Vespa Rundlicht: Wieviel würdet Ihr ausgeben?

  • wieso was sollen sie den kosten oder versuchst Du jetzt Deine Kisten an den Mann zu bringen?
    Das silberne glaube ich nicht das es eine 1.te ist. MMN gab es die niemals mit alutrittlesiten, bin mir aber nicht 100% sicher. Würde man sehr leicht am kleinem Motordeckel erkennen! Leider nicht sichtbar auf den Bildern.
    Sieht nach 1te/2.te Serie mit kurzem Radstand aus.


    Sehen aber beide nach sehr gutem O-Lack aus, ital. Modelle


    Was sollen sie den kosten?

  • Würdet ihr das augeben wenn es auch noch orginallack ist??

    Stellt sich nicht eher die Frage, ob du das Geld für einen oder gar beide Roller ausgeben würdest? Schließlich muss ja jeder selbst entscheiden, ob einem das Geld wert ist, es in eine Vespa zu investieren.


    Du wirst hier keine pauschale Antwort erhalten, da jeder andere Beweggründe hat und der Bezug zum Thema Geld von jedem eigens interpretiert wird. Auch die Gründe einer Vespa-Anschaffung sind weit gestreut. Sprich bau nicht auf die Meinung Anderer, sondern mach dir vor Ort ein Bild von den Vespen und entscheide ob es dir wert ist, diese zu kaufen.


    Sollte es sich um O-Lack Vespen handeln, welche auch noch fahren und es keiner größeren Instandsetzungen bedarf, sind sie das veranschlagte Geld mit Sicherheit wert. Vor allem wenn man bedenkt, dass wir uns mitten in der Saison befinden.


    In diesem Sinne, viel Spaß beim Entscheiden :D

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Mein Fuhrpark:
    Vespa 50 Special '80 (V5B3T)
    Vespa 125 '61 (VNB2T)


    Suche:
    Derzeit nichts

  • rassmo, stimmt, aber das ist nicht alles, wenn Du mal alles anschaust, stellt Du dann fest, dass das eine oder andere noch erneuert werden muss. Zwei neue Reifen mit Schlauch, alle Gimmiteile da morsch oder rissig Sitzbank? und so weiter und so weiter. Zum Schluss bist Du dann so 800 bis 1000 Euro los. Die Preise für unrestaurierte Fahrzeuge sind, wegen der Nachfrage und der Dummen die das zahlen, weit überhöht.

  • ICH würde für beide maximal 1000€ zahlen, zusammen.
    Ja das mein ich Ernst.
    Das andere deutlich mehr zahlen ist mir klar, aber du fragtest ja was ICH zahlen würde :)


    Wenn es dir darum geht die wirklich gewinn maximierend zu verkaufen, dann hau die so wie die sind bei Ebay rein und gut ist. Die Kosten die du zahlen musst für Tüv, Tacho, Papiere etc. werden immer unterschätzt und du bekommst wahrscheinlich mehr wenn du die so verkaufst.
    Laufen sollten die Teile aber wenn du die diesem Klientel (wollte schon immer eine alte Vespa haben um zur Eisdiele zu fahren) andrehen willst.

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!


    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.