SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Probleme Vespa PX 80

• Hi liebe Vespafreunde,
    meine schöne Vespa will nicht mehr so richtig.
    Bin wie immer heimgekommen und am nächten Morgen wollte ich sie anschmeißen.Normal 1-2 Kicks. Doch diesmal lies sie sich schwer anschmeisen und sobald ich Gas gab hörte sie sich sehr komisch an un bekam auch nicht die Drezhal.
    Habe auch mal ein Video gemacht.
    Ich bin ein Leihe un vermute mal da stimmt was mit dem Luft/Benzin gemisch nicht.Benzin kommt an.Wenn ich gas gebe wird der vergaser auch extrem laut.
    Habe nichts dran verändert einfach so gekommen bitte um euren Rat.

Gruß Fabse

Hier noch das Video

• Schon mal die Verbindungen kontrolliert? Vielleicht hat sich nur der Vergaser gelöst und es gelangt kein neuer Sprit mehr in den Brennraum.

Es hört doch jeder nur, was er versteht.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

Mein Fuhrpark:
    Vespa 50 Special '80 (V5B3T)
    Vespa 125 '61 (VNB2T)

Suche:
    Derzeit nichts

• Evtl. abgesoffen ?!?! (kann das Video nicht anschauen)

Probier mal den Roller wenn das Problem auftritt beim Gasgeben ganz weit nach links zu lehnen, so das der Fusstritt fast am Boden ist. Beim Absaufen hilft das....

Ist ein Versuch wert

• Getriebeöl war fast alle habe ich bemerkt wo ich überprüfen wollte ob es nach benzin riecht. Und es riecht auch nach benzin also denke ich mal Wellendichtring kulu seite kaputt :-(. Muss ich wohl rine motorrevision durchführen . Wie sieht das aus mit spezialwerkzeug ? Polrad abzieher hab ich und was zur klemmung der kupplung aber sonst nix.geht das auch so?