• Hallo gemeinde.
    Habe nach abgeschlossener motorrevision nen 85 dr und ne 4 scheiben kupplung eingebaut!
    Bin bis heute mit 16/16 gaser mit mallosi luftfilter gefahren mit 82iger hd.. habe heute umgebaut auf 19/19 gaser mit polini luftfilter und 78 hd!
    Läuft nur mit leicht gezogenem choke .. und dann aber so richtig geil! Meine frage orginal luftfilter drauf... oder hoch düsen?
    gruss sascha

  • ich würd hochdüsen...
    bringt der choke denn nur bei volllast oder auch sonst eine verbesserung ?
    wenn ja würd ich mal nech der nd gucken

    Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.


    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden ne Schwuchtel.

  • auf jedenfall hochdüsen sollte so zwischen 82-86 liegen ...
    wasn fürn Auspuff drauf ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Mache mal den originalen Luffi drauf, dann sollte das mit der HD 78 auch schon hinhauen. Hau´den Polini-"Filter" weg, der taugt nichts.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Mache mal den originalen Luffi drauf


    Auf jeden Fall!


    Wenn du beim 16.16er schon eine 82HD hattest, warum dann bei einem 19.19 nur eine 78er?


    Da musst du viel höher starten und dann runterdüsen. Würde bei 90 starten... warum auch immer du so eine hohe HD hattest bei dem 16er....

    als vliegen achter vliegen vliegen, vliegen vliegen achterna

  • Zitat von »hedgebang«



    Mache mal den originalen Luffi drauf


    Auf jeden Fall!


    Wenn du beim 16.16er schon eine 82HD hattest, warum dann bei einem 19.19 nur eine 78er?


    Da musst du viel höher starten und dann runterdüsen. Würde bei 90 starten... warum auch immer du so eine hohe HD hattest bei dem 16er....


    ccm minus 10% Prozent gleich düse bei smalframes fast immer passend

  • ccm minus 10% Prozent gleich düse bei smalframes fast immer passend


    Äääh, wo steht das denn geschrieben? In der Bild der Frau? Das ist doch totaler Quatsch. Außerdem ist das auch sehr abhängig vom restlichen Setup wie Pott, Luffi etc. und immer in Relation zur Gasergröße zu sehen.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Ach nee. :D Und ich von Blumenkohl, oder was? Natürlich Tuning, aber mit Kopf einschalten... Bin den DR85 (ist das überhaupt Tuning? :+3 ) ja selbst mit einem Sito+ Pott auf einem 19er Dello gefahren. Da hat eine 76er HD vollkommen ausgereicht... Also nochmal: Mach mal einen ori-Luffi drauf.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • hatte mal das gleiche 'problem' mit dem polen luffi auf dem setup..
    mit dem orginalen und ner 75HD funktionierts jetzt prima!

    Die StVO entspricht nicht meinem Fahrstil!

  • Der Dragsterpolini :D boostet bei mir die HD aber auch ordentlich.. Polini 75er mit 19/19 läuft auch mit 80er HD.. und nein, Falschluft ist nicht im Spiel. ^^ Läuft aber seit knapp 2000km problemlos.

    Greetz Ben