nur, wie sie von unten und an der hinteren Federbeinaufnahme aussieht. Also genau anschauen das Teil! ;)

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Punkte
    13,667
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,481
    Bilder
    36
    • December 15, 2011 at 13:30
    • #26
    Zitat von Jogi1

    Die Restauration möchte ich in einer KFZ Selbsthilfe-Werkstatt für Jugendliche in meiner Durchführen dort gibt es auch erfahrene KFZ-Meister die helfen.

    okay, ich verstehs nicht mehr.
    - wolltest du nur selber restaurieren weil du dachtest so kommst du günstiger an ne vespa und weil das nicht so ist suchst du nun eine fertige
    - oder sucht du immer noch ne restaurationsbasis, aber halt eher von nem allerweltsroller?

    wenn du sie neu machen willst wär doch gandis roller was für dich: v50 s bj 1973

    Elektrik ist ein Arschloch

  • Jogi1
    Anfänger
    Punkte
    290
    Beiträge
    56
    Vespa Typ
    V50L, Pk 50 XL2
    • December 15, 2011 at 18:03
    • #27

    Hallo,
    eigentlich wollte ich was zum Basteln/ wieder herrichten. Jedoch will ich nicht so ein Riesen Projekt wie die Lampe unten an die ich zuerst gedacht hatte machen.
    Der Preis war nur für die schwarze (siehe oben) der ausschlaggebende Faktor wieso ich dem Verkäufer Interesse angemeldet habe.
    Grüße
    Joachim

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • December 16, 2011 at 00:01
    • #28

    Dann aber eventuell mal fix, da die zwischenzeitlich im Marktplatzbereich angeboten wird... :rolleyes:

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • ErMeGeDDoN
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,565
    Trophäen
    1
    Beiträge
    297
    Wohnort
    wien
    Vespa Typ
    Pk50 XL2
    • December 16, 2011 at 02:10
    • #29

    Ohne besichtigung eine vespa kaufen ist sowie eine freundin über dating-website zu finden!
    Besichtigung ist ganz wichtig!
    und geduld!
    lg,tonny

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • December 16, 2011 at 12:17
    • #30
    Zitat von ErMeGeDDoN

    Besichtigung ist ganz wichtig!


    Ach nee... :rolleyes:

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Jogi1
    Anfänger
    Punkte
    290
    Beiträge
    56
    Vespa Typ
    V50L, Pk 50 XL2
    • December 16, 2011 at 14:33
    • #31

    tjaja und da steh ich nun... Besichtigung geht nicht und bessere Bilder vom Unterboden etc. kann er mir erst am Montag schchicken naja abwarten und Kafee trinken...
    P.S.: Ich hab gesehen dass sie im Marketplace steht aber ich bin momentan nicht so risikobereit also warte ich erstmal bis ich noch ein paar Bilder habe und schlage dann zu wenn sie noch da ist.

  • Jogi1
    Anfänger
    Punkte
    290
    Beiträge
    56
    Vespa Typ
    V50L, Pk 50 XL2
    • December 17, 2011 at 17:05
    • #32

    Gandis Roller sieht ja mal garnicht so schlecht aus. v50 s wieviel denkt ihr denn (außer viel arbeit) muss ich denn noch in das teil investieren?
    viele grüße
    joachim

  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • December 17, 2011 at 17:29
    • #33

    geld, geld geld


    bei schlachtung bekommt man die kohle ohne weiteres wieder rein

    du wirst aber die 2000er marke schnell durchbrechen

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Jogi1
    Anfänger
    Punkte
    290
    Beiträge
    56
    Vespa Typ
    V50L, Pk 50 XL2
    • December 17, 2011 at 17:39
    • #34

    Sorry Jungs aber ich bin wie gesagt noch Schüler und muss das Projekt fast komplett alleine von meinem Ersparten bezahlen und das ist leider nicht endlos!

  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • December 18, 2011 at 19:30
    • #35

    Rollersau hat schon Recht.
    Das mit schnell mal restaurieren ist nicht. Kannst du wirklich vergessen. ;)

    Rechne mal inkl. einer relativ günstigen Basis (desto besser die Basis desto weniger kostet die eigentlich Restauration) und dann mit allen anderen Kosten/Teilen mit mindestens 2.500 Euro (gerechnet ohne Beziehungen zu irgendwelchen Betrieben).

    Alles andere find ich wirklich unrealistisch .

  • ErMeGeDDoN
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,565
    Trophäen
    1
    Beiträge
    297
    Wohnort
    wien
    Vespa Typ
    Pk50 XL2
    • December 20, 2011 at 16:25
    • #36
    Zitat von hedgebang


    Ach nee... :rolleyes:

    Na ja,i musste auch klugscheissmodus umschalten 2-)

    aber du hast recht,war sinnlos.

  • Jogi1
    Anfänger
    Punkte
    290
    Beiträge
    56
    Vespa Typ
    V50L, Pk 50 XL2
    • December 20, 2011 at 21:33
    • #37

    Naja die schwarze wurde leider heute morgen verkauft und dabei wollte er mir doch heute noch Bilder schicken..... Aslo wenn irgentwer was sieht fänd ichs super nett wenn er kurz den Link reinstellen könnte.. Achso darf auch bis 125ccm gehen!
    P.S.: Was sagt ihr zu dem Projekt?

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi1 (December 20, 2011 at 22:29)

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • December 20, 2011 at 23:38
    • #38
    Zitat von Jogi1

    P.S.: Was sagt ihr zu dem Projekt?


    Was soll ich zu einem ollen weissen I-Phone sagen? ?(

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Jogi1
    Anfänger
    Punkte
    290
    Beiträge
    56
    Vespa Typ
    V50L, Pk 50 XL2
    • December 21, 2011 at 07:44
    • #39

    upds da habe ich wolh den falschen Link kopiert sorry war wohl müde...

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • December 21, 2011 at 10:31
    • #40

    Finde ich preislich gar nicht schlecht, würde mich aber nicht wundern, wenn du da dich da ziemlich weit hinten in einer ziemlich langen Schlange anstellen müsstest.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

Tags

  • Faro Basso
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™