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xl2 fährt nicht an

  • kris gross
  • July 17, 2012 at 18:06
  • kris gross
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    • July 17, 2012 at 18:06
    • #1

    Hallo zusammen! Habe da ein kleines Problem mit meiner XL2 (4Gang Schaltung). Seit heute fährt meine gute nicht mehr so gut. Die Gänge lassen sich zwar schalten aber leider Fährt sie nicht mehr von der stelle. Vor ein paar Stunden hat auch alles noch super getan.

    Die Kupplung ist neu und würde sagen auch gut eingestellt.

    was könnte das Problem sein???

  • rassmo
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    • July 17, 2012 at 23:27
    • #2
    Zitat von kris gross

    Die Kupplung ist neu und würde sagen auch gut eingestellt.


    Wenn der Motor dreht, der Gang drin ist und die Vespa nicht fährt dann ist entweder die Kupolung schuld, der günstigere Fall, oder die Verbindung Kupplung/Hinterrad ist im Eimer, der ungünstigere Fall.
    Da die Kupplung neu ist würde ich vermuten das sie nicht richtig befestigt wurde und deshalb auf der Welle dreht. Kannst du die Vespa ankicken?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • kris gross
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    • July 18, 2012 at 13:10
    • #3

    Ist ein E Starter. Die gute geht spätesten beim 3 mal an und läuft auch soweit ganz gut nur das sie halt nicht fährt.

    Wenn Du recht hast heist das woll Motor wieder aufmachen oder sehe ich das falsch?

  • hedgebang
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    • July 18, 2012 at 16:13
    • #4

    Schaue Dir erstmal Deine Kupplung an, ob die auch richtig befestigt ist, also Kuludeckel runter. Genug und richtiges Getriebeöl (SAE30) ist drin? Beläge vor Einbau der Kupplung in Getriebeöl getränkt?

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • kris gross
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    • July 18, 2012 at 16:21
    • #5

    OK dann bau ich noch mal die Kupplung aus. Zu Deinen Fragen habe ich alles gemacht.
    Wie gesagt sie ist ja auch wunderbar gelaufen.

  • kris gross
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    • July 18, 2012 at 18:03
    • #6

    Erst mal danke für die Tips war sehr hilfreich!!
    So jetzt habe ich aber ein Neues Problem die Kupplungsscheiben haben sich aus dem Korp gedrükt.
    Wie kann das sein?

  • hedgebang
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    • July 18, 2012 at 18:09
    • #7

    Wie aus dem Korb gedrückt? 8| Foto?

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • köberle
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    • July 18, 2012 at 18:26
    • #8

    sicherungsscheibe vergessen bzw. nicht aufgebogen? vl is die mutter runter ?(

    Die StVO entspricht nicht meinem Fahrstil!

  • kris gross
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    • July 18, 2012 at 18:49
    • #9

    Hier mal 2 Fotos hier nur die Scheiben und Belege. Der Korb ist noch im Motor.

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    • July 18, 2012 at 19:33
    • #10

    Wenn Du lt. Avatar ne PK XL 2 hast , warum haste dann ne olle PKxl1 Kupplung drin ?
    Zum verständnis : Die XL2 hat sechs Federn und die PKxl1 nur eine große Feder ....
    Stell mal Bild vom Korb ein

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • köberle
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    • July 18, 2012 at 19:35
    • #11

    gehoert ja in "uebelst zugerichtete teile" :D

    Die StVO entspricht nicht meinem Fahrstil!

  • kris gross
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    • July 18, 2012 at 19:50
    • #12

    Das habe ich nicht gewusst, so eine war ja schon drin. Also bin ich davon ausgegangen das so eine auch darein gehört.
    Würde gerne ein Foto vom Korb machen, dazu müsste ich alles wieder abbauen da habe ich jetzt keine lust mehr drauf.

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