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Krüeger Zylinder passt nicht auf PX80

  • vespafan1970
  • March 1, 2012 at 22:03
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    • March 1, 2012 at 22:50
    • #21
    Zitat

    Nur noch schnell zur Richtigstellung: Um den Elestart-Zahnkranz zu entfernen, braucht man mitnichten eine Drehbank. Der ist da nämlich nur aufgeschrumpft. Deshalb wird beim runterkloppen auch sicher nix unwuchtig.

    Das ist dann natürlich was andres.
    ich persönlich würde in dem Fall auf den E-Starter verzichten, aber das muss man selber wissen.

    ↑
    Vorsicht Halbwissen!

  • vespafan1970
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    • March 1, 2012 at 23:02
    • #22
    Zitat von pkracer

    Die Kühlung ist absolut unproblematisch. Schließlich klemmen Elestart Modelle ja auch nicht ständig weg, nur weil die Kühlrippen in diesem Bereich etwas kürzer sind als bei Nicht-Elestart Modellen.

    Alle Bedenkenträger dürfen sich jetzt mal kurz entspannen, alles nicht so schlimm. Es geht hier nur um einen ganz gewöhnlichen 135er DR auf einer PX 80 Elestart. Dieser Umbau wurde schon hundert- wenn nicht tausendfach erfolgreich durchgeführt, deshalb wird das hier ganz sicher auch klappen.


    Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen... :pinch:


    Danke für das Vertrauen in mein handwerkliches Geschick. Die Gedanken von Flomi werde ich verwerfen. biggrin.png

    An die Hauptdüse habe ich auch gedacht. Ihr habt aber recht, mein Respekt vor den Kittelmännern ist noch immer groß. Schließlich können sie mit ihren Entscheidungen so richtig schlechte Laune verbreiten, und Zeit und Geld kostet es dann auch noch!

    Meine Vespa hat schließlich einen Schalter für den E-Starter, diesen dann außer Betrieb zu setzen ist für mich fast das gleiche wie kaputt.

    Vespafan 1970

  • chup4
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    • March 2, 2012 at 07:16
    • #23

    dann bau an den schalter ne unterbodenbeleuchtung.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Dr.Milf
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    • March 2, 2012 at 07:46
    • #24

    :D

    ↑
    Vorsicht Halbwissen!

  • old N°7
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    • March 4, 2012 at 12:18
    • #25

    8| so geht das nicht,... Da muss ne langhubkurbelwelle rein... und eine Dicke, oder mehrere Dünne Fußdichtungen,.. dann passt das :thumbup:

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • nachbrenner
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    • March 4, 2012 at 14:55
    • #26

    Wie sich doch die Zeiten ändern,früher wurden die Leute mit solchen fragen zerrissen und gefragt ob sie noch nie was von der Suche gehört haben. :D

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • prometheus0815
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    • March 4, 2012 at 23:27
    • #27
    Zitat von old N°7

    8| so geht das nicht,...


    So geht was nicht? Warum sollte man für einen DR 135 auf der PX 80 eine andere Kurbelwelle brauchen?

  • Vechs
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    der mit den Schnäppchen tanzt
    • March 5, 2012 at 00:05
    • #28

    Weil die mehr Hub hat. Tauscht man dann noch den 135er gegen einen 177er hat man sogar Leistung :)

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • prometheus0815
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    • March 5, 2012 at 00:41
    • #29

    Nun bringt den jungen Mann doch nicht so durcheinander! :D

  • vespafan1970
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    • March 15, 2012 at 23:04
    • #30

    Hey Leute, die PX ist mein erstes Projekt. Jeder hat mal angefangen, nun haut mal nicht so auf die K.....
    Gruß und Danke für Eure Kommentare

  • prometheus0815
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    • March 15, 2012 at 23:06
    • #31

    Hast Du den Zylinder inzwischen drauf?

  • vespafan1970
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    • March 15, 2012 at 23:23
    • #32

    Ja! Habe aber nun doch den ganzen Motor ausgebaut. Nach dem der neue Zylinder drauf war habe ich den Motor erstmal abgekärchert.
    Jetzt ist die Kupplung dran. Hakte und rupfte, und berghoch keine Leistung mehr.
    Dafür musste ich mir aber erst den entsprechenden Schlüssel für die kronenmutter besorgen.
    Wenn mein Sohn moregn nicht wieder Fußball spielen muss, gehts in die garage.
    Und wo der Roller jetzt auf der Seite liegt, gibt es auch noch eine Unterbodenbehandlung mit Owatrol und neuer Farbe.
    Vor Mai werde ich nicht fertig sein.

  • prometheus0815
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    • March 15, 2012 at 23:32
    • #33
    Zitat von vespafan1970

    Nach dem der neue Zylinder drauf war habe ich den Motor erstmal abgekärchert.


    Hoffentlich hast Du nicht einfach volles Rohr draufgehalten, sodass irgendwo Wasser eingedrungen ist. :S

    Viel Erfolg bei Deiner "rollenden Restauration"! :thumbup:

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