Farbe: Hat jemand eine Vespa in marrone oder braun-metallic?

  • also ich finde Kackbraunmetalic eine wirklich gute Alternative zu Creme-weiss mit Brauner Sitzbank :D
    Es gibt ja bald auch nur noch diese zwei Varianten für einen Roller, oder? :wacko:
    Ich konnte mich nichtmehr entscheiden zwischen diesen zwei farben,..
    hab jetzt beim letzten einfach über den besch.. O-Lack ein Fass Öl drübergekippt.


    Wenn man ehrlich ist.... am schönsten ist doch, wenn einige (besser viele) Vespen sich treffen...
    und alles ist Bunt wie eine Frühlingswiese :D2-)

  • auch wenn ich jetzt vielen hier die laune verderben tuhe... wieso nicht einfach eine venrünftige antwort mit beispielbild + farbcode?


    sorry für offtopic, aber in der kurzen zeit in der ich hier im forum unterwegs bin, ist's doch immer das gleiche. "weiß mit braun, iiiih!" "ist aber kein o-lack, iiiih!"

  • es gibt unzählige topics in denen diese farbe verwenung fand, da gibt es sogar bilder im noch nicht zusammengebauten zustand um die lackqualität im motorraum begutachten zu können


    wenn man eine nicht all zu persönlich beeinträchtigte person ist, wird man hier mit tsd.%iger sicherheit fündig

    Zitat pkracer:


    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.




    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

    Einmal editiert, zuletzt von Ulmi ()

  • auch wenn ich jetzt vielen hier die laune verderben tuhe... wieso nicht einfach eine venrünftige antwort mit beispielbild + farbcode?


    sorry für offtopic, aber in der kurzen zeit in der ich hier im forum unterwegs bin, ist's doch immer das gleiche. "weiß mit braun, iiiih!" "ist aber kein o-lack, iiiih!"


    Da es so uuuuuunglaublich wenige braune Vespas gibt, hätte man die mit der Suche auch uuuuunmöglich finden können.
    Und warum nicht einfach zum Lackierer gehen und sich Farbkarten/Beispiele zeigen lassen?! :wacko:


    Ich find´s nebenbei einfach verdammt langweilig, wenn wirklich langsam 50% der ganzen Restaurationen cremeweiß oder braun werden.


    @Holgi: Deshalb plädiere ich für knallige (Original-)Farben! :thumbup:

  • Ich find´s nebenbei einfach verdammt langweilig, wenn wirklich langsam 50% der ganzen Restaurationen cremeweiß oder braun werden.


    @Holgi: Deshalb plädiere ich für knallige (Original-)Farben! :thumbup:




    du hattest vergessen die iphone halterung in den toolboxen zu erwähnen, ein nicht zu vergessenen accessories


    im übrigen ist es pipegal welche frabe auf den kisten klebt, das muss uns nicht gefallen

    Zitat pkracer:


    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.




    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Moin!


    Ich wollte meine PK eigendlich auch braun beschichten lassen.
    Aber mein Beschichter meinte :"Braun fährt jetzt jeder Schwanz.Du brauchst was was nicht jeder hat"
    Jetzt habe ich sie in Perl Kupfer beschichten lassen (RAL 8029)
    War der Vorschlag vom Beschichter
    Die Farbe ist so pervers da muß ich glaube ich keine Angst habe das ich die nochmal irgendwo sehe :D

    (Sitzbank,Fußmatte und Handschuhfach werden noch geändert)


    Aber laß dich nicht von deiner Farbwahl abhalten.Lacke sie in der Farbe die dir gefällt,und nicht den anderen.
    Wenn ich meine Spezial lacken lasse laß ich mir auch nicht mehr rein reden!


    Gruß Creutzfeld

  • Ist halt die Frage wo du den Fame bekommen willst, von den netten Mietzen vor der Eisdiele daheim (braun, creme weiß,...) oder lieber von irgendwelchen Internetrollerfahrern hier (O-Lack oder Originalfarbe).
    Oder du machst einfach das, wo du bock drauf hast ;)


    Gruß


    Smiti

  • Das ist doch kompletter Schwachsinn.
    Rosa Schocking ist immerhin auch eine Originalfarbe, bei der ich wette, dass einige "Mietzen" ausrasten. ;)


    Als ob alle "Laien" nur auf Cremeweiß und Braun stehen würden. ^^
    Alte Vespa + schöne Lackierung = WOOOOW

  • edith

    Zitat pkracer:


    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.




    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

    Einmal editiert, zuletzt von Ulmi ()

  • Warum besorgst du dir nicht irgendwo ne Ral-Farbpalette und suchst dir was passendes raus?


    z.B. hier:


    ist zwar durch Farbunterschiede auf dem Bildschirm etwas anders, aber immerhin ne Orientierung..


    Muss doch jeder andere auch machen, solang es kein O-Ton ist oder was sehr bekanntes...


    PS:
    Da war der rassmo schneller.
    Bei mir siehts auch eher grau aus..

  • auch wenn ich jetzt vielen hier die laune verderben tuhe... wieso nicht einfach eine venrünftige antwort mit beispielbild + farbcode?


    sorry für offtopic, aber in der kurzen zeit in der ich hier im forum unterwegs bin, ist's doch immer das gleiche. "weiß mit braun, iiiih!" "ist aber kein o-lack, iiiih!"


    du hättest sogar recht, wenn ES NICHT 10000000000...... Beiträge und Bilder dazu gäbe!
    und ich wollte auch nicht auf mehr hinaus! Aber eben gerne nochmal in aller deutlichkeit:
    NUTZE BITTE DIE SUFU BEVOR DU SOLCHE FRAGEN STELLEN MUSST AUF DIE NUR DUMME ANTWORTEN GEGEBEN WERDEN KÖNNEN!


    welche farbe er draufpinselt juckt mich doch nicht!
    aber bei sowas sollte man halt echt mal selbst suchen ... zumindest ein einziges mal vespa und braun in das scheiß google suchfeld reintippen!
    und dann stellt man fest, dass es da eine menge ergebnisse gibt! dann muss man so eine frage auch nicht stellen!
    ich gehe jede wette ein, das hier nicht ein einziges mal selbst gesucht wurde!
    das ist doch wirklich nicht zu viel verlangt, oder?


    mich käst diese art der faulheit einfach an und hier werden auch ernsthafte fragen gestellt! die man dann gerne versucht zu beantworten!