SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

50n Tuningkit von SIP

• Meine Mutter will ein bisschen mehr Wums in ihrer 50n um Stadtverkehr besser mitschwimmen zu können
    auf SIP hab ich dieses Tuning Kit endeckt

mich würde eure Meinung dazu interessieren und wie schwer ein solcher Umbau wäre (ich hab einige Schraubererfahrung mit einer ts)

vielen Dank für Antworten
    MfG

• Schau erstmal nach, was für ein Vergaser bei Mutti montiert ist. Wenn es ein 16/16er ist, braucht man da keinen neuen.

Ein DR75 Satz gibt´s neu im GSF für 55 Euro?
    Dann noch eine Banane (da würde ich eine Originale kaufen) mit Krümmer für 120 Euro? (oder gebraucht vom Marktplatz, ist gerade eine drin).

Reicht um gut mitzuschwimmen, nicht ganz so fix wie das Kit von Sip aber schneller und einfacher montiert und um einiges billiger...

Go Go Gadget signature!

• Ist es das Primärritzel von Pinasco? Oder gibt es da was neues? Jedenfalls habe ich noch nie gehört, das daß Pinasco überhaupt was bringt...

Lass es einfach weg, lohnt sich nicht...

Go Go Gadget signature!

• Zitat

Die, die sich nach Nutzung der Suchfunktion als etwas zu fette Ausgangsbasis herauskristallisiert. ;)

Wenn du es doch weist sag es doch einfach

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Der Zylinderkopf ist jedenfalls im Zylinderkit mit dabei, was man auch sehen würde, wenn man mal dem 55 Euro link gefolgt wäre.

Die Düse, war das jetzt 68, 70 oder 72, ich weiß das ned mehr...

Go Go Gadget signature!

• ich rate zum 102er RMS mit 3.00er Primär gefahren mit original Kurbelwelle und 16er Gaser, mehr braucht es nicht, ggf noch eine verstärkte Feder

das kostet dich dann keine 100 Taler und ist einem 75er in allen Lagen vorraus

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• Klar kommen 102 cm³ in allen Lagen besser, aber das ist dann doch deutlich mehr Aufwand als ein gesteckter 75er, zumal Du ja zum Beibehalten von Zwergenvergaser und Würgeauspuff rätst.

Stichwort war Stadtverkehr, da wird Muttern mit RMS 75, neuer HD und originalem Rest schon glücklich.

• es ist nur ein guter rat, keine rechtfertigung was sinnvoll sein könnte

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)