1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Überdruckventil schiesst ÖL

  • RJ19
  • May 28, 2013 at 15:05
  • RJ19
    Anfänger
    Punkte
    40
    Beiträge
    5
    Vespa Typ
    V5X3T
    • May 28, 2013 at 15:05
    • #1

    Hey,
    nachdem ich jetzt mit dem Motor fertig bin also neue Kuwe, Zylinder alle Lager und Simmerringe.

    Anschließend mal alles angesteckt und am Roller laufen lassen um ihn zu testen ob er läuft.
    Da ich den kompletten Rahmen noch lackieren muss hab ich ihn aber auch sofort wieder abgebaut und mein kompletter Zylinder war voll mit ÖL, und am überdruckventil war auch ne große Menge an Öl zu sehen.

    Also nehme ich mal an es kam vom Überdruckventil. Hab ich zu viel ÖL ins Getriebe gefüllt?
    Hab ne 250ml flasche fast ganz leer gemacht.

  • Svensen
    Profi
    Reaktionen
    182
    Punkte
    7,277
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,410
    Wohnort
    24937 Flensburg, Deutschland
    Vespa Typ
    PX225 , T5 172, GL150 (211 Polossi), Bajaj 221 Gepann,Bajaj ´82 (BGM), V136Special,...
    Vespa Club
    Flensburger RC
    • May 28, 2013 at 15:10
    • #2

    Das hört sich deiner Beschreibung nach einem defekte, bzw. falsch rum eingebautem KW Simmering an ....

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • May 28, 2013 at 15:10
    • #3

    Wo haste denn das Oel eingefüllt ?? Du meinst den Entlüfter ? am Motor oben ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • RJ19
    Anfänger
    Punkte
    40
    Beiträge
    5
    Vespa Typ
    V5X3T
    • May 28, 2013 at 15:14
    • #4
    Zitat von CARDOC2001

    Wo haste denn das Oel eingefüllt ?? Du meinst den Entlüfter ? am Motor oben ?

    Ich mein den Entlüfter. da wo Olio draufstand hab ich das Öl nachgefullt:D (Nicht beim ablass^^)

    Einmal editiert, zuletzt von RJ19 (May 28, 2013 at 18:33)

  • Ork77
    Profi
    Reaktionen
    198
    Punkte
    6,893
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,178
    Bilder
    28
    Wohnort
    Witten - NRW
    Vespa Typ
    Vespa V8X1T P80X@200, Lusso, Bj. 85
    • May 28, 2013 at 15:54
    • #5

    Die Schraube hinte wo Olio drauf steht ist die Öl Einfüllschraube. Unterm Motor hast du eine zweite Schraube. Diese ist die Ablassschraube für das Öl. Die motorentlüftung sitzt oben am Motor und besteht aus einem Ventil.

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

    Mein PX80 Lusso Projekt

  • RJ19
    Anfänger
    Punkte
    40
    Beiträge
    5
    Vespa Typ
    V5X3T
    • May 28, 2013 at 18:31
    • #6
    Zitat von Ork77

    Die Schraube hinte wo Olio drauf steht ist die Öl Einfüllschraube. Unterm Motor hast du eine zweite Schraube. Diese ist die Ablassschraube für das Öl. Die motorentlüftung sitzt oben am Motor und besteht aus einem Ventil.

    Das ist mir schon klar, war aber auch nicht von mir gefragt ich habe das Öl richtig eingefüllt.. ^^

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™