1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Immer noch Probleme mit der PK

  • Brandi
  • June 8, 2012 at 10:38
  • Brandi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    Punkte
    1,759
    Trophäen
    1
    Beiträge
    323
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PX200 und PK 50 S Lusso
    • May 22, 2013 at 19:55
    • #81

    Cool. Ich höre hinten auf und fange vorne wieder an. Die Gußkappe vom ASS wackelt wie ein Lämmerschwanz.

    Kraft kommt von Kraftstoff!

  • Brandi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    Punkte
    1,759
    Trophäen
    1
    Beiträge
    323
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PX200 und PK 50 S Lusso
    • May 23, 2013 at 20:17
    • #82

    Mal eine Frage: die Kerze ist Rehbraun, aber sehr trocken und sieht eher mager aus. Drehe ich die Flügelschraube rein wird es definitiv besser. Also unter 1,5 Umdrehungen, fast weniger als eine. Wird es da fetter oder magerer?

    Kraft kommt von Kraftstoff!

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • May 23, 2013 at 20:28
    • #83

    Schraube rein = magerer
    Schraube raus= fetter

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Brandi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    Punkte
    1,759
    Trophäen
    1
    Beiträge
    323
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PX200 und PK 50 S Lusso
    • May 23, 2013 at 20:34
    • #84

    Komisch? Das Hochdrehen kommt also vom zu fetten Gemisch. Ist das so Unterschiedlich bei den Zylindern. Habe es gerade nochmal getestet. Es ist definitiv besser geworden...

    Kraft kommt von Kraftstoff!

  • Saint Peter
    Vom Vintage Verweht
    Reaktionen
    13
    Punkte
    5,293
    Trophäen
    1
    Beiträge
    976
    Bilder
    14
    Wohnort
    Oldenburg, Osnabrück
    Vespa Typ
    PK XL II, PX 80
    • May 24, 2013 at 08:30
    • #85

    Hast du immernoch die 70er hauptdüse drin?

    We Are the Mods!

    Abrollern Oldenburg 2014 - Termine & Veranstaltungen - VespaOnline | Das Vespa Forum für Blechroller

  • Brandi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    Punkte
    1,759
    Trophäen
    1
    Beiträge
    323
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PX200 und PK 50 S Lusso
    • May 24, 2013 at 09:07
    • #86

    Ja. Warum? Zu groß?

    Kraft kommt von Kraftstoff!

  • Brandi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    Punkte
    1,759
    Trophäen
    1
    Beiträge
    323
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PX200 und PK 50 S Lusso
    • May 24, 2013 at 09:47
    • #87

    Ach noch was. Wie ist das denn so bei Euch? Wieviele, ungefähre Umdrehungen ist die Schraube bei Euch draußen, ähnlich wie mein Setup, 75 DR Formula mit 70er Hauptdüse und 45er ND?

    Kraft kommt von Kraftstoff!

  • Saint Peter
    Vom Vintage Verweht
    Reaktionen
    13
    Punkte
    5,293
    Trophäen
    1
    Beiträge
    976
    Bilder
    14
    Wohnort
    Oldenburg, Osnabrück
    Vespa Typ
    PK XL II, PX 80
    • May 24, 2013 at 10:17
    • #88

    Und der Vagaser ist immernoch ein 16.14er?

    We Are the Mods!

    Abrollern Oldenburg 2014 - Termine & Veranstaltungen - VespaOnline | Das Vespa Forum für Blechroller

  • Brandi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    Punkte
    1,759
    Trophäen
    1
    Beiträge
    323
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PX200 und PK 50 S Lusso
    • May 24, 2013 at 10:37
    • #89

    Nein, 16/15 er

    Kraft kommt von Kraftstoff!

  • Saint Peter
    Vom Vintage Verweht
    Reaktionen
    13
    Punkte
    5,293
    Trophäen
    1
    Beiträge
    976
    Bilder
    14
    Wohnort
    Oldenburg, Osnabrück
    Vespa Typ
    PK XL II, PX 80
    • May 24, 2013 at 10:45
    • #90

    Mach mal ne 42er Nebendüse, ne 74er Hauptdüse (erstmal) rein und dreh die Luftschraube 1,5 Umdrehungen raus... Die kann auch einfach viel zu Mager laufen und deswegen hochziehen...

    We Are the Mods!

    Abrollern Oldenburg 2014 - Termine & Veranstaltungen - VespaOnline | Das Vespa Forum für Blechroller

  • Brandi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    Punkte
    1,759
    Trophäen
    1
    Beiträge
    323
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PX200 und PK 50 S Lusso
    • May 24, 2013 at 10:58
    • #91

    Momentan ist es ja eigentlich eher umgekehrt. Wenn die Schraube raus ist zieht der Motor hoch, also dann, wenn er zu fett läuft. Magere ich dann ab, ist es besser. :wacko:

    Kraft kommt von Kraftstoff!

