Wer macht Motorinstandsetzungen im Raum Saarbrücken?

  • Hallo zusammen,


    würde gerne zwei Vespa Motoren überholen lassen und zwar von einer PX 80 und einer PX 200. Beide laufen aber hätten es glaube ich mal nötig.


    Wer macht sowas gut und günstig. Am besten im Raum Saarbrücken.


    Grüße

  • Machs doch selber ist am billigsten.Hab auch grad meinen px80 motor zerlegt muss sagen ist echt easy .Warte jetzt auf neue teile dann mal schauen wie das mit dem zusammenbau klappt.
    Gruß
    Fabse

  • Welche Werkzeuge hast du denn benutzt bzw. was benötigt man alles?


    Polradabzieher, Kronenmutterschlüssel, Kupplungswerkzeug, Heissluftfön, ... und eben alle anderen Werkzeuge !?!


    Ich finde es aber schwer zu entscheiden und zu sagen "mach doch einfach selber", den man kann vieles verkehrt machen. Das kannst Du wohl nur selber beurteilen, ob du dir das zutraust ...

  • Ja, es ist zwar leicht (wenn man sich auskennt), aber man benötigt sehr viel Zeit wenn man es ordentlich machen will. Ansonsten verliert der Motor halt immer Öl, zieht nicht richtig,........

  • Hab auch keine ahnung vom Motorzerlegen.
    Hab auch keinen kronenmutterschlüssel.
    Hab hier einfach ein video zum zerlegen geschaut und danach gearbeitet. Das spezialwerkzeug wo da benutzt wird habe ich natürlich nicht aber dafür einen schonhammer. Habe ihn bis jetzt auch nur zerlegt . Zusammenbau bin ich mal gespannt vorallem mit den lager zb den lagerring auf der kurbelwelle.

  • Einen Motor zu zerlegen ist auch nicht einfach... alles wieder heil und richtig einzubauen, damit man die nächsten Jahre Ruhe hat, ist schwieriger


    Manche zerlegen ja auch Roller in 1-2 Stunden und brauchen Jahre um den Wieder zusammenzukriegen...

  • Wie geil!


    "Ich hab einen Schonhammer" :thumbsup:

    Wer bremst baut mühsam erarbeitete Beschleunigungs Energy ab.
    Hochgerechnet auf die Menschheit ist der Schaden für die Umwelt nicht zu beziffern!
    Bremst nicht, schont die Umwelt!