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136 Malossi-Aufbau. Möge die raserei beginnen.

  • vespaschieber
  • February 23, 2012 at 18:38
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    • February 29, 2012 at 19:11
    • #61

    Gegen die XL2 Kulu würde ich jetzt nichts einwenden? Kann man ja bei Bedarf noch austauschen?

    Probieren kann mans ja allemal noch.

    Oder taugt die nicht für so viel Power?

    Meine hält noch gut. Habe aber wohl nicht annähernd so viel Leistung wien M1L :D

    Gruß Mo

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    • February 29, 2012 at 20:10
    • #62
    Zitat von HansOlo

    :D
    mit was hat denn der da bitte reingehalten :D

    elektr. zahnbürste mit tesabefestigtem fräser

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

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    • February 29, 2012 at 23:30
    • #63

    was der typ sich gedacht hat als er mit dem bohrer gefräst hat weiß der geier... ich war jung...


    werde ihn nur mit ner 2.86 fahren. keinen kurzen hinten dran.

    kupplung bekommt ordentliche federn und neue beläge. welche, da muss ich mich nochmal schlau machen.

    Alles andre ist luxus der wenns nötig wird erst später kommt.


    gruß, der schieber


    edith meint: den mallekopf kann ich ja p&p auf meinen polini pflanzen nicht wahr? :love: :D

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    • March 1, 2012 at 15:33
    • #64

    "Der Winkel und die Breite der Quetschfläche werden angepasst, die Kalotte auf den jeweiligen Zylinder optimiert."


    Nachtrag: Ich würde aber wirklich eher die 2.56ger und die DRT Runner Nebenwelle kaufen...da kannst dich besser spielen. Wärs mir für sonen geilen Zylinder allemal wert..

    Gruß Mo

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    • March 1, 2012 at 15:36
    • #65

    die kompressionshöhe ist so anders, p&p geht das nicht

    kehrt jetzt ein M1l oder ein malle ein, wenn du von malle kopf auf polini sinnierst

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


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    • March 1, 2012 at 15:37
    • #66

    er hat doch den geschrotteten malle.... da bleibtr der kopf über...
    und in der anderen kiste inst ein pole... und der soll jetzt den übrigen malle kopf bekommen ;)

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    • March 1, 2012 at 15:38
    • #67

    dann ist das wohl klargestellt

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
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    • March 1, 2012 at 15:39
    • #68

    :thumbup:

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    • March 1, 2012 at 18:01
    • #69

    jep, olo hat schon alles in den raum gestellt.

    wenn der pole wieder am fahren ist, was relativ fix gehn sollte. kümmere ich mich um den m1l ! bin schon fleißig auf teilesuche drum herum.


    zwecks übersetzung bin ich am hadern. 2.54 reißt mich jetzt irgendwie nich so vom hocker von der gefühlten geschwindigkeit her. sicherlich ist es schneller da durch drehmoment gezogen wird und weniger geschaltet werden muss.aber gefühlsmäßig isses doch viel geiler alle gänge nur so reinhauen zu können :rolleyes: evtl wisst ihr was ich meine ( bääääm,klick,bääääm,klick,bääääm,klick.... ). und mit 2.86 kann ich mir auch kein ganganschlußprob vorstellen. selbst wenns so wäre ... dann würde er quasi als immernoch sehr sportlicher tourengang taugen.

    so mein gedanken gang.


    gruß

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    • March 1, 2012 at 19:07
    • #70

    Dann nimm die 2.86, du lässt dich wohl kaum noch davon abbringen. :D

    Wobei ich dazuschreiben muss, dass der pkracer in meinem Thema mal gemeint hat ich soll doch eher keine schrägverzahnte nehmen (2.54 oder eben 2.86).
    Besser die geradeverzahnte 2.56 und dann kürzer ritzeln.

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    • March 1, 2012 at 19:13
    • #71

    weil sie mehr kräfte übertragen kann oder? hab ich auch mal aufgeschnappt. is da je mal was passiert?

