SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

xl2 fährt nicht an

• Hallo zusammen! Habe da ein kleines Problem mit meiner XL2 (4Gang Schaltung). Seit heute fährt meine gute nicht mehr so gut. Die Gänge lassen sich zwar schalten aber leider Fährt sie nicht mehr von der stelle. Vor ein paar Stunden hat auch alles noch super getan.

Die Kupplung ist neu und würde sagen auch gut eingestellt.

was könnte das Problem sein???

• Die Kupplung ist neu und würde sagen auch gut eingestellt.

Wenn der Motor dreht, der Gang drin ist und die Vespa nicht fährt dann ist entweder die Kupolung schuld, der günstigere Fall, oder die Verbindung Kupplung/Hinterrad ist im Eimer, der ungünstigere Fall.
    Da die Kupplung neu ist würde ich vermuten das sie nicht richtig befestigt wurde und deshalb auf der Welle dreht. Kannst du die Vespa ankicken?

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Ist ein E Starter. Die gute geht spätesten beim 3 mal an und läuft auch soweit ganz gut nur das sie halt nicht fährt.

Wenn Du recht hast heist das woll Motor wieder aufmachen oder sehe ich das falsch?

• Schaue Dir erstmal Deine Kupplung an, ob die auch richtig befestigt ist, also Kuludeckel runter. Genug und richtiges Getriebeöl (SAE30) ist drin? Beläge vor Einbau der Kupplung in Getriebeöl getränkt?

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• Erst mal danke für die Tips war sehr hilfreich!!
    So jetzt habe ich aber ein Neues Problem die Kupplungsscheiben haben sich aus dem Korp gedrükt.
    Wie kann das sein?

• Wenn Du lt. Avatar ne PK XL 2 hast , warum haste dann ne olle PKxl1 Kupplung drin ?
    Zum verständnis : Die XL2 hat sechs Federn und die PKxl1 nur eine große Feder ....
    Stell mal Bild vom Korb ein

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Das habe ich nicht gewusst, so eine war ja schon drin. Also bin ich davon ausgegangen das so eine auch darein gehört.
    Würde gerne ein Foto vom Korb machen, dazu müsste ich alles wieder abbauen da habe ich jetzt keine lust mehr drauf.