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102ccm Pinasco oder 102ccm DR

  • iniy88
  • December 30, 2011 at 10:34
  • iniy88
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    • December 30, 2011 at 10:34
    • #1

    Wie ihr schon in der überschrift lesen könnt möchte ich gern die unterschiede und erfahrungen von euch wissen.
    Ich möchte hier jetzt nur gern wissen welcher ist langlebiger welcher hat evtl. bisschen mehr leistung bezüglich der endgeschwindigkeit usw......

    Wer später bremst bleit länger schnell!!!

  • vladalucard
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    • December 30, 2011 at 10:49
    • #2

    Auf jeden Fall den Pinasco nehmen...der macht wirklich alles mit :)
    Ist zwar etwas teurer aber dafür kannst du auch längere strecken vollgas fahren ohne das der klemmt.

    Gruss

    Da fällt mir noch ein: Habe noch einen 6 Monate alten Pinasco 102 von eine Kumperl hier (noch verbaut).
    Eventuell gibt er auch den ganzen Motor ab da er sich letztens einen PK 125er block gekauft hat.

    Einmal editiert, zuletzt von vladalucard (December 30, 2011 at 11:00)

  • iniy88
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    • December 30, 2011 at 12:59
    • #3

    hab alles soweit da nur der zylinder etc. muss ich noch holen aber das auch erst in ein zwei monaten!!
    das mit dem pinasco hört sich schon mal gut an da ich dann öfters mal an bodensee fahren das sind von mir so ca 30 km!! :thumbup:

    Wer später bremst bleit länger schnell!!!

  • iniy88
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    • December 30, 2011 at 14:45
    • #4

    welchen auspuff würdet ihr mir dazu empfehlen??

    1. http://vespaonline.sip-scootershop.com/de/products/re…+power_m3214425

    2. http://vespaonline.sip-scootershop.com/de/products/au…ka+fur_24214000

    3. http://vespaonline.sip-scootershop.com/de/products/au…anane+_24125500

    die ersten zwei gefallen mir persönlich besser als ne banane. aber wenn es mit der banane besser funktioniert nehm ich sie logischerweiße oder habt ihr besser vorschläge??

    danke schonmal im vorraus :+2

    Wer später bremst bleit länger schnell!!!

  • Ulmi
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    • December 30, 2011 at 14:54
    • #5

    1. weg damit

    2. weg damit

    3. nicht unbedingt


    4. originale piaggio banane, das sind stark auf drehmoment ausgelegte zylinder fahren sich mit der banane einfach besser

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • iniy88
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    • December 30, 2011 at 15:00
    • #6

    http://vespaonline.sip-scootershop.com/de/products/au…ne+fur_24190000

    dann wohl die wenn ich jetzt richtig bin!! ?(?(

    nur damit ich es verstehe warum sind die ersten zwei nicht geeignet?? ich weiß blöde fragen aber auspuff ist nicht so mein ding ich würde halt was dran hängen und mich nachher wundern warum!! :S

    Wer später bremst bleit länger schnell!!!

  • FNader
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    • December 30, 2011 at 15:20
    • #7

    ORIGINAL Banene, nicht Sito, nicht Faco, nicht GPS, nicht sonstwas, nicht Pinasco (dir wahrscheinlich zu teuer). PIAGGIO Banane sollst du kaufen!

  • iniy88
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    • December 30, 2011 at 15:27
    • #8

    ok hab ich grad endeckt!!

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  • derTec
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    • December 30, 2011 at 22:07
    • #9

    Also es ist total egal ob Sito oder Piaggio Banane, nur den FacoSchrott solltest du nicht kaufen, ich fahre selber einen 102er DR mit Sito Banane, auch dieser Zylinder ist total langstreckentauglich mit 3.00er Primär, das Ganze dann noch vernünftig eingestellt und gut is! Piaggio Banane rostet aber deutlich weniger als die Sito!

  • hedgebang
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    • December 31, 2011 at 17:11
    • #10

    Nimm´den 102er Pinasco Alu und nicht den GG. Bessere Wärmeleitfähigkeit und schön mit Nicasil in der Zylinderlaufbahn beschichtet. Langstreckentauglich und langlebiges Teil sowie keine Klemmerprobleme. Kostet zwar mehr als alle anderen 102er, ist aber wirklich der Beste.

    Wenn Du den mit empfohlener 3.00er Primär fahren willst, hole Dir echt am besten einen Drehmomentpott wie die Piaggio o. Sito-Banane und keinen Pressblech-Möchtegern-Resomist wie Malossi oder Polini Banane. Bringen zwar etwas Leistung, aber wenn Du mit 4. langem Gang fährst geht die Kiste bei leichter Steigung oder etwas mehr Gegenwind gleich in die Knie.

    Habe ich schon durch mit dem 102er Pinasco Alu + Polinski-Banane und das nervt im 4. Gang ungemein...

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • iniy88
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    • January 1, 2012 at 16:16
    • #11

    ok danke für die antworten!!

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  • HansOlo
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    • January 3, 2012 at 14:41
    • #12

    102er rms :D

    da kaufst dir 3 davon bevor du einen pinasco nimmst ;)
    und dann hat sich das auch mit der haltbarkeit wieder relativiert ;)

    wobei der pinasco schon sahne ist :love:
    aber mir halt einfach zu teuer für so einen 102er aluklumpen...

    INN-TEAM
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  • iniy88
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    • January 3, 2012 at 14:46
    • #13

    bei sip 20 € mehr wie der dr

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  • HansOlo
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    • January 3, 2012 at 14:46
    • #14

    und?
    schreib ich irgendwas von einem dr?

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  • iniy88
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    • January 3, 2012 at 14:47
    • #15

    nein!! 8)

    Wer später bremst bleit länger schnell!!!

  • HansOlo
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    • January 3, 2012 at 14:48
    • #16

    da


    das ist ein preis/leistungsverhältnis ;)

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  • iniy88
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    • January 3, 2012 at 14:50
    • #17

    sieht gut aus aber wie lang hält der??

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  • Ulmi
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    • January 3, 2012 at 14:52
    • #18

    10 mal zur eisdiele fahren hält er zwangsläufig aus

    Zitat pkracer:

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    • January 3, 2012 at 14:52
    • #19

    Der hält schon. Ist baugleich dem 102er DR-Treckerzylinder, also nix hohe Drehzahlen, dadür aber langlebig.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • iniy88
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    • January 3, 2012 at 15:00
    • #20

    ok danke!

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