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Px 150 BJ 2011, Startschwierigkeiten bei der Kälte

  • MMarc
  • February 26, 2013 at 20:50
  • MMarc
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    PX 150
    • February 26, 2013 at 20:50
    • #1

    Moin zusammen,

    Ich habe seit ca 2 Wochen eine neue px 150.

    Wenn ich sie bei der Kälte starte springt sie erst nach dem 10. Versuch an. Wenn ich dann gasgeben möchte geht die Drehzahl runter und der Motor geht aus.
    Den Choke habe ich zum starten gezogen. Wenn die PX an ist schiebe ich den Choke wieder ganz rein.


    Ist das ein typisches Problem oder lässt sich da was optimieren?


    Gruß Marc

  • woleii
    Gast
    • February 26, 2013 at 20:57
    • #2

    Laß den choke was länger draußen

  • MMarc
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    PX 150
    • February 26, 2013 at 21:02
    • #3

    Wie lang lass ich ihn draußen? Wann muss der Chocke wieder rein? Woran mach ich das fest?

  • woleii
    Gast
    • February 26, 2013 at 21:08
    • #4

    Das fühlt man.ist schwer zu beschreiben,der motor dreht dann freier..ein paar hundert meter reichen bei mir da bereits.

  • MMarc
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    • February 26, 2013 at 21:10
    • #5

    Besten dank, ich werde es morgen mal ausprobieren......

  • old N°7
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    • February 26, 2013 at 21:12
    • #6

    ich lass den benzinhahn zu .. beim starten.. choke gezogen...
    vielleicht versuchen den choke nicht ganz ziehen.. mal etwas mehr, mal weniger.. versuch macht kluch..
    bei jeder anders..

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • MMarc
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    • February 26, 2013 at 21:19
    • #7

    Warum lässt du den Benzinhahn beim starten zu?

  • old N°7
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    • February 26, 2013 at 23:09
    • #8

    in der Schwimmerkammer ist noch genug Sprit drin...
    2kicks mit Hahn zu..
    5 Kicks mit Hahn offen bei der Alltgasreuse..
    ich dreh ihn erst auf, wenn der Motor läuft..
    bei den anderen ähnlich..
    Versuchs mal :thumbup:

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • Svensen
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    • February 27, 2013 at 09:27
    • #9

    Wenn der Roller erst nach 10 Versuchen anspringt kann es auch ein Zeichen dafür sein, dass der Roller zu wenig Benzin beim Starten bekommt.

    Dies kann durch einen verdreckten Vergaser kommen, durch leicht undichte Wellendichtringe oder defekte Dichtungen (zB. Vergaserdichtungen)

  • Partagas
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    • February 27, 2013 at 09:30
    • #10
    Zitat von old N°7

    ich dreh ihn erst auf, wenn der Motor läuft..

    Kann ich so unterschreiben. Ich gehe gleich vor wie old N°7: :thumbup:

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

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  • woleii
    Gast
    • February 27, 2013 at 20:12
    • #11

    und,hast du rausgefunden,was das beste für deinen roller ist?

  • MMarc
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    • March 3, 2013 at 22:13
    • #12

    Leider klapps immer noch nicht so richtig. Bevor ich losfahren kann Brauch ich min. 10 Minuten bis er an ist und die Drehzahl so stabil läuft das er nicht ausgeht. Kann aber sein das ich an der nächsten Kreuzung liegenbleibe und neu starten muss.

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    • March 3, 2013 at 22:22
    • #13

    Entlüftung im Tank mal kontrollieren , oder bei offenen Tankdeckel anklicken , vielleicht ist die Entlüftung verstopft und der Vergaser zieht ein Vakuum im Tank , denn dann läuft kein Benzin nach !
    Interessant wäre auch zu wissen ob die Zündkerze beim 1 und 2 kicken bereits nass ist...

    Kann natürlich auch noch die Zündung sein oder einfach mal die Zündkerze erneuern...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • woleii
    Gast
    • March 3, 2013 at 22:28
    • #14

    Haste mal ne neue kerze probiert?ist dein vergaser sauber und vernünftig eingestellt?
    Haste das mitm choke mal getestet,und gespürt,wann du ihn rein machen mußt?wenn du ihn zu lang draußen hast,fährt sich der roller nicht gut und geht aus an der ampel.

  • woleii
    Gast
    • March 3, 2013 at 22:32
    • #15

    du hast auch keinen lappen aufm tankdeckel oder dem loch davor im rahmen liegen oder?

  • chup4
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    • March 4, 2013 at 06:37
    • #16

    das ding ist neu.

    ich hab das problem noch nich 100% verstanden. das teil springt mit gezogenem choke nicht gut an? oder es geht aus, wenn du losfahren willst?

    lass den choke einfach die ersten 2 minuten fahren draußen.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • woleii
    Gast
    • March 4, 2013 at 06:51
    • #17

    Ja sie ist neu! Und?
    Die hat er ja nicht neu gekauft und somit weiß er nich was vorher war.
    Einstellen kann man da den vergaser doch mal und ne neue kerze rein machen?!

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