1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Antwortdauer der Rollershops

• Vechs
  • May 22, 2012 at 17:51
  • 1
  • 2
  • 3
  • Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Trophäen
    2
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • June 1, 2012 at 16:39

Nochmal ein Nachtrag.
    Der Laden bei dem ich nun für knappe 500€ eingekauft habe hat es immer noch nicht geschafft mir das Zeug zu schicken.
    Vor 10 Tagen kam ne Email dass nun alles da ist und ich seitdem wieder nix.
    Am liebsten würd ich dem den Ganzen Scheiss zurück schicken und woanders bestellen.

Historie:
    am 7 Mai bestellt
    da nicht alles da war am 14 Mai nachbestellt was noch auf Lager sein sollte.
    Seitdem warte ich auf das Zeugs und find es gelinde gesagt zum kotzen dem Laden hinterher laufen zu müssen.
    Bei dem hab ich wirklich zum allerletzen mal was bestellt.
    Fast Monat Lieferzeit? Respekt, so kann man sich auch sein eigenes Grab schaufeln.
    :-1:-1:-1:-1

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • June 1, 2012 at 19:01

gerade ist hochsaison, bedenke das, ich habe auch schon geschlagene 8 tage bis zur ersten rückmeldung bei bekannten shops warten müssen

es geht nichts über einen lokalen dealer, der muss zwar vieles auch bestellen, hat aber i.d.R oft benötigte teile da

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Trophäen
    2
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    • June 1, 2012 at 19:09

Ja den hab ich mir nun auch fesucht. Sind zwar 25km bis zu dem aber dafür halt ich es dann auch direkt in der Hand.
    Wenn es nur eine Verbrauchsbestellung ist ist mir die Lieferzeit ja egal aber nicht wenn ich drauf warte und das auch noch sage dass es dringend ist :(

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

• Gwin
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    .
    • June 1, 2012 at 20:09

Rollershops sind ein Ignorantes Pack :thumbup:

• MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    V50 M1L, Mikuni 30TMX, DRT Geraffel und Franz
    • June 2, 2012 at 11:46

Lieber Holger, statt zu weinen würd ich das ganze einfach so machen:

Bestellung tätigen mit der bitte um Liefertermin bestätigung
    Warten
    Liefertermin ist drüber --> Email mit erneuter Nennung des Liefertermins und hinweis, dass er den Termin versäumt hat und du ihm eine Nachfrist von 14 Tagen einräumst.

14 Tage Später und keine Ware --> Email mit dem Hinweis dass er dich mal am Arsch kann (Natürlich nicht wörtlich) und du vom Kaufvertrag zurücktrittst ggf. mit Schadensersatz für ausgefallene Freuden (wobei du ja eh ein Internetrollerfahrer bist und eigtl. garnicht fährst).

Du wirst dich wundern wie schnell die Ware nach der 1. Mail kommt.
    Und jah ich hab das selber schon betrieben und JA es hat wunderbar funktioniert.

Edit sagt: Achja, Mimimimimimimimimimi

- Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

- W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

• Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Trophäen
    2
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    • June 2, 2012 at 14:20

nix mimimimimi, hier geht es ums Prinzip lieber Blechi, ich zahl lieber 2-50€ mehr und hab dafür Service aber gerade das wo die kleinen Shops punkten könnten machen sie nicht. Ich versteh einfach die Denkweise der Leute nicht. Wenn ich mich selbstständig mache habe ich den Vorteil keinen Chef über mir zu haben. Leider muss ich aber jeden Kunden als Chef ansehen und hab somit tausende Chefs die ich glücklich stimmen sollte damit sie wieder bei mir bestellen.
    Die Denkweise bei den Shopinhabern ist aber wohl eher "Asoziales Rollerpack, bleibt mir fern, aber lasst mich bitte heulen wenn nachher keiner bei mir bestellt"
    Das ist einach DUMM so einen Laden wirtschaftlich führen zu wollen und meiner Meinung nach ist das ein weit verbreitetes Problem bei Onlineshops (nicht nur Rollershops).

Ich frag mich immer was die Inhaber sich wirklich vorstellen wie so ein Laden funktioniert...

Und auf meinen Fall bezogen:
    Ich wollte die Sachen gerne fürs Treffen in Stockach haben, gut hat nicht geklappt, ich hab aber noch weitere 5 Projekte an denen ich arbeiten kann ohne dass ich mich in der werkstatt langweilen müsste. Ist für mich also nicht soooo schlimm aber was macht der arme Hans Wurst der nur einen Roller hat und der dann einen Monat auf Ersatzteile warten muss?

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

• MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    • June 2, 2012 at 15:01

Der fährt zu seinen Teiledealer und kauft es vor Ort oder fährt mitm Auto.

- Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

- W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,514
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • June 2, 2012 at 19:03
    Zitat von Vechs

Ist für mich also nicht soooo schlimm aber was macht der arme Hans Wurst der nur einen Roller hat und der dann einen Monat auf Ersatzteile warten muss?

Er nutzt die Zeit um sich im Internet über die Geschäftsgebahren von Roller-Shops auszuweinen.