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    • March 1, 2012 at 19:14
    • #72

    Das geradverzahnte Zeugs pfeift auch so geil :)

    Das hab ich mal im 1Lehrjahr rum gelernt mit den Zahnrädern....geradverzahnt kann höhere Kräfte übertragen.

    Gruß Mo

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    • March 1, 2012 at 19:14
    • #73

    also ich fahr auch die 2.86er, und es is in der Stadt einfach nur geil. Gut Landüber wäre da ne längere Übersetzung scho was schönes. Aber is des hier a Wunschkonzert? :D

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    • March 1, 2012 at 19:16
    • #74

    Bei schrägverzahnt ists irgendwie, dass die Kräfte die Zahnräder auf die Seite drücken, nicht?

    Gruß Mo

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    • March 1, 2012 at 19:18
    • #75

    Genau und das kann auf die Lager gehen......

    Dann nimm doch 2.56 + 25er Ritzel dann bist bei 2.77.
    Reicht doch immernoch für Druck in der Stadt. ;)

  • vespaschieber
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    • March 1, 2012 at 19:23
    • #76

    ich schau ob ich was in der richtung finde.wenn nicht, dann kommt meine 2.86 rein die ich schon habe. wenn ihr meint hier oder im gsf zu sehen was ich brauchen könnte.... PN :thumbup:

    brauch noch nen block mit 2-zug und jungfräulich ohne ausbrüche und ne übersetzung evtl.

    rep-kit habe ich noch eins rumliegen.

    schönen abend noch. bin noch ein trinken :-2

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    • March 1, 2012 at 20:26
    • #77

    Block:

    :D

    Ich würde mal das RepKit vom Undi ausprobieren. ;)
    Das GSF-Repkit ist ja mal sowas von veraltet in Bezug auf Montage. Da gibts schon einfachere Alternativen.

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    • March 1, 2012 at 21:36
    • #78

    Hrrrr, das Ding durfte ich auf der CS in Ried befummeln...endgeil!


    Gehts noch kürzer als 2.77?

    Oder ist da finito?

    Gruß Mo

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    • March 1, 2012 at 21:40
    • #79

    Nein, laut SIP gehts auch weiter bis 24:

    Ist dann 2.88.

    Mir wärs aber dann irgendwann zu riskant mit dem Abrieb/Verschleiß der Primär.
    Ich denk mal wenn 27er bei 2.56 Standard ist, dann ist ein 24er Ritzel schon seeeehr "russisch".

  • vespaschieber
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    • May 5, 2012 at 10:03
    • #80

    so, 2 monate später liegen 136ccm mit direkteinlass und surflexbeläge mit verstärkten federn hier. m1l war mir im endeffekt einfach zu teuer.

    Übersetzungstechnisch bin ich wohl reifer geworden nachdem ich einige kilometer auf meim polini gerissen habe. die ersten 2 sollen auf jeden fall eine 2.56 bekommen. - dann wirds grauer in meiner vorstellungskraft: runner welle oder nur den kurzen vierten? (polini hat nur nen leichtes problem in den vierten, fährt aber auch ne banane und keinen RAP)

    tendiere grade nur zum kurzen vierten. soll dann beim schalten gleich im mittleren drehzahlbereich landen um nochmal angasen zu können, sich aber bei 90-100 keinen bär drehen. da ich allerdings im moment was drehmomentorientierteres fahre kann ich nich sagen ob der dritte ebenso kürzer ausfallen sollte.

    zu den Steuerzeiten: duch spitzere zeiten verschiebe ich die leistung nach oben und erreiche die meist höhere ps-nennzahl. Was aber wenn der malossi steuerzeitlich gesehn jungfräulicher bleibt? erreiche ich dann überhaupt den resonanzbereich oder wie spiegelt sich das wieder?

    ( vermutung:mehr drehmoment, weniger ausdrehen, dank rap untenrum wenig also in kombi mit niedrigen steuerzeiten sinnlos?)


    das wars soweit von mir. fehlen noch gangräder und dann könnte man sich ans messen und fräsen machen :rolleyes:


    es grüßt, der ralf

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