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PK 50 XL 2 @ 133ccm: 3 oder 4 Belege für die Kupplung?

  • Streeti6
  • July 2, 2013 at 12:33
  • Streeti6
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    • July 2, 2013 at 12:33
    • #1

    So mein Neues Motor Projekt /Setup ist fast abgeschlossen jetzt nur noch die Frage der Fragen :o)
    Kurze Info.
    Habe mir einen PK 50 Motor, 1Zug mit defekten Drehschieber fertig gemacht.
    51mm Hub Welle Lippe Serie Pro,
    Membran Ansaugstutzen Polini,
    Vergaser 20 SHBL,
    130 ccm DR Zylinder (Wird aber bald gegen Polini getauscht)
    Drehschieber komplett aufgefräst,
    Überströmer am Block dem Zylinder angepasst,
    2.56 OLYMPIA Gerade Verzahnt,
    SITO Plus für Langhub,
    Kupplung werde Ich eine XL2 mit 6 Federn nehmen !
    JETZT DIE FRAGE DER FRAGEN was ist am Besten 3 oder 4 Belege?
    Wenn ja welche Beläge könnt ihr empfehlen für das Setup?
    Habe bei meinen ersten Motorenumbau damals 4 Beläge in der Kupplung gemacht mit verstärkten Federn, bin aber irgendwie nicht so überzeugt davon.
    Wäre schön wenn Ihr euch mal dazu äussert! Danke Gruss

  • hedgebang
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    • July 2, 2013 at 14:06
    • #2

    Für das Setup sollten die üblichen 3-Scheiben mit Kork reichen.

    In meiner PK (130er Polini Race) fahre ich nur eine verstärkte (Polini-) Zentralfeder mit eben 3-Scheiben Kork (=> hält) und in der PV (130 Polini Evo) eine mit verstärkter (Malossi-) Zentralfeder mit 4-Scheiben Kork (hält auch, aber Kupplungsweg schon recht kurz und nix für Mädchengriffel). Rutschen tut da nix.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Ork77
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    • July 2, 2013 at 14:19
    • #3

    Fahre den Polini Race mit 3 Scheiben XL2 Kupplung und verstärkten Federn. Reicht vollkommen aus und lässt sich butterweich ziehen.

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    Einmal editiert, zuletzt von Ork77 (July 3, 2013 at 18:19)

  • Streeti6
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    • July 2, 2013 at 15:05
    • #4

    Gut dann werde Ich Drei Scheiben nehmen mit verstärkten Federn.
    Welche Scheiben von welchen Hersteller sind denn am Besten? Oder macht sich da nicht viel?
    In meinen jetztigen Setup mit dem RMS Blue 102ccm fahre ich auf der XL2 Kupplung nämlich vier Scheiben mit verstärkten Federn und Sie ist total schwer richtig einzustellen,hat einen kurzen Kupplungsweg und springt schon fast im Ersten Gang los.
    Damit bin Ich gar nicht zufrieden.

  • Paichi
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    • July 3, 2013 at 10:17
    • #5

    Ich kann, wie oben schon erwähnt, nur die normalen RMS 3-Scheiben mit der Polini Feder empfehlen. Hält deim 133er ohne Probleme. Wenn du zusätzlich noch nen Teflonzug verbaust, lässt sich das Ganze wunderbar weich ziehen und auch einstellen.

    Gruß

  • chup4
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    • July 3, 2013 at 12:38
    • #6

    hast du deinen kupplungskorb denn auch für die xl2 kupplung ausgeschliffen?

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    • July 3, 2013 at 15:57
    • #7

    Ne warum ist doch einer für eine XL2 Kupplung!

  • portwolf
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    • July 3, 2013 at 18:16
    • #8
    Zitat von Streeti6

    Ne warum ist doch einer für eine XL2 Kupplung!

    ich weiss nicht, wie das bei der 2.56er ÜS ist, aber die 3.0er primär schleift am kupplungskorb, an den federtaschen. Der kleine korb muss deshalb unten bearbeitet (abgedreht) werden, sonst könnte es probleme mitm trennen geben.

