SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Px 150 BJ 2011, Startschwierigkeiten bei der Kälte

• Moin zusammen,

Ich habe seit ca 2 Wochen eine neue px 150.

Wenn ich sie bei der Kälte starte springt sie erst nach dem 10. Versuch an. Wenn ich dann gasgeben möchte geht die Drehzahl runter und der Motor geht aus.
    Den Choke habe ich zum starten gezogen. Wenn die PX an ist schiebe ich den Choke wieder ganz rein.

Ist das ein typisches Problem oder lässt sich da was optimieren?

Gruß Marc

• Das fühlt man.ist schwer zu beschreiben,der motor dreht dann freier..ein paar hundert meter reichen bei mir da bereits.

• Wenn der Roller erst nach 10 Versuchen anspringt kann es auch ein Zeichen dafür sein, dass der Roller zu wenig Benzin beim Starten bekommt.

Dies kann durch einen verdreckten Vergaser kommen, durch leicht undichte Wellendichtringe oder defekte Dichtungen (zB. Vergaserdichtungen)

• Leider klapps immer noch nicht so richtig. Bevor ich losfahren kann Brauch ich min. 10 Minuten bis er an ist und die Drehzahl so stabil läuft das er nicht ausgeht. Kann aber sein das ich an der nächsten Kreuzung liegenbleibe und neu starten muss.

• Entlüftung im Tank mal kontrollieren , oder bei offenen Tankdeckel anklicken , vielleicht ist die Entlüftung verstopft und der Vergaser zieht ein Vakuum im Tank , denn dann läuft kein Benzin nach !
    Interessant wäre auch zu wissen ob die Zündkerze beim 1 und 2 kicken bereits nass ist...

Kann natürlich auch noch die Zündung sein oder einfach mal die Zündkerze erneuern...

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Haste mal ne neue kerze probiert?ist dein vergaser sauber und vernünftig eingestellt?
    Haste das mitm choke mal getestet,und gespürt,wann du ihn rein machen mußt?wenn du ihn zu lang draußen hast,fährt sich der roller nicht gut und geht aus an der ampel.

• du hast auch keinen lappen aufm tankdeckel oder dem loch davor im rahmen liegen oder?

• Ja sie ist neu! Und?
    Die hat er ja nicht neu gekauft und somit weiß er nich was vorher war.
    Einstellen kann man da den vergaser doch mal und ne neue kerze rein machen?!