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • May 24, 2013 at 11:06
    • #92

    du hast mit ziemlicher sicherheit ein falschluftproblem.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Brandi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    Punkte
    1,759
    Trophäen
    1
    Beiträge
    323
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PX200 und PK 50 S Lusso
    • May 24, 2013 at 11:11
    • #93

    Ich bin mir fast sicher nein. Habe gestern alles mit Bremsenreinger abgesprügt, nirgendwo eine Reaktion. Ich drehe bald durch...

    Kraft kommt von Kraftstoff!

  • Brandi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    Punkte
    1,759
    Trophäen
    1
    Beiträge
    323
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PX200 und PK 50 S Lusso
    • May 24, 2013 at 11:14
    • #94

    Ok,oK..aber wenn...wo???
    Filzring ist schön gefettet, Vergaser bis zum Anschlag aufgesetzt, Zylinderfuß fest verschraubt, Dichtung ist auch dran und auch neu, Zylinderkopf fest und über Kreuz angezogen. Simmerringe sind alle neu. Das Problem war bereits vor der Motorrevision. Ich bin so langsam echt am Ende.

    Kraft kommt von Kraftstoff!

    2 Mal editiert, zuletzt von Brandi (May 24, 2013 at 11:20)

  • Saint Peter
    Vom Vintage Verweht
    Reaktionen
    13
    Punkte
    5,293
    Trophäen
    1
    Beiträge
    976
    Bilder
    14
    Wohnort
    Oldenburg, Osnabrück
    Vespa Typ
    PK XL II, PX 80
    • May 24, 2013 at 11:23
    • #95

    Teste doch mal bitte meine angesprochene Bedüsung. Nur vom reden wird sich nichts ändern...

    We Are the Mods!

    Abrollern Oldenburg 2014 - Termine & Veranstaltungen - VespaOnline | Das Vespa Forum für Blechroller

  • Brandi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    Punkte
    1,759
    Trophäen
    1
    Beiträge
    323
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PX200 und PK 50 S Lusso
    • May 24, 2013 at 13:31
    • #96

    Jetzt bin ich mir selber nicht mehr sicher...was für eine Dichtung kommt eigentlich auf den ASS zum Einlass? Ist das eine Papierdichtung?

    Kraft kommt von Kraftstoff!

  • Saint Peter
    Vom Vintage Verweht
    Reaktionen
    13
    Punkte
    5,293
    Trophäen
    1
    Beiträge
    976
    Bilder
    14
    Wohnort
    Oldenburg, Osnabrück
    Vespa Typ
    PK XL II, PX 80
    • May 24, 2013 at 13:49
    • #97

    Jepp...

    We Are the Mods!

    Abrollern Oldenburg 2014 - Termine & Veranstaltungen - VespaOnline | Das Vespa Forum für Blechroller

  • Brandi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    Punkte
    1,759
    Trophäen
    1
    Beiträge
    323
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PX200 und PK 50 S Lusso
    • May 24, 2013 at 19:40
    • #98

    albert: wie konnte ich an Deinen Worten zweifeln...ich Vollpfosten hatte die Fußdichtung 90 Grad verdreht. Das kann nicht funktionieren. Auch schön die Überströmer zu gemacht :pinch:

    Kraft kommt von Kraftstoff!

  • Brandi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    Punkte
    1,759
    Trophäen
    1
    Beiträge
    323
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PX200 und PK 50 S Lusso
    • May 26, 2013 at 14:53
    • #99

    Baut man alles richtig ein,funktioniert es auch....Danke @all :thumbup:

    Kraft kommt von Kraftstoff!

  • Saint Peter
    Vom Vintage Verweht
    Reaktionen
    13
    Punkte
    5,293
    Trophäen
    1
    Beiträge
    976
    Bilder
    14
    Wohnort
    Oldenburg, Osnabrück
    Vespa Typ
    PK XL II, PX 80
    • May 26, 2013 at 15:14
    • #100

    Gibt es hier einen "Kopfschüsselsmiley"? ;) Gut das du den Fehler gefunden hast!

    Schöne Grüße

    Peter

    We Are the Mods!

    Abrollern Oldenburg 2014 - Termine & Veranstaltungen - VespaOnline | Das Vespa Forum für Blechroller

Ähnliche Themen

  • Kauf einer Vespa PX 80: Sollte der DR 135 eingetragen sein oder klappt das mit Sicherheit?

    • windsurfgleiten
    • June 26, 2017 at 20:38
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  • PK 50 XL 2: Was tun bei Zündaussetzer?

    • Smow
    • July 27, 2017 at 23:21
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • PK 50 XL2: Zündaussetzer trotz Tausch von CDI & Pickup

    • Smow
    • July 23, 2017 at 11:45
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Diverse Probleme VA52T - Motor

    • Eremit
    • April 30, 2017 at 17:12
    • Automatik: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Probleme beim Schalten / mit dem Schaltzug

    • AleSan3
    • April 3, 2017 at 23:03
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • PK50S Vergaser Probleme

    • Paddi997
    • February 19, 2017 at 16:17
    • Automatik: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™