Oder,

er kauft sich noch einen Roller.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    • June 2, 2012 at 19:16

2-)

• Gwin
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    .
    • June 2, 2012 at 20:02

Ich würde mich auch aufregen,aber nicht sooo reinsteigern...

• old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,939
    Trophäen
    2
    Bilder
    63
    • June 2, 2012 at 23:32

:D Vechs,..... er sagte "EINEN!" :whistling::D

Status: es ist nicht leicht........ ;)

• Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Trophäen
    2
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    • June 3, 2012 at 03:04

Schön das ihr da anscheinend kein Problem mit habt euch so verarschen zu lassen.
    Ich kann mich über sowas halt gut ärgern weil es unter anderem auch meine tägliche Arbeit beinhaltet. Kundenfreundlichkeit, Marketing und Produktmanagement sollte jeder Selbststständige mal was von gehört haben.

Wirklich AUFREGEN tut mich dann aber das Gejammer der Selbstständigen weil die Kunden weg bleiben oder einfach erst nach 2 Wochen bezahlen statt sofort.
    Sorry das ist immer noch doppelt so schnell wie seine Lieferzeit aber das ist ja was anderes :)

In der Firma hab ich da zum Glück ganz andere Möglichkeiten und wenn meine Mitarbeiter nicht weiter kommen und ich einmal in der Firma anrufe dann klappt das immer sofort.
    Würde ich bei den besagten Rollershops geschäftlich bestellen hätten die ein arges Problem und wären sicherlich freundlicher und würden nur einmal nicht fristgerecht liefern ...

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

• bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,221
    Trophäen
    2
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • June 3, 2012 at 11:55

Laufen deine Bestellungen nicht über Vechs Inc. oder so?

Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

• MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    • June 3, 2012 at 13:57
    Zitat von Vechs

Wirklich AUFREGEN tut mich dann aber das Gejammer der Selbstständigen weil die Kunden weg bleiben oder einfach erst nach 2 Wochen bezahlen statt sofort.
    Sorry das ist immer noch doppelt so schnell wie seine Lieferzeit aber das ist ja was anderes :)

Du tust immernoch so als ob die bei dir rumheulen würden. Du regst dich über etwas auf, was garnicht aufregenswert ist? :-1

• MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    • June 3, 2012 at 14:24

• Gwin
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    .
    • June 3, 2012 at 14:25

^^

• Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Trophäen
    2
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    • June 3, 2012 at 14:46

Pete ich würd dich gerne sehen wenn du nen Monat auf deine bestellten Sachen warten müsstest. Du rastest doch schon nach 2 Tagen aus wenn nicht alles nach deiner Nase tanzt.
    :thumbdown:

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

• MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    • June 3, 2012 at 15:11

Jah richtig, ich raste einmal aus und erstelle keinen Thread :D

Und statt immer Emails zu schreiben würd ich halt mal anrufen :D

Ich find meinen Comic im übrigen gut 2-)

• bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,221
    Trophäen
    2
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • June 17, 2012 at 22:03

Hast du eigentlich einkalkuliert, dass der kleine Händler vor Freude über eine Bestellung durch den weltberühmten Vechs erstmal in ein dreiwöchiges Koma fällt?
    Wenn ich mir das recht bedenke ist es doch unverantwortlich so mit der Gesundheit seiner Mitmenschen zu spielen ... da gibt es doch bestimmt auch was von rathiopharm ... vielleicht Rabatte für Vechs :whistling:

Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

Einmal editiert, zuletzt von bingele28 (June 18, 2012 at 08:27)

• MrniceGuy
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    15
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    50N
    • June 18, 2012 at 20:10

Gebe nun auch mal meinen Senf dazu...

Warte nun auch schon seit 15 tagen auf meine Bestellung. Nach der Bestellung kam erstmal nichts mehr. Habe nach 5 Tagen 2 Mails geschrieben. Darauf gabs keine Antwort. Habe dann 5 Tage später dort mal angerufen. Der Händler war wirklich sehr freundlich am Telefon! Hat mir mitgeteilt das es im momennt keine offen bestellungen bei ihm gäbe. Er wollte mir noch am selben Tag eine Mail mit meinen Versandstatus zukommen lassen. Diese gab es denn einen Tag später. Darin stand das meine Sendung verschickt ist. Dies ist nun auch schon wieder 5 Tage her. Habe heute mal wieder eine Mail geschrieben und nachgefragt ob er mir die Trackingnummer geben kann. Bin mal gespannt wann ich eine Antwort bekomme.

Bin echt gespannt wann bzw. ob das Pakt überhaupt noch den weg zu mir findet.

Vechs kann dich nun voll verstehen mit deiner Meinung zu den großen Läden! Beim nähsten mal werde ich wohl auch woanders bestellen.

Und ich möchte darauf hinweisen das ich mich hier nicht ausheulen will sondern meine Erfahrung zu kleinen Läden preisgebe!

Danke, Ciao

Mark

Danke, Ciao

Mark

"Die Band, Elwood, die Band!" - "Die Band?" - "Die Band!?" - "DIE BAND!"

• 1
    • 2
    • 3
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia