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Motoraufbau Pinasco 102ccm - Eure Meinung & Verbesserungen

  • Chris_Clever
  • November 22, 2012 at 11:32
  • Geschlossen
  • Chris_Clever
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    • January 27, 2013 at 18:35
    • #41

    Habe eigentlich auf einen konstruktiven Vorschlag gehofft, das mein Vorgehen eher suboptimal war ist mir auch klar.

    Aber wie soll ich es denn bitte schön lernen wenn ich es nicht ausprobiere?

    Es war ja auch gar nicht geplant da oben was abdrehen zu lassen, das ist aufgrund einen Missverständnisses geschehen! Also ich benötige eine entsprechende Dichtung um die 1,5mm wieder auszugleichen. Kann man so etwas kaufen, oder bastel ich mir das selbst?

    Ps. Ich hätte auch noch schreiben können das ich ein Stück vom Motorblock rausgebrochen habe und das mit Dichtmasse wieder eingesetzt habe, Pech nur das es ein Stück vom Brennraum war, da muss auch noch geschweisst werden. Aber das habe ich ja nicht geschrieben, sonst denkt ihr womöglich noch ich wäre völlig bescheuert! ^^

  • vespaschieber
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    • January 27, 2013 at 18:41
    • #42

    ansonsten wie von benmuetsch schon gesagt: ÜS kannst du bei guten vorarbeiten fräsen, drehschieber aber definitiv nicht.

    gruß

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • benmuetsch
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    • January 27, 2013 at 18:44
    • #43

    Hey,

    also ich find meinen Beitrag ganz konstruktiv. Ich denke, du hast ne Vespa. Gut! Dann liest man in so lustigen Foren wie hier ganz arg viel. Vieles, was wirkliches Knowhowgebastel ist. Und dann will man das alles probieren. Probieren ist ja gut, nur vielleicht nicht alles auf einmal. Sprich ich bin der Meinung, man sollte erstmal einen Motor einfach nur auseinander- und wieder zusammenbauen. Mithilfe des Internets, Büchern, DVD gibt's auch.

    Wenn das dann keine Herausforderung mehr ist, kannst du ne Stufe weitergehen und den Dremel auspacken oder auspacken lassen.

    Ein 1,5mm Spacer gibt's hier:

    Greetz Ben

  • Chris_Clever
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    • January 27, 2013 at 18:53
    • #44

    Merci für die Links!

    Ich gebe dir ja auch Recht, Problem war, das Auseinander bauen war viel zu leicht! ^^

    Dann muss mich der Größenwahn gepackt haben. Die Fräsen habe ich dann bewusst in Auftrag gegeben, da ich keine Ahnung davon habe, ich habe bis heute ja noch nicht mal bemerkt das die Überströmer und Drehschieber nicht vergrößert wurden!

    Jetzt gilt es das beste daraus zu machen!

  • benmuetsch
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    • January 27, 2013 at 19:11
    • #45

    2-)

    Greetz Ben

  • portwolf
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    • January 29, 2013 at 20:18
    • #46

    fml...

    der gute xl2 block

    I am all good.

  • vespaschieber
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    • January 29, 2013 at 20:29
    • #47

    fml?

    find das nicht so dramatisch. so hat er ne schön große dichtfläche wenn er mal auf langhub geht :rolleyes: alles halt so wild.

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    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • Lukk
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    • February 1, 2013 at 22:25
    • #48

    Kannst das eventuell umgehen. Schau dir mal den Malle Kopf an, der hat glaube ich ne niedrigere Quetschkante, und ist dev. der bessere Kopf!

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • Schebby
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    • January 23, 2022 at 23:53
    • #49

    Läuft der Motor mittlerweile?

    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.

  • Volker PKXL2
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    • January 24, 2022 at 06:30
    • #50

    Nach all den Jahren, Monaten und Tagen hat der Motor bestimmt schon 3-4 Revisionen hinter sich....

    Der User war zuletzt im August 2014 online.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Schebby
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    • January 25, 2022 at 09:07
    • #51
    Zitat von Volker PKXL2

    Nach all den Jahren, Monaten und Tagen hat der Motor bestimmt schon 3-4 Revisionen hinter sich....

    Der User war zuletzt im August 2014 online.

    Oder er hat schon 3-4 Motoren durch 😂.

    Aber schade daß es so im Sand verläuft, hatte mich interessiert wie es weiter ging.

    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.

  • Volker PKXL2
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    • January 25, 2022 at 12:35
    • #52

    Das ist leider oft so...

    Es werden Fragen gestellt, die mit möglichen Lösungen beantwortet werden. Wenn dann eine der Möglichkeiten funktioniert, ist das Thema für den Fragesteller erledigt.

    Nach dem Motto: Ich nehme gerne, aber geben tue ich nichts... :cursing:

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

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  • RevoIverheld
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    • January 25, 2022 at 20:23
    • #53

    Katholisches Motto:

    Geben ist seliger denn nehmen.

  • Schebby
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    • January 25, 2022 at 20:58
    • #54

    Hier ist ja wieder leben in der Bude 2-) .

    PS jetzt kann er zu! lmao

    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.

  • Volker PKXL2 January 26, 2022 at 06:42

    Hat das Thema geschlossen.

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