1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

50n Tuningkit von SIP

  • roberto35
  • May 8, 2012 at 12:40
  • roberto35
    Anfänger
    Punkte
    35
    Beiträge
    5
    Vespa Typ
    125 TS
    • May 8, 2012 at 12:40
    • #1

    Meine Mutter will ein bisschen mehr Wums in ihrer 50n um Stadtverkehr besser mitschwimmen zu können
    auf SIP hab ich dieses Tuning Kit endeckt

    mich würde eure Meinung dazu interessieren und wie schwer ein solcher Umbau wäre (ich hab einige Schraubererfahrung mit einer ts)


    vielen Dank für Antworten
    MfG

  • SonSait
    Profi
    Reaktionen
    54
    Punkte
    4,094
    Trophäen
    1
    Beiträge
    521
    Bilder
    65
    Wohnort
    bei Neumünster
    Vespa Typ
    2x 50N Special, PX177, Rest verkauft....
    • May 8, 2012 at 13:07
    • #2

    Schau erstmal nach, was für ein Vergaser bei Mutti montiert ist. Wenn es ein 16/16er ist, braucht man da keinen neuen.

    Ein DR75 Satz gibt´s neu im GSF für 55 Euro?
    Dann noch eine Banane (da würde ich eine Originale kaufen) mit Krümmer für 120 Euro? (oder gebraucht vom Marktplatz, ist gerade eine drin).

    Reicht um gut mitzuschwimmen, nicht ganz so fix wie das Kit von Sip aber schneller und einfacher montiert und um einiges billiger...

    Go Go Gadget signature!

  • prometheus0815
    Meister
    Reaktionen
    6
    Punkte
    12,971
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,520
    Bilder
    16
    • May 8, 2012 at 13:21
    • #3

    Zustimmung! DR / RMS 75 vom oloone für 55 € (auch hier im forum zu haben), neue hauptdüse für originalvergaser, evtl. piaggio-banane mit sito-kurzhubkrümmer.

  • roberto35
    Anfänger
    Punkte
    35
    Beiträge
    5
    Vespa Typ
    125 TS
    • May 8, 2012 at 14:47
    • #4

    ich glaub das der normal 16 mm verbaut ist
    muss ich mir wegen der Kupplung Sorgen machen?

  • SonSait
    Profi
    Reaktionen
    54
    Punkte
    4,094
    Trophäen
    1
    Beiträge
    521
    Bilder
    65
    Wohnort
    bei Neumünster
    Vespa Typ
    2x 50N Special, PX177, Rest verkauft....
    • May 8, 2012 at 14:49
    • #5

    Nein.

    Sollte sie irgendwann mal rutschen, neue normale Beläge rein und gut ist.

    Go Go Gadget signature!

  • roberto35
    Anfänger
    Punkte
    35
    Beiträge
    5
    Vespa Typ
    125 TS
    • May 8, 2012 at 14:53
    • #6

    also 75 dr , Banane, neue düse und evtl. primärritzel?

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • May 8, 2012 at 14:54
    • #7

    Ja.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • SonSait
    Profi
    Reaktionen
    54
    Punkte
    4,094
    Trophäen
    1
    Beiträge
    521
    Bilder
    65
    Wohnort
    bei Neumünster
    Vespa Typ
    2x 50N Special, PX177, Rest verkauft....
    • May 8, 2012 at 14:58
    • #8

    Ist es das Primärritzel von Pinasco? Oder gibt es da was neues? Jedenfalls habe ich noch nie gehört, das daß Pinasco überhaupt was bringt...

    Lass es einfach weg, lohnt sich nicht...

    Go Go Gadget signature!

  • bionicle
    Schüler
    Punkte
    735
    Trophäen
    1
    Beiträge
    95
    Bilder
    9
    Vespa Typ
    V50 orange und v50 elestart
    • May 8, 2012 at 15:00
    • #9

    Welche Düse würdet ihr nehmen?