    I am all good.

  • Ork77
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    • July 3, 2013 at 18:23
    • #9

    Also ich fahre diese Beläge.

    Das mit dem Abdrehen bewirkt wirklich wunder. Meine Kupplung trennt zwar nicht 100%ig, aber ist trotzdem sehr gut fahrbar. Habe den Kupplungskorb (nicht den Primärkorb!) unten abdrehen lassen und alles ist gut. Besser wäre natürlich ein Rep. Kit, aber dafür müsste man wieder Spalten.

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    • July 4, 2013 at 07:59
    • #10

    Habe euch mal zwei Fotos angehangen einmal von den Primärkorb und vom Kupplungskorb.
    Wo genau muss Ich da denn was abdrehen? Wenn Ich die beiden Körbe in einander stecke passt es eigentlich ganz gut.

    Nur wenn Ich schon mal dabei bin, möchte Ich es auch gleich richtig machen!!

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    • July 4, 2013 at 08:06
    • #11

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    • July 4, 2013 at 08:26
    • #12

    Danke und wieviel in Etwa muss abgedreht werden?

    Habe bei uns im Dorf ne Dreherei die können dat bestimmt eben machen fürn schmallen Groschen.....

    Muss denen dann nur sagen in etwa wieviel weg muss!!

  • chup4
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    • July 4, 2013 at 08:28
    • #13

    halber mm etwa. kommt etwas drauf an.

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    • July 4, 2013 at 09:00
    • #14

    Das ein halber mm soviel aus macht !

    Habe gerade bei Ork im Setup das Foto gefunden von der abgedrehten kupplungsglocke, so muss das also aussehen!?

    Werde Ich das mal im Angriff nehmen. Danke für den TIPP!

  • Streeti6
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    • July 5, 2013 at 08:31
    • #15

    Jetzt mal ein ganz anders Thema.

    Jetzt habe Ich Gestern gemerkt das der 20er SHB Vergaser den Ich eigentlich für das Setup fahren wollte gar nicht auf meinen 19er Polini Membranansaugstutzen passt da er einen 27mm Anschluss hat und der Ansaugstutzen nur 23mm.

    Einen Anderen Passenden Membranansaugstutzen finde Ich aber nicht für den 20er Gaser mit 27mm Anschluss. Oder gibt es da alternativ etwas?

    Muss aber umbedingt den Membranansaugstutzen fahren da Ich ja nach dem defekten Drehschieber auf Lippenwelle umgebaut habe. Habe Mit letztes ja für das andere Motorenprojekt das Ich zur Zeit fahre einen Nagelneuen 19er Gaser gekauft der würde alternativ auch auf den Membran ASS passen oder meint ihr ein 19er Gaser reicht für das Setup auch völlig aus????

  • chup4
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    • July 6, 2013 at 08:48
    • #16

    warum nicht gleich nen 25er gaser?

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    • July 8, 2013 at 07:48
    • #17

    25er ist der nicht einbißchen zu gross für das Setup?

    Würde schon gerne den 19er fahren da Ich ihn letztes jahr Neu gekauft habe, das müsste doch mit passender Bedüsung auch gehen oder?

  • vespaschieber
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    • July 8, 2013 at 18:52
    • #18

    klar gehts. der 25er macht sinn wenn du am einlass auch ordentlich weggenommen hast und generell mehr bearbeitet hast.

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • Ork77
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    • July 9, 2013 at 09:17
    • #19

    Also ich werde in naher Zukunft auch eine. 24 er Gaser nehmen. Gibt bestimmt etwas mehr Drehmoment.

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    • July 9, 2013 at 09:51
    • #20

    mehr drehmoment unten raus? das glaube ich nicht, tim.

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