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Motorgehäuse bearbeiten

  • 155er
  • December 26, 2011 at 11:03
  • 155er
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    • December 26, 2011 at 11:03
    • #1

    Hey zusammen fahre seit dem Sommer den 110er Polini mit 19er Gaser mit Polini Filter und dem Polini Right Hand , jedoch mit Original Primaer.
    Hat sich bei 70 jedoch schwindlig gedreht;-) So habe mir jetzt ne 2.86er Primaer ne Vollwangenwelle und Membranstutzen geholt.

    Wie weit darf ich fräsen oder was gehört noch gemacht? Einlass ist schon aufgemacht und drehschieber weg da nicht mehr der beste.
    Überströmer am Motorgehäuse zum Zylinderfuss sind auch angeglichen.

    Wäre dankbar führ ein paar antworten

    MFG ;)

  • 155er
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    • December 26, 2011 at 17:55
    • #2

    So schauts jetzt aus

  • Basjoe
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    • December 26, 2011 at 18:00
    • #3

    sieht doch ganz gut aus deine bearbeitungen.

    Zitat von 155er

    Vollwangenwelle und Membranstutzen


    passt net ganz zusammen.

  • CARDOC2001
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    • December 26, 2011 at 18:05
    • #4

    Was strebste denn für Endgeschwindigkeit an ?
    Welchen Auspuff ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • 155er
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    • December 26, 2011 at 19:10
    • #5

    Ja 70 lief sie vorher ka hauptsach ich bekomm etwas über 80 eingetragen ich weis nicht was bei dem setup drin ist oder möglich ist.
    da ja irgendwie jeder was anderes sagt soll auf alle fälle standhaft bleiben da ich zum flott fahren meine Duc hab:-)

    Fahrden Polini rechts. was passt denn nicht bei dem grossen vespa laden unseres vertrauen wurde mir das ans herz gelegt gut puffi kònnt nen besserer drauf noch.

  • 12er
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    • December 26, 2011 at 19:49
    • #6
    Zitat

    -images/94/20111226121636.jpg/

    Hi,

    na immer noch den Nagellack drauf?

  • 155er
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    • December 26, 2011 at 20:09
    • #7

    Jetzt is er scho weg;-) :thumbup:

  • schuchii
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    • December 27, 2011 at 11:24
    • #8

    wenn du willst kannst du noch den zylinder bearbeiten....

  • 155er
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    • December 27, 2011 at 11:30
    • #9

    Und wo genau ?
    Nächste frage der dritte einlass im zylinder wird ja verschlossen vom gehäuse wie schaut es damit aus.
    Der überhalt des einlasskanals

  • schuchii
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    • December 27, 2011 at 15:11
    • #10

    Den Auslass meinte ich damit. hier gibt´s en paar anleitungen gegebenfals beim gsf. mit dem dritten einlass hab ich kein plan. aber beim auslass mußt du die steuerzeiten messen und ggf mit ner dickeren fußdichtung arbeiten, je nach dem was du für steuerzeiten du haben willst. hab mit em 102 polini laut fahrrad-tacho 87kmh rausgeholt. lang mir persönlich.

  • 155er
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    • December 27, 2011 at 16:09
    • #11

    Wie meinst mit den steuerzeiten fahr doch membran ansauger
    Und dickere fussdichtung erhòht doch nur den brennraum

  • HansOlo
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    • December 27, 2011 at 16:23
    • #12

    alter schwede!

    lies die anleitung! dann lies sie nochmal
    dann stell fragen zu den dingen die du nicht verstehst, bitte.
    aber fräs bitte bitte nicht wild drauf los!

    Dateien

    Zylinderbearbeitung.PDF 369.71 kB – 457 Downloads

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    Einmal editiert, zuletzt von HansOlo (December 27, 2011 at 16:42)

  • 12er
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    • December 27, 2011 at 16:36
    • #13

    Hi,

    schau mal hier nach. In den ersten Seiten steht was zu den Steuerzeiten.


    Wie Du die Steuerzeiten bei Deinem Setup + Auspuff am besten einstellen sollst, keine Ahnung.

    Müsstest mal nach deinen empfohlenen Steuerzeiten nachfragen...

    Auslaß bearbeiten ist halt so ne Sache, kommst nicht so gut hin und musst wegen den Kolbenringen aufpassen..

    am besten immer mit einer schablone...siehe hier..weiss aber nicht ob der auch für sf macht?

  • 155er
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    • December 27, 2011 at 18:25
    • #14

    Merci schonmal aber zylinder werd ich mal so lassen

  • chup4
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    • December 28, 2011 at 17:12
    • #15

    sieht doch ganz gut aus. ist halt wie schon geschrieben, die frage was du erreichen willst. am einlass geht noch einiges mehr und nicht zu vergessen ist noch die bearbeitung der kurbelwelle. die kannst du gut beim flexkiller machen lassen.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

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    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • 155er
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    • December 30, 2011 at 09:59
    • #16

    So Motor ist inzwischen zusammen und sprang nach dem 3ten Kicker an läuft im stand auch sauber

    Aber leider muss ich auf die erste fahrt heut verzichten da Schneeee liegt heut

  • Parkett
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    • January 2, 2012 at 04:54
    • #17

    Fahr die Vollwangenwelle.
    Das mit der Bearbeitung kann man sich anscheinend wirklich schenken.

    Ist nicht von mir, aber ein paar renommierte Herren aus dem GSF haben das mit einem Motor versucht.
    Also einmal bearbeitete und einmal unbearbeitete Welle genommen und Pruefstandsmessung gemacht.
    Unterschied: 0. ;)

  • chiva
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    • January 2, 2012 at 11:01
    • #18

    vollwange is bei membran nie so verkehrt, den einlass haste eh schon offen.
    ich würde nur die kanten noch ein wenig nachgehen und brechen, verrunden, schleifen. polieren ist unnötiger aufwand.

    solltest du docheinmal an die steuerzeiten des zylinders wollen kannst du ja mal mit ner kat vollwange und ner fussdichtung ausprobieren was rauskommt. evtl fudi?
    und kanäle auf, auslass dezent verbreitern (sehnenmaß für 110 polini ??° ) dann geht was auf der baustelle :-2

    gruß

    Basti

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  • HansOlo
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    • January 3, 2012 at 14:39
    • #19

    ich würd ne vollwange nicht über nen drehschiebereinlass fahren....
    das kommt mir komisch vor, dass das keinen unterschied machen soll...
    da strömt ja nix vorbei an ner vollwange... (bei direkt ist das von vorteil!)
    aber über drehschieber?

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  • chiva
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    • January 6, 2012 at 21:20
    • #20

    also ich würde ja auch den kompletten drehskibär (so hübsch er auch klingt) werfräsen und den einlass schön ins kurbelhaus hin öffnen :D

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