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Cosa am WE auf der Autobahn abgestorben!

  • SB77
  • April 23, 2013 at 15:18
  • chup4
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    • May 6, 2013 at 12:26
    • #21

    ich würde nach einer kleinen 10km vollgasfahrt dann mal mit einer erneuten betrachtung des kolbendachs beschäftigen. du siehst. dass dir die flammfront auf den kolben geschlagen ist und diesen durchgebrannt hat. das kann man relativ zeitig sehen. 10 km sind hier denke ich ausreichend und du kannst sehen, ob der kolben wieder sterben wird.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

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    • May 6, 2013 at 13:31
    • #22

    Das jetzt am Kolben fehlende Material hat sich sicher nicht in Luft aufgelöst. Ich wollte nach einem ähnlichen Defekt auch Zeit und Aufwand sparen und habe einfach ein anderes Zylinderkit montiert. Ging aber nach kurzer Zeit wieder fest bzw. drehte sich die Welle nicht mehr. Grund waren Alubrösel vom vorherigen Kolben im unteren Pleuellager.

    Ich empfehle deshalb eine Zerlegung des Motors inkl. gründlicher Reinigung des Kurbelgehäuses und insbesondere Spülung des unteren Pleuellagers. Neue Simmerringe schaden bei der Gelegenheit dann auch nicht.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • SB77
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    • May 13, 2013 at 23:16
    • #23

    Hallo an alle,

    nach dem langen WE habe ich heute meinen neuen Kolben bekommen und mit dem Tausch begonnen.

    Ich habe Euch mal einige Bilder eingestellt. Pleuel sieht ganz gut aus denke ich. Der Zylinder hat keine Spuren oder Riefen. Ich habe erst mal alles sauber gemacht und hoffe morgen fertig zu sen. Dann gibt est einen Testbericht.


    Grüße aus Berlin

    Bilder

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  • chup4
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    • May 13, 2013 at 23:41
    • #24

    pickup und kerze machste auch neu, ja?

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  • SB77
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    • May 14, 2013 at 09:54
    • #25

    chup4: Hi ich werde auch den pickup und die Kerze ersetzen. Sollte Sie dann anspringen wollte ich eine kurze Runde fahren und dann hier die Bilder des Kolbens einstellen.

    Vielen Dank für Euer Interesse und Eure Hilfestellungen.

    Drückt mir die Daumen dass es heute nicht regnet und ich weiter machen kann.


    Grüße

    Sven

  • SB77
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    • May 15, 2013 at 23:37
    • #26

    Hallo,

    die Cosal läuft wieder!!! Ich habe gestern und heute den Kolben getauscht. Dann habe ich alles schnell angeschlossen und mit einem Kick ist Sie angegangen. Leider war es da schon dunkel und ich musste noch die Sachen aus dem Hof räumen.

    Den Pickup und die Kerze habe ich noch nicht getauscht werde ich aber noch machen. Konnte heute die Schraube nicht lösen da meine Ratsche den Geist aufgegeben hat.

    Ich bitte Euch nun um Meinungen wie ich vorgehen soll um ein erneuten Kolbenschaden zu vermeiden.

    Also:

    Zündung überprüfen

    Pickup tauschen

    neue Kerze

    Vergaser einstellen

    10 km unter Volllast fahren und Kolben begutachten


    Habe ich noch was vergessen?


    Grüße aus Berlin

  • hacki
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    • May 16, 2013 at 07:53
    • #27

    also ICH würde ohne Überprüfung der Zündung nicht fahren... die Ursache des ´Lochs´ hast Du ja nicht behoben...

  • SB77
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    • May 16, 2013 at 08:26
    • #28

    Jo habe ich mir gestern auch gedacht. Jetzt habe ich so viel Arbeit in den Roller gesteckt er sollte nicht gleich wieder abkacken.

    Gerne nehmen ich noch weitere Hilfestellungen an.


