• mal Hand auf's Herz Rassmo...Du traust Dich nur nicht ans Tuning ran und mußt Dir deshalb eine Fuffi kaufen, die bauartbedingt schneller als Deine "Original Spezial" fährt .... :D

  • 1. Stimmt, ich trau mich nicht ans Tuning ran bzw. damit zu fahren.
    2. Auch eine Orginal-Fuffi die bauartbedingt über 50km/h fährt ist mit Versicherungskennzeichen illegal.
    3. Eigentlich ist mir auch meine Orginal-Special schnell genug. Der Weg ist das Ziel. :D
    Aber.....
    für das Geld konnte ich sie nicht stehen lassen. :rolleyes:

  • 2. Auch eine Orginal-Fuffi die bauartbedingt über 50km/h fährt ist mit Versicherungskennzeichen illegal.



    wohnbedingt wohl keine berge, aber viel damm :D


    dafür umso mehr wind, einmal schnell einmal langsam

    Zitat pkracer:


    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.




    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • für das Geld konnte ich sie nicht stehen lassen.


    achso, ist also so ähnlich wie mit der Origial "Klingel" Sammlung, man kann sie nicht alle verbauen, aber der Besitz macht schon glücklich :D

  • Ich hab´ ja gar keine Ahnung von diesen Mofas, weiß lediglich, dass heutzutage ne Fuffi nur 45 km/h fahren darf.
    Sicherlich haben aber die alten Kisten Bestandschutz? Auch ne Simson hat doch eine Ausnahmegenehmigung für 60 km/h (ansonsten hätten die Fahrer sicherlich den kalten Krieg wieder angefangen).
    Was fährt denn bitte so ne "S"?

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).


    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • Was fährt denn bitte so ne "S"?


    Um die 60km/h. Allerdings mußten sie schon bei der Erstzulassung als Kleinkraftrad zugelassen werden. Insofern, und da sie nicht direkt in den neuen Bundesländern gebaut wurde, ist da nichts mit Bestandschutz. Ansonsten wäre der Hype auf die V50S wahrscheinlich groß. Aber man kann nicht alles haben.
    pkracer: Muß ich da einen neuen Fahrzeugbrief ausstellen lassen oder kann ich eine ABE bei Piaggio anfordern. Weißt du das zufällig?

  • Heutzutage sind die Dinger eher uninteressant, da wenig Leistung, aber hohe Anforderungen. Also richtige Zulassung mit TÜV Pflicht und Führerschein. Zumindest wenn man nicht irgendwie rumpfuscht, weil man nur einen Autoführerschein besitzt.


    Früher gabs aber extra eine Führerscheinklasse für die Kleinkrafträder (ich glaube Klasse 4), wurde dann später von den 80ern mit 1b bzw. noch später 125ern mit A1 abgelöst.

  • pkracer: Muß ich da einen neuen Fahrzeugbrief ausstellen lassen oder kann ich eine ABE bei Piaggio anfordern. Weißt du das zufällig?



    mach die papiere beim tüv und lass gleich 125ccm eintragen, oder auch ohne, und der tüv für die nächsten 2 jahre ist im preis inlcu

    Zitat pkracer:


    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.




    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • du gehst mit der kiste zum tüv, machst §21 , hast foglich dt. papiere inclusive 2 jahren tüv, du kannst bei piaggio keine papiere beantragen

    Zitat pkracer:


    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.




    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • was is denn mit der kiste passiert, ausser dass du mich um die februar sieg gebrahct hast ? ;)

    Nichts, du kennst mich doch. Außer hier das Maul aufzureissen hab ich von Rollern eigentlich nicht viel Ahnung. Momentan such ich jemand der mir den Vergaser einstellt damit ich wieder einen Zündfunken habe, oder so. :D




















    Nein, hat ihre Vollabnahme hinter sich und soll demnächst bewegt werden.


  • Nichts, du kennst mich doch. Außer hier das Maul aufzureissen hab ich von Rollern eigentlich nicht viel Ahnung. Momentan such ich jemand der mir den Vergaser einstellt damit ich wieder einen Zündfunken habe, oder so. :D


    erzähl mir doch nicht was, was ich sowieso schon weiß :D



    50er ? oder gorßes Schild ? Lack ? Fotos ?

  • rassmo : Die habe ich gesehen, ich lese Threads generell immer ganz (solange ned mehr als 5 Seiten zu lesen sind, dann nur erste & letzte)
    Ich hätte gdacht das da was gemacht worden ist oder sich etwas verändert hat ;)


  • dito.
    und dann 125 rein, dann ist das mit den papieren auch egal, zum tüv mußte dann ja eh.
    und dann zieh der rassi die ganzen illegalen 75er ab :D


    nein, tut er nicht. Selbst mit nem PV motor (original) muss man ordentlich Gas geben, damit man vom Fleck kommt. Rassmo kriegt bei mehr als Halbgas aber Schweißperlen auf der Stirn.