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Vespa dreht nicht hoch

  • VespaNuova
  • May 25, 2012 at 16:04
  • VespaNuova
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    • May 25, 2012 at 16:04
    • #1

    Hallo,

    ich habe die SuFu schon benutzt jedoch nichts passendes und Problem lösendes gefunden....


    Mein Problem ;)


    Ich hab an meiner PK 50 N den Vergaser von 16-12 auf 16-15 gewechselt...die Vespa springt auch mit E-Starter an jedoch will sie einfach nicht auf Touren kommen...an der Zündkerze kommt was an, das habe ich schon ausprobiert...

    ich brauche Hilfe...ich will fahreeeeen...danke

  • Monster_Max
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    • May 25, 2012 at 16:39
    • #2

    Zündet sie im richtigen moment des is nähmlich oft die ursache dafür!
    Kann sich in blöden fällen nämlich auch mal so verstellen ohne das man dran war!

    Aber ich bin da nich so der Profi also wart mal noch was die anderen meinen :)

    Tja was wäre das Leben ohne Rechtschreibfehler !
    Dein Freund und Helfer die Rennkontrolleure !

  • VespaNuova
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    • May 25, 2012 at 16:49
    • #3

    Inwiefern im richtigen Moment zünden??? Also was meinst du genau?

  • Monster_Max
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    • May 25, 2012 at 16:58
    • #4

    Mir fällt da gerade noch ganz was anderes ein!


    Fahr so gut es geht mal ne Runde oder lass sie einfach laufen und dann wenn sie wieder aus ist schraubst du die Zündkerze raus die sollte jetzt eine Rehbraune Farbe haben wenn nich dann musst du was an der Gemischeinstellschraube machen des findest du dann aber alles in der Sufu des Forums.

    Tja was wäre das Leben ohne Rechtschreibfehler !
    Dein Freund und Helfer die Rennkontrolleure !

  • köberle
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    • May 25, 2012 at 17:18
    • #5

    mit im richtigen moment zuenden meint er, ob der zuendzeitpunkt passt.
    dieser kann sich verstellen indem sich das polrad verdreht (abgescherter halbmondkeil an der welle)

    auf die richtige beduesung musst du beim vergasertausch achten, motor laufen lassen, zuendkerze anschaun

    heller als rehbraun -> größere düse
    dunkler -> kleinere düse

    düsengröße immer minimal erhöhen, das machst du solange bis die farbe passt!

    Die StVO entspricht nicht meinem Fahrstil!

  • rassmo
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    • May 25, 2012 at 17:22
    • #6

    Tut sich beim Gasgeben überhaupt nichts? Warum hast du den Vergaser gewechselt? Hast du auch nochwas anderes geändert?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • VespaNuova
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    • May 25, 2012 at 17:26
    • #7

    Ich habe sonst nichts geändert...habe den Vergaser gewechselt, weil ich mir so eine minimale Leistungssteigerung erhoffe...

    Wenn ich gas gebe dreht sie nur minimal hoch....

  • rassmo
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    • May 25, 2012 at 17:27
    • #8

    Ist der Gaszug richtig eingehängt so das er den Gasschieber auch betätigt?
    Ich würde aber den alten Vergaser wieder reinmachen. Der größere Vergaser bringt bei sonstigem Orginalmotor keine Verbesserung.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • VespaNuova
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    • May 25, 2012 at 17:28
    • #9

    Ja ist er...er geht auch bis zum Anschlag hoch habe ihn auch einfach mal mit der hand hochgezogen

  • rassmo
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    • May 25, 2012 at 17:29
    • #10

    Ist es ein neuer Vergaser oder ein neuer Gebrauchter?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • VespaNuova
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    • May 25, 2012 at 17:35
    • #11

    ein gebrauchter...hab ihn aber sauber gemacht

  • hedgebang
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    • May 25, 2012 at 17:41
    • #12

    Wie ist denn die Bedüsung (HD, ND und CD) beim "neuen" 16.15er Gaser? Gaser ist auch richtig eingestellt (in die SuFu schauen)? Klemmt der Chokezug eventuell? HD sitzt richtig festgeschraubt drin?

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • rassmo
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    • May 25, 2012 at 17:41
    • #13

    Düsen durchgeblasen bzw. durchgestoßen? Welche Düsengrößen sind drin?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • VespaNuova
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    • May 25, 2012 at 17:45
    • #14

    Also dafür reicht mein Latein noch nicht aus...

    Wo sitzen die Düsen und was muss ich da dann tun`?

  • rassmo
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    • May 25, 2012 at 18:01
    • #15

    Hattest du den Vergaser zum Reinigen zerlegt?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • VespaNuova
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    • May 25, 2012 at 18:03
    • #16

    Ja viel kann man ja nicht zerlegen...unten den schwimmer sauber gemacht und den Filter vom Benzinzufluss

  • rassmo
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    • May 25, 2012 at 18:08
    • #17

    Wenn du den Schwimmer rausmachst kommst du an die Hauptdüse. Die kannst du rausschrauben und die Größe draufsteht hier posten. Die Nebendüse ist von außen erreichbar und sitzt neben der Leerlaufgemischeinstellschrauben.
    Unter "Tips und Tricks" hier im Forum findest du eine Unterposition "Vergaser" Dort findest du alles, auch wie du ihn am besten reinigst.
    Aber nochmals mein Rat: Mach den Orginal-Vergaser wieder rein und fahr beim dem Wetter lieber rum als stundenlang zu Schrauben. Mach ich jetzt auch.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • VespaNuova
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    • May 25, 2012 at 18:11
    • #18

    Ja ich dachte ja es wäre eine Leistungssteigerung von 2-3 km/h oder so drin und ein bisschen besserer Anzug....meine vespa fährt mit dem alten vergaser nur ca 45

  • hedgebang
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    • May 25, 2012 at 18:12
    • #19

    Das wird sie mit dem neuen auch tun. Dafür braucht man mehr Hubraum!

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

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