SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

PK 50 neues Blech für Reserveradhalter

• Hallo zusammen!

Hat irgendjemand zufällig nach Anbau einer Mörderauspuffanlage den Teil vom Blech übrig, den ich für die Montage des Reserveradhalters für meine PK 50S brauche (siehe Foto)?

Wenn nicht, hat jemand einen praktikablen Vorschlag, wie ich das folgende Problem cool lösen kann?
    Dass ein neuer Rahmen wahrscheinlich das Einfachste wär, ist mir klar. 8)

C ya,
    Bene.

• also bis ich da den Rahmen wechsel, würde ich mir irgendwas anderes einfallen lassen :D Glaube nicht, dass das die einfachste Lösung wäre^^

Das Loch ist schon Recht groß... ich wüde mal bei nem Schrottplatz/-händler um die Ecke fragen und dann nen Stück anpassen.
    Vermutlich wirst du da schneller fündig.
    Ansonsten leg die Halterung mal an, eventuell kannst du ja einfach ein Gewinde in das noch vorhandene Blech reinschneiden. Musste eben gucken ob das vom Platz noch langt...

Gruß

• Ui da hat aber jemand großzügig geschnitten , mein Tip wäre ein passendes Blech drüber schweißen oder schrauben !
    Und dort dann die Gewindemuttern rein damit Du das Reserverad montieren kannst .

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Danke für die schnellen Antworten, Leute!

Die Idee mit neuem Rahmen hab ich natürlich verworfen, bevor ich sie hingeschrieben hab.
    Und so ernst war sie auch nicht gemeint. :D

Ich werd mir ein Ersatzblech passend zuschneiden und reinschweißen lassen.
    Am Originalblech bzw. was davon noch übrig ist, sieht man auch noch zwei Überbleibsel von den Halterungsbohrungen. An denen kann ich mich sicher gut orientieren, um den Reserveradhalter anzuschrauben.

Danke derweil und ein supergediegenes WE,
    Bene.

• An die Banane hab ich auch gedacht. Oder so ein kleiner Polini-Rennauspuff.

Der Gepäckträger wäre sicher denkbar, aber es ist schon einer dran, der noch dazu sehr gut zur PK passt.

Naja, wir werden sehen. Aber danke auf alle Fälle für deine Tipps.

C ya! :thumbup:

• Oder so ein kleiner Polini-Rennauspuff.

Nee, die gibt's passend!

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff