1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Welcher 75ccm Zylinder taugt was?

  • Xperia
  • November 25, 2012 at 19:20
  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,512
    Punkte
    61,982
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,819
    Einträge
    10
    • November 28, 2012 at 11:48
    • #41
    Zitat von vespaschieber

    wird dieses sssssssschäbige topic endlich gelöscht oder muss ich noch mehr offtopic reinwerfen als hier sowieso schon steht?

    vespaschieber: Der TE hat eine Frage gestellt. Ob die schon mehrfach da war oder nicht sei erstmal dahingestellt. Warum sollte das Topic also gelöscht werden. Wenn sich alle zusammenreißen und sich an Vespa-Chirurgs Bitte halten.

    Zitat

    Leute, bitte bleibt beim Thema "welcher 75ccm Zylinder taugt was?".........

    dann ist doch gut. Und es absichtlich mit OT vollzumüllen weil du der Meinung bist das es gelöscht werden sollte ist m.E.n. unterirdisch.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Vespa-Chirurg
    Die Sichel der Gerechtig
    Reaktionen
    22
    Punkte
    8,117
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,560
    Bilder
    6
    Wohnort
    Schleswig Holstein
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso und eine Bärlin Reuse mit PEP
    • November 28, 2012 at 16:10
    • #42

    Moin

    Mal ein wenig aufgeräumt.........und das war noch mit dem kleinen Besen.

    Also zurück zum Thema.

    Grüße von der Küste
    Holger

    wer rechts dreht, wird Sturm ernten

  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • November 28, 2012 at 16:34
    • #43

    Hat den jemand schon verbaut? Preis ist so ziemlich unschlagbar und mit 16/16er Vergaser und Polini Left sollten da doch auch realisitsche 60km/h rausspringen.
    Der RMS-Zylinder ist im Prinzip dasselbe wie der DR, nur in günstig.

    Vielleicht auch eine Alternative für den TE. ;)

  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • November 28, 2012 at 19:13
    • #44

    Grade eben bei SIP nach 75ern gesucht.
    Bin dabei auf 2 augenscheinlich absolut identische 75er Polinis gestoßen.

    Nr. 1:

    Nr. 2:

    Nr. 2 heißt zusätzlich "Racing" und hat eine Kopfdichtung dabei. Ist das einzige Unterschied, der die 20 Euro ausmacht?

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • November 28, 2012 at 19:20
    • #45

    layout mal anschaun.... :rolleyes:

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • November 28, 2012 at 19:23
    • #46

    Also doch mehr als die Dichtung. ;)

    So genau hab ich nicht hingeschaut, aber die Beschreibung von SIP ist auch mal wieder für die Katz.

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • November 28, 2012 at 19:26
    • #47

    jep, wie immer triffts gut :D

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • November 28, 2012 at 19:28
    • #48

    Ich merks immer wieder. :D

    Hat irgendjemand einen Vergleich vom "normalen" zum "Racing"?

    Werde demnächst mal den Racing ausprobieren in Verbindung mit 16.16er und Polini Banane.

  • Jetz nicht
    Rechtsdreher
    Punkte
    3,205
    Trophäen
    1
    Beiträge
    621
    Bilder
    4
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    Pk 130 XL
    • November 28, 2012 at 19:36
    • #49
    Zitat von HansOlo

    Polini 75
    • Grauguß
    • 6 Überströmer
    • Ovaler Auslass mit Potential
    • Relativ viel Drehmoment
    • Für lange und kurze Übersetzungen (bis 3.72)
    • Verdichtung 11,2:1
    • Resoauspuff tauglich
    • Kein Kopf dabei!
    • Schön ausgeglichener Zylinder zwischen unterem und oberen Drehzahlniveau

    Polini Race 75
    • Grauguß
    • 6 Überströmer
    • Auslass mit 2 Nebenauslässen (Achtung: gibt anscheinend verschiedene Versionen! Welche mit und welche ohne!)
    • Beschichteter Asso Kolben
    • Verdichtung 11,9:1
    • Eher Drehzahlorientiert
    • Eher kürzere Übersetzung
    • Resoauspuff tauglich

    Alles anzeigen

    Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.

  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • November 29, 2012 at 00:23
    • #50

    Kenn ich. Aber laut dieser Beschreibung ist beim Polini 75 kein Kopf dabei (bei SIP aber schon) und der Race hat auch nicht immer Nebenauslässe...
    Nicht ganz klar die Unterschiede. ;)

    Aber wie gesagt, werd demnächst den Race und den "normalen" 75er in zwei verschiedenen Motoren verbauen und schaun was dabei rauskommt.

Tags

  • Vespa 75ccm
  • Vespa Zylinder
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™