SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

P 80 X auf 50ccm umrüsten

• Hallo, ich bin ganz neu in diesem Forum und habe eine Frage. Und zwar haben meine Eltern eine ältere Vespa P 80 X (Baujahr ca. 1988) mit 125ccm. Diese nutzen sie aber nicht mehr wirklich und deshalb würde ich sie gerne auf 50ccm umrüsten, weil ich kein motorradführerschein habe. Mein frage ist nun ob dies technisch überhaupt möglich ist, da der motor ja schon relativ groß ist und die vespa an sich ja auch nicht gerade leicht ist???
    Vielleciht kann mir ja jmd behilflich sein, würde mich freuen :D Vielen Dank
    Gruß mfink

• Nein nicht möglich ! Die PX und PK/v50 Motoren untescheiden sich vom Motoraufbau !!!

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• nicht möglich(um auf dem boden zu bleiben)

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• Ihr seid doch alle Pessimisten! Ich warte sehnlich auf den Tag an dem diese Operation tatsächlich mal versucht wird...

Aber machen wir uns nix vor: Wer würde den Riesenaufriss machen einen SF-Motor in einen LF-Rahmen einzupassen um danach deutlich weniger Leistung zu haben!

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• Könnte man nicht einfach den LF Motor drosseln?
    Wird bei Motorrädern für Fahranfänger auch gemacht.
    Anschlag im Gaser oder so?

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• Je nachdem wie alt Du bist könntest Du auch einfach den Lappen dafür machen.

Sonst halt, wie hier schon gesagt, LF verkaufen und dafür eine SF kaufen.

Grüße
    Zapper

Suche: Derzeit nix
    --
    Wenn du es baust, wird er kommen.
    Falsch ist wahr, wenn Falsches (welches wahrlich falsch ist) wahr ist.