1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

dark_vespa vs. Vechs, wer wird das Auge?

• rassmo
  • March 6, 2013 at 23:15
  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Trophäen
    2
    Bilder
    60
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • May 8, 2013 at 17:33

jetzt mal butter und so jungs...

ich hab bis jetzt nichts über die qualität eurer bilder gesagt, weil ich selber ums verrecken nichts besseres hinbekomme und mich daher einfach zurückhalten wollte...

damit ist jetzt schluss.. warum?

weil ihr beide dermaßen beschissene bilder da diesen monat eingereicht habt, dass es ein wunder ist, dass ihr euch die scheiße habt einschicken trauen!
    und jetzt woiselts rum?

mal ernsthaft.. mit den bildern wenn jemand gewinnt, dann unterstelle ich bestechlichkeit bzw. betrug nicht nur! dann bin ich mir sicher!

vergleicht doch mal eure bilder hier mit denen von raku, pola oder den anderen pros, die das drauf haben!
    da hilft auch kein equipment für xxxx €! wenn das motiv, die perspektive, der hintergrund oder die qualität nicht stimmen!
    und das bringt euch beiden anscheinend auch keiner mehr bei :D genausowenig wie mir :D

aber ich will euch natürlich euren weiteren spaß nicht verderben!

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Trophäen
    2
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • May 8, 2013 at 18:42

Olo, jetzt knallts aber.
    Was soll das denn jetzt?
    Würdest du ein bisschen nachschauen wurdest du merken dass sas mit den 600 € eher ein witz war. Disse Summe ist bei Kameras und Objektiven so ungefähr nichts.
    Des weiteren finde ich deinen Kommentar sehr dämlich und er regt mich unglaublich auf.
    Ich hab einige Bilder eingereicht vor denen ich mich echt nicht verstecken muss ind ebenso Darky. Nur weil hier viele keine Ahnung von Photographieren haben gewinnen nicht die besten Bilder sondern oft die tollsten Roller und Motive.

Dein Statement ist so doof, dass kostet dich ein Bier auf dem Blechreiz oder Alp Days. :thumbup:

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• Little Sister
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    Vespa Typ
    Keine Vespa - ich fahr Mini <3
    Vespa Club
    Vechsianisches Reich Heilbronn
    • May 9, 2013 at 02:02

Böser Olo, böse.

Treue Anhängerin des Vechsianischen Reiches

Jede Frau muss im Leben eine wichtige Entscheidung treffen : Kauft sie sich einen Hund oder einen Mann ? Der Entscheidende Punkt ist : Lässt sie sich den Teppich oder gleich ihr ganzes Leben versauen ?

• Little Sister
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    Vespa Typ
    Keine Vespa - ich fahr Mini <3
    Vespa Club
    Vechsianisches Reich Heilbronn
    • May 9, 2013 at 02:07

Aber mal im Ernst, ich fand dieses Mal waren schon einige schöne Bilder dabei.
    Da habe ich hier wirklich auch schon andere Monate erlebt.
    Finds schade dass hier jetzt so rum gemeckert wird..... :thumbdown:

Treue Anhängerin des Vechsianischen Reiches

Jede Frau muss im Leben eine wichtige Entscheidung treffen : Kauft sie sich einen Hund oder einen Mann ? Der Entscheidende Punkt ist : Lässt sie sich den Teppich oder gleich ihr ganzes Leben versauen ?

• dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Trophäen
    2
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • May 9, 2013 at 08:55

so - alle wieder lieb sein jetzt :D

es ist feiertag, die sonne scheint und es gibt wichtigere DInge im Leben als den vechs-darky-fotowettbewerb

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

also mir gehts schon viiiiieeel besser

ESC # 582

• old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,935
    Trophäen
    2
    Bilder
    63
    • May 9, 2013 at 20:07

...ich finds Geil :-9
    ich machs jetzt mal Spannend,.. nachdem meine Kamerra abgekackt ist..
    sende ich jetzt mal nur Bilder von meinem 81Euro Handy ein..
    Weils mir zu Doof ist ein Ei-Dings zu kaufen... dann schau mer mal :-2

Status: es ist nicht leicht........ ;)

• HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Trophäen
    2
    Bilder
    60
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • May 14, 2013 at 18:12

:D
    das mit nem bier geht klar...

aber ihr meint das nicht wirklich ernst mit eurer heulerei oder?
    ernsthaft: glaubt ihr, dass hier zwei seiten vorher auch nur ein gutes bild, das in den kalender sollte, dabei ist?
    ehrliche antwort bitte!

eben!

vielleicht schauen die aber nur auf meinem monitor so scheiße aus :D

ich hab gewusst, ich hätts nicht schreiben sollen, aber so bin ich halt :D kann mich manchmal nicht zurückhalten :D

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Trophäen
    2
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    • May 15, 2013 at 13:09

HansOlo:
    Doch das meine ich ernst.
    Ist aber auch immer die Frage wie man es sieht.