    Grüße

  • SB77
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    • May 16, 2013 at 11:53
    • #29

    So hier mal die Bilder vom Einbau des Zylinders.

    Ich werde heute den Pickup tauschen, die Zündung überprüfen, die Bedüsung testen und das Gemisch einstellen.

    Drückt mir die Daumen dass ich am WE fahren kann.

    Bilder

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    • May 16, 2013 at 15:36
    • #30

    Der Pfeil auf dem Kolben muß in Richtung Auspuff zeigen!

    Wenn eine Frau links blinkt heißt das noch lange nicht, dass sie auch rechts abbiegt!

    Hoffentlich wird das neue Jahr genauso beschissen wie das alte.

  • chup4
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    • May 16, 2013 at 15:43
    • #31

    stimmt. dein kolben ist falschrum.

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  • SB77
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    • May 16, 2013 at 19:09
    • #32

    War klar hatte ich noch drauf geachtet beim Ausbauen und dann verrafft.


    Scheiße!!!!!

    Was passiert wenn man den Motor so laufen lässt?

  • chup4
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    • May 16, 2013 at 19:39
    • #33

    wenn der motor überhaupt läuft, koennen dir die kolbenringstöße in den zylinder einhaken und ausbrechen.

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  • rolo1
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    • May 16, 2013 at 19:41
    • #34

    ...im Motor Nichts......( läuft nicht)

  • SB77
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    • May 16, 2013 at 22:23
    • #35

    Also ich werde es noch umbauen aber der Roller läuft so und ich konnte auch fahren.

  • SB77
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    • May 24, 2013 at 09:08
    • #36

    Hallo,

    ich habe etwas bluten müssen für den falschen Einbau des Kolben. :-1 :+4

    Es ist ein Teil des Kolbenrings abgebrochen und hat ganz feine Spuren im Zylinder hinterlassen.
    Jetzt wurde alles gut gespült und der Kolben gedreht. Ein neuer Pickup ist eingelötet und auch die Zündung ist eingestellt.
    Ebenfalls wurde die Bedüsung überprüft.

    So ich hoffe ich komme jetzt noch 1-2 Sommer mit dem Ding rum ohne ihn schlachten zu müssen. :-7


    Grüße aus Berlin

    Sven

  • chup4
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    • May 24, 2013 at 09:17
    • #37
    Zitat von chup4

    wenn der motor überhaupt läuft, koennen dir die kolbenringstöße in den zylinder einhaken und ausbrechen.


    wunderbar, frohes fahren. wenn die bedüsung original ist, wirds jetzt mit hoher wahrscheinlichkeit wieder sauber laufen und funktionieren.

    dein öhrchen sollte auf klingelnde oder klopfende geräusche horchen, das klingt ähnlich, wie wenn man mit einem hammer auf nen amboss schlägt.

    wie schnell fährt die cosa denn jetzt?

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  • SB77
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    • May 24, 2013 at 15:01
    • #38

    Danke Danke,

    ich gebe Dir heute einen Bericht wie schnell sie läuft.

    Jetzt muss es nur noch warm werden und der Sommer kann kommen. 2-)

    Wünsche alle ein schönes WE und viel Spass beim Fuppes morgen.


    Grüße

  • chup4
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    • May 25, 2013 at 09:16
    • #39

    den luftfilter im helmfach hast du aber verbaut, oder?

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  • SB77
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    • May 26, 2013 at 13:34
    • #40

    Hallo,

    also die Cosa läuft jetzt viel besser :hurra: und macht nach dem Starten nicht so eine Wolke. klatschen-)

    Leider ist das Wetter jetzt scheiße in Berlin.

    chup4: Ich fahre das Ding jetzt mal so 200-300 km piano ein. Dann werde ich schauen was so an Speed drin ist. Also heute bin ich locker auf 85 km/h gekommen und da war noch was drin. Den Luftfilter hatte ich schon vor dem Kolbentausch ausgetauscht.

    Grüße und einen schönen So.

    Sven

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