SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Special nimmt nach Motorrevision schlecht gas

• So ich bins wieder mit einem neuen Problem,
    ich habe bei meinem Motor Simmerringe, Kugellager, Kickstarterrizel und Kupplungspaket gewechselt. Nach dem Zusammenbau läuft er nur noch mit gezogenem Chock! Sobald ich den Chockhebel zurückschiebe nimmt er sehr schlecht gas und geht dann schnell aus. Am Vergaser habe ich nicht gemacht (auch nicht geöffnet). Nun lautet meine Frage: worauf deutet diese schlechte Gasanhame hin bzw. daß er nur mit Chock läuft?

Gruß
    Muhssin

„Als ich aber ansah alle meine Werke, die meine Hand getan hatte, und die Mühe, die ich gehabt hatte, siehe, da war es alles eitel und Haschen nach Wind und kein Gewinn unter der Sonne“ (Prediger 2,11)

• Welches Setup (insbesondere Vergaser und Düsen) wurde verbaut?

Edith sagt: "vespaschieber war schneller ;)"

Es hört doch jeder nur, was er versteht.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

Mein Fuhrpark:
    Vespa 50 Special '80 (V5B3T)
    Vespa 125 '61 (VNB2T)

Suche:
    Derzeit nichts

• [lexicon='ZZP',''][/lexicon] stimmt genau. Habe vor dem Ausbau markiert. Es ist E-Zündung.

Setup: alles Original. Kolben+Zylinder 50ccm Piaggio. Vergaser DellOrto 16.16. Habe keine Ahnung was drinn für Düsen sind. war aber nagel neu

„Als ich aber ansah alle meine Werke, die meine Hand getan hatte, und die Mühe, die ich gehabt hatte, siehe, da war es alles eitel und Haschen nach Wind und kein Gewinn unter der Sonne“ (Prediger 2,11)

• Original 50ccm ? Wenn der Motor schon offen war hätteste auch über Tuning nachdenken können ... naja egal .

Haste den Kolben richtigrum montiert ? Pfeil Richtung Auslass ....?

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• CARDOC2001,

dabke für den Hinweiß. Vergessen hatte ich das nicht. Ich will einfach den Motor so behalten ;)

Ja, Kolben richtig eingebaut

• Filz im Ansaugkrümmer drin und dicht ? Auspuff zu ? Luftfilter dicht ? Nebendüse verstopft ? Simmering Kupplungsseite richtigrum verbaut ? usw ... kann ziemlich viel sein

Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Filz im Ansaugkrümmer drin und dicht ? Auspuff zu ? Luftfilter dicht ? Nebendüse verstopft ? Simmering Kupplungsseite richtigrum verbaut ? usw ... kann ziemlich viel sein

ich habe alles kontrolliert: Filz ist drinne und dicht, Auspuff sowie Luftfilter sind frei (ist ja damit bis zum letzten Tag gelaufen), Vergaser nochmal zerlegt und Düsen durchgepustet. Waren sowieso sauber. Siri Kupllungsseite mit der offenen Seite richtung Kurbelwelle eingebaut. Ich verstehe das einfach nicht ?(

• Wie sah denn der Drehschieber aus ? Io

2Takt Islamist

• also soweit ich das beurteilen kann, normal. Worauf soll man da achten?

• Ob er riefen hat , wenn er riefen haben sollte wird das Benzinluftgemisch nicht richtig ins Kurbelgehäuse gesogen ...

2Takt Islamist

• Oder ganz Banal der Keil vom Polrad nicht in der Nut der Kurbelwelle...

2Takt Islamist

• also Riefen habe ich keine gesehen, Kolbenringe sind auch drinn und richtig eingebaut, Keil vom Polrad sitzt in der Nut. Dieses Problem ist erst nach dem Zusammenbau aufgetreten, d.h. bevor ich den Motor gespaltet habe, ear das nicht so

• Geh mal systematisch vor.
    1. Kompression da?
    2. Saugt der Motor am ASS?
    3. Kommt Sprit im Zylinder an?
    4. Zündfunke da und stark genug?
    5. Hast du den [lexicon='ZZP',''][/lexicon] mal gemessen? Vielleicht hat sich doch was verdreht bzw. der Keil verabschiedet.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• zu 1 ja
    zu 2 ja
    zu 3 ja (Zündkerze ich naß)
    zu 4 wenn der Motor mit chock läuft, dann mup doch der Zündfunke da sein
    zu 5 habe ich nicht gemessen aber kann ausgeschlossen werden, da Keil noch sitzt und nicht beschädigt

• so es geht weiter: habe heute [lexicon='ZZP',''][/lexicon] abgeblitzt. Stimmt genau. Jetzt weiß wirklich nicht weiter.
    Sie läuft für ca 1Minute ganz normal (wenn der Motor vorher kalt war) und dann geht sie im Standgas aus. Angehen ist dann nur mit Chock möglich. Kein Standgas mehr und die Gasannhame ist mies. Ich könnte Kotzen :+1