In einem Photo-Forum ist sicherlich ein anderes Augenmerk auf das Bild und man könnte meinen dass es sicherlich Leute gibt die das besser können, wobei viele der eingereichten Bilder (nicht nur die hier angesprochenen) durchaus in einem Photo-Forum als gut bewertet werden würden.
    Hier im Vespaforum gehören aber andere Faktoren dazu, zum Beispiel eine Vespa, eine gute Idee, eine passender Moment etc.
    Hier gewinnt sicherlich nicht das Bild dass mit den besten Chancen im Photo-Forum gegangen wäre.

Und Darkys Idee z.B. mit der Vespa die durch den Kurbeltrieb photographiert wurde ist sicherlich geil für den Kalender. Sowas sollte man hier halt auch berücksichtigen und gehört meiner Meinung eher in einen Vespakalender als das 12 Bild einer Vespa im dolce vita Stil mit schönen Photoshopbearbeitungen.

Und da du ja eh schon groß rumtönst wie scheisse unsere Bilder sind:
    rassmo: setz unsere Punktzahlen bitte auf 0, ab nächsten Monat macht der Olo mit bei der Wette wenn er sich traut. Dann fangen wir von vorne an und schauen mal was der Olo mit seinem Grün-Monitor für Bilder hier in den Ring wirft :D

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

• dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Trophäen
    2
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • May 15, 2013 at 13:23

da bin ich mit dem vechsi mal ausnahmsweise einer Meinung.

ja ich bin der Meinung, dass eines der zwei Fotos der "300" zumindest einen Platz in der Endausscheidung verdient gehabt hätte.
    nicht weil das handwerklich jetzt das geilste Foto is(einige Stellen könnten wirklich etwas besser ausgeleuchtet sein) oder weil es mördermäßig gut bearbeitet ist(ist es nämlich gar nicht)
    sondern weil es einfach mal ein anderes (m.M.n ziemlich geiles) Motiv ist und eben nicht die 100. Rundlenker in mintcreme vor der Eisdiele...

Aber du kannst gerne versuchen auf ner Customshow, auf der zig Leute durchs Bild rennen, mal nen Roller abzulichten, der nicht deiner ist, und den du NICHT eben mal ins rechte Licht (Top ausgeleuchtete Halle) rücken kannst.

Ich hab nunmal keine Profi Kamera und sitz auch nicht Stunden am Rechner um die Dinger nachzubearbeiten, aber dass es nur 1 !!! in Worten EIN Bild mal über die Vorjury hinausschafft finde ich gelinde gesagt zum Kotzen, stattdessen darf ich mir zum xten mal die gleichen Roller / Motive in der Endauscheidung ansehen..

und zu allem überfluss is es auch noch das beschissestenste Bild von allen, die ich eingereicht hab...

ESC # 582

• raku
    digitaler Apfelbändiger
    Reaktionen
    16
    • May 15, 2013 at 14:22

sorry darky,
    auch wenn du gleich wieder abkotzen wirst und wilde Beschimpfungen ins Forum haust, ..... so:

musste dein Foto der gleichen Vespa sich vergleichen lassen. Ich geb ja zu eigentlich unfair, aber so hatte ich das in Erinnerung.

Digital multimedialer Retro-Fan mit Affinität zu Apfelprodukten

• Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Trophäen
    2
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    • May 15, 2013 at 14:26

Man muss aber beachten dass der Darky die Vespa nicht mal eben aus der Halle raus schieben kann um vor der Halle Photos zu machen.
    Sollte der Darky das dennoch versuchen die Vespa weg zu schieben, würde ich für aufnahmen in der Vogelperspektive wie der wütende Mob den Darky verfolgt wirklich gerne im Photowettbewerb abstimmen :)

Für Messefoto´s, bei denen man Hintergrund, Licht und Position nur bedingt wählen kann finde ich die Bilder echt gut gelungen.

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

• raku
    digitaler Apfelbändiger
    Reaktionen
    16
    • May 15, 2013 at 14:29
    Zitat von Vechs

Sollte der Darky das dennoch versuchen die Vespa weg zu schieben, würde ich für aufnahmen in der Vogelperspektive wie der wütende Mob den Darky verfolgt wirklich gerne im Photowettbewerb abstimmen :)

dann, wette ich, passiert das Foto die Vorjury, gewinnt den Monatswettbewerb und kommt bestimmt noch als Titelbild auf den Kalender!

