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PX 80 E Lusso Elestart - Was ist diese Vespa wert?

  • dot5.1
  • May 8, 2012 at 01:34
  • old N°7
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    • May 8, 2012 at 20:00
    • #21
    Zitat von Ulmi

    mitunter reicht frischer sprit schon aus, damit die reuse rennt, gepaart mit neuen reifen ist die Kiste TÜV fertig

    :D Optimist!

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • Ulmi
    stupidness is not a crime
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    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • May 8, 2012 at 20:01
    • #22

    nein einfach grundlegende tatsachen

    wenn er die reuse im jahr 20 km gefahren hat sind mitunter die simmerringe noch knackig

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Toni Torpedo
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    • May 8, 2012 at 20:56
    • #23

    Für 600,- € würde ich sie sofort kaufen!

    @Dot:Interesse?

  • SonSait
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    • May 8, 2012 at 20:58
    • #24
    Zitat von Karl Lagerfeuer


    um einen vernünftigen marktpreis ermitten zu können, müsste man mehr über diese dellen wissen bzw. konkrete bilder von diesen stellen haben..was bringts, wenn der bock nur "etwas liebe" braucht, der rahmen aber komplett verzogen ist?

    Die Delle im Fußblech ist doch deutlich auf einem Bild zu sehen, da ist ne neue Trittleiste fällig und ein bisschen geradebiegen > alles tutti. Da die andere Delle auf den Bildern nicht auffällt, wird sie auch nicht besonders groß sein.

    Wie ist das eigentlich, spaltet ihr sofort jeden Motor von jeder Karre die ihr aus irgendeinen Schuppen zieht? Der Bock wurde 2007 das letzte Mal bewegt, die stand doch nur 5 Jahre. Ich tippe bei dem Öl auf der Felge eher, das der Ölschläuch geleckt hat oder der Vergaser gesoddert. Bis jetzt habe ich keine einzige Vespa gehabt, bei der nach dem Wachküssen die Widis fritte waren.

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  • Toni Torpedo
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    • May 8, 2012 at 21:11
    • #25

    Kann auch sein, dass der Öltank nen Riss hat, die werden, wenn sie alt sind, spröde und können schon mal reißen. Ist aber auch kein Teil, was viel kostet. Naja, dem Motor ein paar neue Siris zu spendieren geht jetzt auch nicht wirklich ins Geld.

    Wie gesagt, für 600,- € würde ich sie gerne nehmen. Ich brauch ne 3. PX zwar ungefähr so dringend wie nen Bierwärmer, aber der Kilometerstand, und das KetchupMajo-Optik-Tuning gefallen mir sehr :love:

  • dot5.1
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    PX 80 E Lusso Elestart
    • May 8, 2012 at 22:05
    • #26

    Hallo Zusammen,

    und Danke für die rege Diskussion :thumbup:

    Also um hier nochmal ein paar Sachen klarzustellen. Es ist wie SonSait sagt, die Delle im Fußblech sieht man an der Trittleiste, nicht wirklich wild. Und die Delle vorne ist so klein das sie auf den Bildern nicht auffällt bzw. auch in echt erst beim 2. Blick erkennbar. Die Delle im Fußblech und die kaputte Motorabdeckung kommen von dem Umfallen mit meiner Mutter, also wirklich im Stand, und dann ist die Vespa noch halb auf dem Bein von meiner Mutter gelandet. Am Motor ist da nichts kaputt gegangen und auch am Rahmen ist garantiert nichts verzogen.

    Und zur allgemeinen Lage. Meine Eltern wollen die Vespa loswerden, d.h. entweder ich nehme sie oder ich verkaufe sie. Was mich am behalten hindert ist der fehlende Motorradführerschein und schon 2-3 teurere Hobbys. Führerschein plus Vespa herrichten kosten Geld und die Vespa noch 5 Jahre stehen lassen macht sie auch nicht besser. Aber bevor ich sie für 300 Euro hergebe, lass ich sie lieber bei mir stehen bis sich Zeit und Geld ergibt.


    Um jetzt keine Forumsrichtlinie zu verletzten, muss ich einen neuen Verkaufsthread erstellen oder kann ich diesen irgendwie verschieben?


    Viele Grüße Dot 5.1

    Einmal editiert, zuletzt von rassmo (May 8, 2012 at 22:18) aus folgendem Grund: Satz gestrichen da dieses Unterforum nicht für Verkäufe gedacht ist.

  • prometheus0815
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    • May 8, 2012 at 22:11
    • #27

    Verkaufsthread im Marktplatz-Bereich erstellen ist der richtige Weg.

  • rassmo
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    • May 8, 2012 at 22:17
    • #28
    Zitat von dot5.1

    Ich sag jetzt mal 850 Euro VB! Weil es schon ein paarmal gefragt wurde, die Vespa steht in Trier.
    Um jetzt keine Forumsrichtlinie zu verletzten, muss ich einen neuen Verkaufsthread erstellen oder kann ich diesen irgendwie verschieben?

    Verkaufsthread kannst du erst nach 14 Tagen Mitgliedschaft erstellen. Da die Verkaufsberatung nicht zur Umgehung dieser Regel gedacht ist warte bitte solange ab.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • SonSait
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    • May 8, 2012 at 23:49
    • #29

    Wie das Maximus herausschlagen bei dem minimalsten Einsatz von Zeit und Geld?

    du bringst sie zum laufen, d.h. Tank ausbauen und reinigen (Kieselsteine und ein bisschen Benzin oder Nitroverdünnung (ich nehm immer Schnellbauschrauben ^^)) und schütteln, durchspülen, einbauen und neu befüllen. Wie der Tank rausgeht (Achtung Öltank) sollte hier im Forum zu finden sein.
    Ggf mal mit einem Kumpel der Schrauben kann zusammen machen.
    Wenn Tank sauber, Vergaser reinigen. Danach läuft die Kiste, ich bin mir da ziemlich sicher.

    Dann haust die Karre bei Ebay rein, mit den Bildern und einer fairen Beschreibung. Dann läuft da garantiert einer gegen, der auch etwas ausgeben würde. Wenn die Kiste hier im Norden stehen würde, wäre ich schon längst vorbei gekommen.

    Also Motor muss laufen > Ebay > gutes Geld kassieren. Bei Ebay werden nun mal die besten Preise gezahlt...

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  • Lussie
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    Vespa Typ
    px
    • January 25, 2014 at 21:57
    • #30

    recht spannendes Thema, erwartete ein happy end schade das nix mehr kam ich hab nämlich auch so ein schmuckstück...

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