SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Vespa dreht nicht hoch

• Hallo,

ich habe die SuFu schon benutzt jedoch nichts passendes und Problem lösendes gefunden....

Mein Problem ;)

Ich hab an meiner PK 50 N den Vergaser von 16-12 auf 16-15 gewechselt...die Vespa springt auch mit E-Starter an jedoch will sie einfach nicht auf Touren kommen...an der Zündkerze kommt was an, das habe ich schon ausprobiert...

ich brauche Hilfe...ich will fahreeeeen...danke

• Zündet sie im richtigen moment des is nähmlich oft die ursache dafür!
    Kann sich in blöden fällen nämlich auch mal so verstellen ohne das man dran war!

Aber ich bin da nich so der Profi also wart mal noch was die anderen meinen :)

Tja was wäre das Leben ohne Rechtschreibfehler !
    Dein Freund und Helfer die Rennkontrolleure !

• Mir fällt da gerade noch ganz was anderes ein!

Fahr so gut es geht mal ne Runde oder lass sie einfach laufen und dann wenn sie wieder aus ist schraubst du die Zündkerze raus die sollte jetzt eine Rehbraune Farbe haben wenn nich dann musst du was an der Gemischeinstellschraube machen des findest du dann aber alles in der Sufu des Forums.

Tja was wäre das Leben ohne Rechtschreibfehler !
    Dein Freund und Helfer die Rennkontrolleure !

• mit im richtigen moment zuenden meint er, ob der zuendzeitpunkt passt.
    dieser kann sich verstellen indem sich das polrad verdreht (abgescherter halbmondkeil an der welle)

auf die richtige beduesung musst du beim vergasertausch achten, motor laufen lassen, zuendkerze anschaun

heller als rehbraun -> größere düse
    dunkler -> kleinere düse

düsengröße immer minimal erhöhen, das machst du solange bis die farbe passt!

Die StVO entspricht nicht meinem Fahrstil!

• Ich habe sonst nichts geändert...habe den Vergaser gewechselt, weil ich mir so eine minimale Leistungssteigerung erhoffe...

Wenn ich gas gebe dreht sie nur minimal hoch....

• Ist der Gaszug richtig eingehängt so das er den Gasschieber auch betätigt?
    Ich würde aber den alten Vergaser wieder reinmachen. Der größere Vergaser bringt bei sonstigem Orginalmotor keine Verbesserung.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Wie ist denn die Bedüsung (HD, ND und CD) beim "neuen" 16.15er Gaser? Gaser ist auch richtig eingestellt (in die SuFu schauen)? Klemmt der Chokezug eventuell? HD sitzt richtig festgeschraubt drin?

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• Wenn du den Schwimmer rausmachst kommst du an die Hauptdüse. Die kannst du rausschrauben und die Größe draufsteht hier posten. Die Nebendüse ist von außen erreichbar und sitzt neben der Leerlaufgemischeinstellschrauben.
    Unter "Tips und Tricks" hier im Forum findest du eine Unterposition "Vergaser" Dort findest du alles, auch wie du ihn am besten reinigst.
    Aber nochmals mein Rat: Mach den Orginal-Vergaser wieder rein und fahr beim dem Wetter lieber rum als stundenlang zu Schrauben. Mach ich jetzt auch.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Ja ich dachte ja es wäre eine Leistungssteigerung von 2-3 km/h oder so drin und ein bisschen besserer Anzug....meine vespa fährt mit dem alten vergaser nur ca 45