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,511
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • May 15, 2013 at 14:32

raku: Das ist ja wohl ein eher unsinniger Vergleich. dark_vespa hat die Fotos auf und während einer Show gemacht. Die Bilder die du verlinkt hast offensichtlich der Besitzer, oder zumindest ein Bekannter davon, der die Möglichkeit hatte die Vespa in der Pampa zu plazieren und schön ungestört drum rum zu gehen.
    Natürlich können solche Bilder eingereicht werden, ob sie gewählt werden ist aber nicht sicher. Es waren schon Bilder mit guter Idee und Ausführung unter ferner liefen oder kamen gar nicht durch die Vorauswahl. Aber was solls?

Deutlich gesagt: Gewinnen muß nicht das "beste" Foto sondern das welches den Geschmack der Massen trifft. Nicht umsonst sind heute bedeutende Künster verarmt gestorben.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• raku
    digitaler Apfelbändiger
    Reaktionen
    16
    • May 15, 2013 at 14:40

rassmo:

Zitat von raku

Ich geb ja zu eigentlich unfair, aber so hatte ich das in Erinnerung.

schrieb ich ja schon, eigentlich kannst du das nicht vergleichen. Aber.... so manches Bild des Blechreizes :whistling: wurde auch nicht arrangiert sondern entstanden aus der plötzlich auftretenden Situation.

Eigentlich ist es wie immer, alles reine Geschmacksache.
    Und auch wenn mir die Finger beim schreiben verdrehen oder Zunge sich verknotet ......... eigentlich fand ich die darky-Bilder echt gut. (verwendet das niemals gegen mich!)

• dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Trophäen
    2
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • May 15, 2013 at 14:42

ich enthalte mich jetzt einfach jedweder kommentare über den vergleich an sich, hat sich der verfasser doch hier gekonnt selbst ins abseits gestellt..

und mal eine Sache so nebenbei: WER REDET DENN HIER VON GEWINNEN ??? - ICH WILL DIE GRENZDEBILE VORJURY ÜBERSTEHEN !!! VECHSIS TÜRKISE KACKMÖHRE SCHAFFT DAS JA AUCH MONAT FÜR MONAT !!

ESC # 582

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,511
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • May 15, 2013 at 14:49

dark_vespa: HansOlo: Vechs: Wenn ihr nun zu dritt neu starten wollt gebt Bescheid. Endmonat und Modalitäten genauso wie bisher? Oder vielleicht sogar bis Ende des Jahres?
    Ich mach doch fast alles was den Fotowettbewerb belebt. :D

• Vespa Max
    Profi
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    9
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso ; PK 125 S ; PX 200 Lusso ; Rally 200 ; T4; T5
    • May 15, 2013 at 14:59

grenzdebil... pfüh !

... ja das sowieso schonmal nicht !

Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

http://www.rprt.de

• dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Trophäen
    2
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • May 15, 2013 at 15:03

ich bin gegen die Olo Nummer - reicht wenn einer hier stänkert !! :D

ausserdem hab ich mir das eine foto hart erkämpft !!

ich würde trotzdem gerne wissen welche völlig geschmacksbefreiten jurymitglieder für vechsis bilder #6 und #11 gestimmt haben ?

#4 lass ich ja evtl noch wegen samenstau oder hormonüberschuss durchgehen, aber dieses rosa unkraut vor der unscharfen px und für ... !"§$%&/(+#
    aaaach für #11 fehlen mir einfach die worte.. da is ja nicht mal irgendwas drauf...

outet euch... ihr lutscher !! :D

ESC # 582

Einmal editiert, zuletzt von dark_vespa (May 15, 2013 at 15:16)

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,511
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • May 15, 2013 at 15:23
    Zitat von rassmo

dark_vespa: HansOlo: Vechs: Wenn ihr nun zu dritt neu starten wollt gebt Bescheid.

Zitat von dark_vespa

ch bin gegen die Olo Nummer

Gut, dann ist das gegessen und alles bleibt wie es war.

• Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Trophäen
    2
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    • May 15, 2013 at 15:28

Darky, alle Bilder von mir sind gerne kritisierbar, aber nicht mein Bild 11. Die Idee und auch die Umsetzung fand ich sehr gelungen. Dass hier keiner mein Kunstwerk zu schätzen weiss zeigt mir nur dass ihr alles blöde Gesichtsleichen seid :D

Ach jetzt fang ich schon an wie du und beschimpf die Jury und Wähler, kein Wunder dass die nicht für dich stimmen :P

Und wenn du magst lass ich meine geliebte ACMA dieses mal in rot, blau oder gelb erscheinen wenn du willst, sogar mit einem Plastikkackhaufen auf dem Lenker, so wie du es dir halt gewünscht hast :D

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™