1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

19/19 gaser

  • Captgieskanne
  • May 29, 2012 at 22:49
  • Captgieskanne
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    273
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    V50 und ne olle pk
    • May 29, 2012 at 22:49
    • #1

    Hallo gemeinde.
    Habe nach abgeschlossener motorrevision nen 85 dr und ne 4 scheiben kupplung eingebaut!
    Bin bis heute mit 16/16 gaser mit mallosi luftfilter gefahren mit 82iger hd.. habe heute umgebaut auf 19/19 gaser mit polini luftfilter und 78 hd!
    Läuft nur mit leicht gezogenem choke .. und dann aber so richtig geil! Meine frage orginal luftfilter drauf... oder hoch düsen?
    gruss sascha

  • Jetz nicht
    Rechtsdreher
    Punkte
    3,205
    Trophäen
    1
    Beiträge
    621
    Bilder
    4
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    Pk 130 XL
    • May 29, 2012 at 22:52
    • #2

    ich würd hochdüsen...
    bringt der choke denn nur bei volllast oder auch sonst eine verbesserung ?
    wenn ja würd ich mal nech der nd gucken

    Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • May 29, 2012 at 22:55
    • #3

    auf jedenfall hochdüsen sollte so zwischen 82-86 liegen ...
    wasn fürn Auspuff drauf ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • May 29, 2012 at 22:58
    • #4

    Mache mal den originalen Luffi drauf, dann sollte das mit der HD 78 auch schon hinhauen. Hau´den Polini-"Filter" weg, der taugt nichts.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Captgieskanne
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    273
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    V50 und ne olle pk
    • May 29, 2012 at 23:06
    • #5

    Sito Banane ! choke bringt auf der ganzen drehzahlpalette den gewünschten Effekt

  • padzed
    @Lilienthal - 28865
    Reaktionen
    2
    Punkte
    2,232
    Trophäen
    1
    Beiträge
    340
    Bilder
    24
    Wohnort
    Lilienthal
    Vespa Typ
    1981 PX80E, 1976er Rally 200 Bausatz (gerade dabei ;-)) - 1964er VBB2T Vespa-Sieb 150 (fährt wohl nie) - 1966 Vespa 50/N (fährt wieder) - 1978 Vespa 50/N (fährt die Frau)- 1983 PK 50 XL Rush (fährt viel)
    • May 29, 2012 at 23:08
    • #6
    Zitat von hedgebang

    Mache mal den originalen Luffi drauf

    Auf jeden Fall!

    Wenn du beim 16.16er schon eine 82HD hattest, warum dann bei einem 19.19 nur eine 78er?

    Da musst du viel höher starten und dann runterdüsen. Würde bei 90 starten... warum auch immer du so eine hohe HD hattest bei dem 16er....

    als vliegen achter vliegen vliegen, vliegen vliegen achterna

  • Captgieskanne
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    273
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    V50 und ne olle pk
    • May 29, 2012 at 23:12
    • #7
    Zitat von padzed

    Zitat von »hedgebang«


    Mache mal den originalen Luffi drauf

    Zitat von padzed

    Auf jeden Fall!

    Zitat von padzed

    Wenn du beim 16.16er schon eine 82HD hattest, warum dann bei einem 19.19 nur eine 78er?

    Zitat von padzed

    Da musst du viel höher starten und dann runterdüsen. Würde bei 90 starten... warum auch immer du so eine hohe HD hattest bei dem 16er....


    ccm minus 10% Prozent gleich düse bei smalframes fast immer passend

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,526
    Punkte
    62,006
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,821
    Einträge
    10
    • May 29, 2012 at 23:17
    • #8
    Zitat von Captgieskanne

    ccm minus 10% Prozent gleich düse bei smalframes fast immer passend


    Das heißt ein 16/10 und ein 16/16 Vergaser brauchen bei 50ccm beide eine 45er HD? Ist das nicht stark vereinfacht bis völlig falsch?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • May 29, 2012 at 23:33
    • #9
    Zitat von Captgieskanne

    ccm minus 10% Prozent gleich düse bei smalframes fast immer passend


    Äääh, wo steht das denn geschrieben? In der Bild der Frau? Das ist doch totaler Quatsch. Außerdem ist das auch sehr abhängig vom restlichen Setup wie Pott, Luffi etc. und immer in Relation zur Gasergröße zu sehen.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Captgieskanne
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    273
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    V50 und ne olle pk
    • May 29, 2012 at 23:34
    • #10

    ich rede von Tuning

  • benmuetsch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Punkte
    1,608
    Trophäen
    1
    Beiträge
    305
    Wohnort
    Stuttgart
    Vespa Typ
    langsam zu viele.. (:
    • May 29, 2012 at 23:53
    • #11

    8|

    Greetz Ben

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • May 29, 2012 at 23:54
    • #12

    Ach nee. :D Und ich von Blumenkohl, oder was? Natürlich Tuning, aber mit Kopf einschalten... Bin den DR85 (ist das überhaupt Tuning? :+3 ) ja selbst mit einem Sito+ Pott auf einem 19er Dello gefahren. Da hat eine 76er HD vollkommen ausgereicht... Also nochmal: Mach mal einen ori-Luffi drauf.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • köberle
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,191
    Trophäen
    1
    Beiträge
    230
    Wohnort
    Deutschlandsberg, Steiermark
    Vespa Typ
    was italienisches
    • May 30, 2012 at 07:24
    • #13

    hatte mal das gleiche 'problem' mit dem polen luffi auf dem setup..
    mit dem orginalen und ner 75HD funktionierts jetzt prima!

    Die StVO entspricht nicht meinem Fahrstil!

  • benmuetsch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Punkte
    1,608
    Trophäen
    1
    Beiträge
    305
    Wohnort
    Stuttgart
    Vespa Typ
    langsam zu viele.. (:
    • May 30, 2012 at 10:47
    • #14

    Der Dragsterpolini :D boostet bei mir die HD aber auch ordentlich.. Polini 75er mit 19/19 läuft auch mit 80er HD.. und nein, Falschluft ist nicht im Spiel. ^^ Läuft aber seit knapp 2000km problemlos.

    Greetz Ben

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™