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Motor stottert und dreht hoch

  • TJ1508
  • March 10, 2013 at 12:36
  • woleii
    Gast
    • April 18, 2013 at 12:28
    • #41

    Dann kommt da auch kein filzring rein.

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    • April 18, 2013 at 18:03
    • #42

    Ich hatte das selbe Problem und habe den Tip bekommen, dass die neuen Dellorto so schlecht verarbeitet sind, dass im Leerlaufkanal Grate und Dreck sind die man eventuell mit einer Reibaale rausbekommen kann.

    

  • TJ1508
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    • April 25, 2013 at 13:44
    • #43

    Hallo,

    ich hab heute noch mal versucht den alten Vergaser zu montieren. Das Hochjaulen war dann weg :D dafür kam das Stottern wieder X(

    Ich hab den Verdacht, dass der neue Vergaser nicht ganz auf den ASS passt. Hat da jemand Erfahrung gemacht? Da im neuen ja ein O-Ring verbaut ist hab ich den Filzring weggelassen aber ich hab den Eindruck, dass man dann immer noch diese Spannnuten vom Vergaseranschluß sehen kann. Kann es sein, dass die ASS-Hülse zu lang ist, weil die nämlich am neuen Vergaser ansteht und der vielleicht deshalb nicht ganz drauf geht und abschließt.

    Muss der O-Ring dann eigentlich vorne am ASS abdichten oder sollte der noch drüberrutschen?

  • TJ1508
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    • May 6, 2013 at 14:33
    • #44

    Ich hab vor kurzem die Hülse über dem ASS gewechselt.

    Als ich den neuen Vergaser dann draufgesteckt habe ging das ganz leicht. Der ist fast von alleine draufgerutscht. Darf das so sein? Oder passen die neuen DelOrto Vergaser nicht auf alte ASS und ich muss den auch noch tauschen?

  • chup4
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    • May 6, 2013 at 14:37
    • #45

    alter vergaser = was für einer

    neuer vergaser = wasfüreiner?

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    • May 6, 2013 at 15:05
    • #46
    Zitat von chup4

    alter vergaser = was für einer

    neuer vergaser = wasfüreiner?


    alter Vergaser = DelOrto 16.10

    neuer Vergaser = DelOrto 16.10 allerdings mit O-Ring

  • chup4
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    • May 6, 2013 at 15:09
    • #47

    bitte mal die nebendüse des alten gasers in den neuen drehen. das kann das problem schon lösen. die o-ring vergaser brauchen mehr kraft um sie vollständig auf den ansauger zu drücken, sonst blockiert der o-ring.

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    • May 6, 2013 at 15:11
    • #48

    Sind laut Beschriftung identisch. Aber ich versuch es mal und geb dann Bescheid.

    Vielen Dank

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    • May 6, 2013 at 15:17
    • #49

    Du meinst diese Düse (im Bild rot)?

    Welchen Einfluß kann die auf den O-Ring (im Bild blau) haben?

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    • May 6, 2013 at 15:20
    • #50

    auf den o ring direkt keinen aber die nebendüse ist mit für den sprit verantwortlich, der bei geschlossenem schieber durchgeht. warum kaufst du überhaupt nen neuen 16.10er und nicht gleich nen 16.16er ?

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    • May 6, 2013 at 15:26
    • #51

    Ich muss noch eine Vollabnahme machen. Und da die Vespa bereits jetzt schon schneller als erlaubt geht, obwohl alles original sein soll.

  • muhssin
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    • May 6, 2013 at 19:30
    • #52
    Zitat von TJ1508

    Ich muss noch eine Vollabnahme machen. Und da die Vespa bereits jetzt schon schneller als erlaubt geht, obwohl alles original sein soll.

    wieso denn schneller? ich habe bei meiner Spacial 50cc³ einen 16.16 (original) und das ding schafft mit mühe auf der ebene knapp 50km/h
    übrigens: es gibt bei den Ass-durchmesser auch unterschiede
    Ø=16/10mm pass auf 16.10 Vergaser
    Ø=16/16mm passt auf 16.16 Vergaser

    „Als ich aber ansah alle meine Werke, die meine Hand getan hatte, und die Mühe, die ich gehabt hatte, siehe, da war es alles eitel und Haschen nach Wind und kein Gewinn unter der Sonne“ (Prediger 2,11)

    Einmal editiert, zuletzt von muhssin (May 6, 2013 at 19:43)

  • TJ1508
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    • May 6, 2013 at 23:01
    • #53
    Zitat von muhssin

    wieso denn schneller? ich habe bei meiner Spacial 50cc³ einen 16.16 (original) und das ding schafft mit mühe auf der ebene knapp 50km/h
    übrigens: es gibt bei den Ass-durchmesser auch unterschiede
    Ø=16/10mm pass auf 16.10 Vergaser
    Ø=16/16mm passt auf 16.16 Vergaser

    Ich kenn mich da ja nicht so aus, aber bei einem größerem Vergaser geh ich davon aus, dass es mehr Leistung gibt.
    Meine Vespa schafft laut Tacho knapp 60 km/h.
    Der alte Vergaser war auch ein 16.10er und deshalb hab ich wieder so einen gekauft. Damit die Vespa so original wie möglich bleibt für die TÜV-Abnahme. Was danach noch passieren wird kann ich noch nicht sagen :rolleyes:

  • rassmo
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    • May 7, 2013 at 08:55
    • #54
    Zitat von TJ1508

    Ich kenn mich da ja nicht so aus, aber bei einem größerem Vergaser geh ich davon aus, dass es mehr Leistung gibt.

    Wenn dem so wäre dann würde jeder seine 50er mit einem 24er Vergaser betreiben. Der Vergaser muß nur dafür sorgen das der verbaute Zylinder genug Sprit im richtigen Verhältnis bekommt. Und da reicht beim 50er sowohl der 16/10 alsauch der 16/16er. Richtige Bedüsung vorausgesetzt.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • TJ1508
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    • May 7, 2013 at 13:27
    • #55

    Und welche Nebendüse empfiehlst du mir bei meinem 16.10er mit einer 54er Hauptdüse?

  • hedgebang
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    • May 7, 2013 at 13:37
    • #56

    Sollte eigentlich eine 38er drin sein. Zum evtl. Falschluftkaschieren kannst Du auch eine 42er ohne Pimmel dran nehmen.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • TJ1508
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    • May 7, 2013 at 21:15
    • #57

    Was meinst du mit "... ohne Pimmel ..."?

    Die sieht doch so aus.

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    • May 7, 2013 at 21:58
    • #58

    das is die gewünschte form. Kein schniepi im kindervergaser! :D

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  • TJ1508
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    • May 7, 2013 at 23:56
    • #59
    Zitat von vespaschieber

    das is die gewünschte form. Kein schniepi im kindervergaser! :D

    Vielen Dank.
    Diese qualifizierte Antwort hat mir noch gefehlt und trägt sicher dazu bei ernst gemeinte Fragen zu beantworten. klatschen-)

  • vespaschieber
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    • May 9, 2013 at 12:21
    • #60

    die antwort war mehr oder weniger ernst. die abgebildete düse ist die richtige. oder siehst du da nen schniepi? :thumbup:

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