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Neuzugang und erstes Projekt

  • PX81
  • March 1, 2013 at 10:18
  • woleii
    Gast
    • March 4, 2013 at 09:35
    • #41

    Das freut mich sehr,denn das war das was du ja am anfang wolltest.und nur weil jemand sagt mit ori motor wirst du ausgelacht,hast du das verworfen und nu kein geld dafür.
    Laß dich nicht verunsichern.du hast doch geschrieben,das der motor kaum abgedichtet wurde,warum dann jetzt aufmachen,wenn er schön läuft?!sowas kann man immer noch machen irgendwann.

    Einmal editiert, zuletzt von woleii (March 4, 2013 at 10:06)

  • aarwespe
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    • March 4, 2013 at 09:43
    • #42

    Für deine "worst-case" Betrachtung

    Neuer 200er Motor

    - Vorteil: bekommst bei Piaggio Deutschland Bescheinigung
    - Sollte dann beim TÜV gut funktionieren
    - hast dann unverbastelten Orig.-Motor, der entsprechend halten sollte

    - Nachteil: kostet viel Geld, ist aber direkt kalkulierbar. Eigenbau kostet dich Material, Zeit und die Kosten und Ungewissheit beim TÜVen.

    Daher "worst-case" Betrachtung. Hattes den Roller ja glaube ich geschenkt bekommen.

    PS: bei dieser Variante kannst du den Erlös aus dem Verkauf deines 80er Motors gegenrechnen.

    Einmal editiert, zuletzt von aarwespe (March 4, 2013 at 10:03)

  • opferkind
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    • March 4, 2013 at 10:36
    • #43

    Mosche,

    Du kannst ja anstatt pulvern auch rollen.
    Dann kannste auch später noch Cleanen.
    Und rattig isses auch :D
    Largeframe: update 04.06.2012: opfer´s px 166 alt projekt: scheibenbremseneinbau, vergaserrenovierung, sip schlauchlos felge

  • flora-danica
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    • March 4, 2013 at 11:11
    • #44

    Muß ja vieleicht auch nicht Umbedingt ein 200er Motor sein ?
    Einen 150er kriegste schon für 950 euro plug & play !
    Eintragen und später ein bischen was machen? 8)

    Würde auf alle fälle keine Kompromisse am Style machen !!! :thumbdown:
    Wenn du etwas verschiebst kannste dir die Arbeit jetzt Sparen und erstmal so Fahren.
    Vieleicht hast du dann ja noch neue Ideen (auf treffen gesammelt :thumbup: )

    Vespa Piaggio la grande Familia.

  • PX81
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    • March 5, 2013 at 08:59
    • #45

    Gute Nachrichten für mich und die Liebhaber der Blinker Idee!
    habe über einen Bekannten jemanden ausfindig gemacht, der Mir das Ding fürn Fuffi schweißt :D
    IN 4 Wochen ist dann alles geschweißt und gepulvert :D

  • woleii
    Gast
    • March 5, 2013 at 09:04
    • #46

    :thumbup:

  • PX81
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    • March 7, 2013 at 08:05
    • #47

    Die ersten Teile sind gestern eingetroffen!

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    • March 11, 2013 at 15:30
    • #48

    Heute habe ich die Teile vom Schweißen abgeholt und erste Verzinnungsversuche gestartet!

    Aber seht selbst:

    blinkerlöcher weg
    Und Löcher für das mittlere Trittbrett

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  • woleii
    Gast
    • March 11, 2013 at 18:15
    • #49

    Was hast du denn am trittbrett vor,was kommt da drauf in der mitte.?

  • PX81
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    • March 11, 2013 at 18:51
    • #50
    Zitat von woleii

    Was hast du denn am trittbrett vor,was kommt da drauf in der mitte.?


    ---> nichts, ich möchte soviel lack wie möglich sehen und da ich sie lieber weg stelle als zu verkaufen muss es nur mir gefallen ;)

    Spaß bei Seite das Plastik ding ist/war mir einfach viel zu hässlich!

  • woleii
    Gast
    • March 11, 2013 at 19:04
    • #51

    Ah ok.ich persönlich sitz so etwas seltsam auf meinem roller,und hab genau da meine fußferse.und diesen abdruck sieht man.daher frag ich.
    Meine frau sagt immer es sieht so aus,als ob ich während der fahrt absteigen würde.

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    • March 11, 2013 at 21:26
    • #52
    Zitat von PX81


    ---> nichts, ich möchte soviel lack wie möglich sehen und da ich sie lieber weg stelle als zu verkaufen muss es nur mir gefallen ;)

    Spaß bei Seite das Plastik ding ist/war mir einfach viel zu hässlich!


    trittleisten ?

    ESC # 582

  • PX81
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    • March 11, 2013 at 21:35
    • #53

    Also ich hab die da wo die langen Fußleisten sind...

    Es handelt sich im übrigen um dieses wundervolle Stück Plastik...

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    • March 11, 2013 at 21:49
    • #54

    ok ich formuliere meine Frage ausführlicher:

    Wieso keine Trittleisten auf den Mitteltunnel ?

    ESC # 582

  • Lukk
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    • March 12, 2013 at 14:40
    • #55

    Dachte auch, das mit dem freien Mitteltunnel klappt.
    Ist aber nicht der Fall, habe da jetzt schon wieder Kratzer auf dem 2k Lack.
    Lass ihn so Pulvern, aber mach dir jetzt ne Schablone, wo genau die Löcher waren.
    Sodass du die alten Borhungen im Falle von zu vielen Kratzern wieder findest, nachbohrst und was auch immer drauf machst.

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • pkracer
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    • March 12, 2013 at 16:11
    • #56

    Die allermeisten Leute stellen den rechten Fuß auf dem Tunnel ab, um bequemer das Bremspedal betätigen zu können. Das führt dazu, dass bei Rollern ohne irgendeinen Schutz am Tunnel (Leiste, Matte, Riffelblech...) an der "Kante" des Tunnels oberhalb des angenieteten Herstellerschilds sehr schnell der Lack runter ist. Wäre mir persönlich zu schade, wenn ich gerade Geld in eine Neulackierung investiert hätte.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

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    • March 14, 2013 at 19:54
    • #57

    Wer brauch schon Trittleisten auf dem Mitteltunnel wenn es so schöne Sachen gibt !

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • PX81
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    • March 16, 2013 at 00:39
    • #58

    Hey neues Update zum Stand der Vespa:

    ich habe mir heute schön 2 Stunden frei genommen um die Teile zum Sandstrahlen und Pulvern zu bringen.
    Bin also ne gute halbe Stunde bis nach Hermannswerder gefahren um alles bei der Diakonie abzugeben.
    Dort angekommen kriege ich die inoramtion das sie nichts mehr an nehmen und verzinnte teile sowieso nicht pulvern...

    Also wird jetzt alles Lackiert habe auch wahrscheinlich auch schon meinen Lacker gefunden!
    ...schade um das Geld aber geht halt nicht anders!


    anbei meine Gabel die sogut wie fertig ist :D

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    • March 16, 2013 at 00:51
    • #59

    Sehr schön die rote Bremsankerplatte , auf die Felgen bin ich mal gespannt !!!

    Weiter so ..................

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    • March 16, 2013 at 21:19
    • #60

    ...nicht schlecht :thumbup:
    und ich bin auf den rahmen gespannt wenn er lackiert ist! :thumbup:

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