SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Überdruckventil schiesst ÖL

• Hey,
    nachdem ich jetzt mit dem Motor fertig bin also neue Kuwe, Zylinder alle Lager und Simmerringe.

Anschließend mal alles angesteckt und am Roller laufen lassen um ihn zu testen ob er läuft.
    Da ich den kompletten Rahmen noch lackieren muss hab ich ihn aber auch sofort wieder abgebaut und mein kompletter Zylinder war voll mit ÖL, und am überdruckventil war auch ne große Menge an Öl zu sehen.

Also nehme ich mal an es kam vom Überdruckventil. Hab ich zu viel ÖL ins Getriebe gefüllt?
    Hab ne 250ml flasche fast ganz leer gemacht.

• Das hört sich deiner Beschreibung nach einem defekte, bzw. falsch rum eingebautem KW Simmering an ....

• Wo haste denn das Oel eingefüllt ?? Du meinst den Entlüfter ? am Motor oben ?

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Die Schraube hinte wo Olio drauf steht ist die Öl Einfüllschraube. Unterm Motor hast du eine zweite Schraube. Diese ist die Ablassschraube für das Öl. Die motorentlüftung sitzt oben am Motor und besteht aus einem Ventil.

• Die Schraube hinte wo Olio drauf steht ist die Öl Einfüllschraube. Unterm Motor hast du eine zweite Schraube. Diese ist die Ablassschraube für das Öl. Die motorentlüftung sitzt oben am Motor und besteht aus einem Ventil.

Das ist mir schon klar, war aber auch nicht von mir gefragt ich habe das Öl richtig eingefüllt.. ^^