    Und welchen Zylinderkopf?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von bionicle (May 8, 2012 at 15:05)

  • prometheus0815
    Meister
    Reaktionen
    6
    Punkte
    12,971
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,520
    Bilder
    16
    • May 8, 2012 at 15:03
    • #10

    Die, die sich nach Nutzung der Suchfunktion als etwas zu fette Ausgangsbasis herauskristallisiert. ;)

  • bionicle
    Schüler
    Punkte
    735
    Trophäen
    1
    Beiträge
    95
    Bilder
    9
    Vespa Typ
    V50 orange und v50 elestart
    • May 8, 2012 at 15:09
    • #11
    Zitat

    Die, die sich nach Nutzung der Suchfunktion als etwas zu fette Ausgangsbasis herauskristallisiert. ;)


    Wenn du es doch weist sag es doch einfach

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • prometheus0815
    Meister
    Reaktionen
    6
    Punkte
    12,971
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,520
    Bilder
    16
    • May 8, 2012 at 15:13
    • #12
    Zitat von bionicle

    Wenn du es doch weist sag es doch einfach


    Deshalb sag ich's ja nicht. ;)

  • SonSait
    Profi
    Reaktionen
    54
    Punkte
    4,094
    Trophäen
    1
    Beiträge
    521
    Bilder
    65
    Wohnort
    bei Neumünster
    Vespa Typ
    2x 50N Special, PX177, Rest verkauft....
    • May 8, 2012 at 15:32
    • #13

    Der Zylinderkopf ist jedenfalls im Zylinderkit mit dabei, was man auch sehen würde, wenn man mal dem 55 Euro link gefolgt wäre.

    Die Düse, war das jetzt 68, 70 oder 72, ich weiß das ned mehr...

    Go Go Gadget signature!

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,509
    Punkte
    61,964
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,816
    Einträge
    10
    • May 8, 2012 at 15:34
    • #14
    Zitat von SonSait

    Die Düse, war das jetzt 68, 70 oder 72, ich weiß das ned mehr...

    Da schon beim 50er Zylinder eine 67er wahlweise 70er Düse in den Papieren steht würde ich eher mit 72 anfangen.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • SonSait
    Profi
    Reaktionen
    54
    Punkte
    4,094
    Trophäen
    1
    Beiträge
    521
    Bilder
    65
    Wohnort
    bei Neumünster
    Vespa Typ
    2x 50N Special, PX177, Rest verkauft....
    • May 8, 2012 at 15:36
    • #15

    Pssst...

    ;)

    Go Go Gadget signature!

  • bionicle
    Schüler
    Punkte
    735
    Trophäen
    1
    Beiträge
    95
    Bilder
    9
    Vespa Typ
    V50 orange und v50 elestart
    • May 8, 2012 at 16:06
    • #16

    Und welchen hersteller des zylinders würdet ihr nehmen?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • SonSait
    Profi
    Reaktionen
    54
    Punkte
    4,094
    Trophäen
    1
    Beiträge
    521
    Bilder
    65
    Wohnort
    bei Neumünster
    Vespa Typ
    2x 50N Special, PX177, Rest verkauft....
    • May 8, 2012 at 16:09
    • #17

    Hö?

    Schon mal den thread gelesen und darüber nachgedacht, was Du gelesen hast?

    Go Go Gadget signature!

  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • May 8, 2012 at 19:46
    • #18

    ich rate zum 102er RMS mit 3.00er Primär gefahren mit original Kurbelwelle und 16er Gaser, mehr braucht es nicht, ggf noch eine verstärkte Feder


    das kostet dich dann keine 100 Taler und ist einem 75er in allen Lagen vorraus

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • prometheus0815
    Meister
    Reaktionen
    6
    Punkte
    12,971
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,520
    Bilder
    16
    • May 8, 2012 at 20:07
    • #19

    Klar kommen 102 cm³ in allen Lagen besser, aber das ist dann doch deutlich mehr Aufwand als ein gesteckter 75er, zumal Du ja zum Beibehalten von Zwergenvergaser und Würgeauspuff rätst.

    Stichwort war Stadtverkehr, da wird Muttern mit RMS 75, neuer HD und originalem Rest schon glücklich.

  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • May 8, 2012 at 20:09
    • #20

    es ist nur ein guter rat, keine rechtfertigung was sinnvoll sein könnte

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

Tags

  • Vespa Tuning
  • Vespa 50n
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern