SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Motor Primavera dreht plötzlich zu hoch

• Hallo zusammen,

ich habe von jetzt auf gleich probleme mit dem Motor.
    Die Primavera lief prima, morgens noch zur Arbeit keine Problme. Auf dem Rückweg stehe ich an der Ampel (so nach ca. 4-5 Minuten fahrt) und plötzlich fängt die Beste an einfach hochzudrehen.
    Eine Idee?
    Das mit der Falschluft kann ich nicht einordnen, weil ich nichts am Motor gemacht habe. Wüsste also nicht wie das Zustande kommen sollte.
    Motor springt so nach 4-6 mal spätestens an und fährt auch erst mal sauber. Dauert quasi bis das mit der nicht runter gehende Drehzahl kommt. Gaszug ist freigängig, ebenso der Hebel am Vergaser.

Danke und Gruß

Dirk

• Suppt es am Zylinderfuß oder Kopf? Kann sonst alles Mögliche sein. Wie alt sind die Siris? Gaser gereinigt?

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• Hallo,

hmm, Motor süfft nicht :-). Simmeringe könnte ich nicht sagen wie alt.
    Das komische ist, dass ich gestern noch mal Probegefahren bin und es war nichts mehr :) :-(.

Hilfe

Danke und Gruß

Dirk

Sent from my iPhone using Tapatalk

• bin jetzt auch mit im Club.. :(
    gestern die frisch renovierte PV gefahren, und nach ca. 10km dreht sie selbstständig hoch :S

Gaszug ists nicht, und sonst auch schon ein bisschen rumgeschraubt, hab dann gesehen, dass die Schraube
    des Deckels, wo der Gasschieber drin ist, etwas locker war, aber auch nach dem festschrauben nicht wirklich besser.
    ich glaub ich muss den Vergaser mal komplett ausbauen - kack aber auch

• gestern ca. 5h investiert, aber kein bisschen weiter ;(

Simmerringe kontrolliert (waren eh neu), Ersatzvergaser montiert, das Rohr zwischen Gaser u. Motor ebenfalls neu abgedichtet , nix :cursing: Das einzige, was wir leider nicht auftreiben konnten, war ein Ersatzfilz - wird ja wohl nicht an dem liegen ?

Der Effekt hat sich mittlerweile ins Gegenteil geändert, sobald man aus dem Standgas mehr Gas gibt, stirbt der Motor ab.. man man man..

noch jemand eine Idee?

• Problem gelöst
    der Vergaser war einfach nicht genug "tief" montiert, und zudem war noch eine Düse verstopft :S
    nun läuft die ET3 wieder rund, nur in den oberen Drehzahlen stottert sie etwas, jemand eine Idee?

• Zündung wurde erst vor kurzem abgeblitzt, sollte also i.O. sein
    Dann geh ich mal der HD nach! Danke für den Tipp Dachte mir schon fast, dass ich da wieder die Bedüsung angucken muss.

• Zieh mal bei Vollgas den Choke wenn sie dann besser geht ist die HD zu klein

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• bei Vollgas auf der 80er Strecke den Choke gezogen, und leichter Abfall vom Gas, definitiv nicht besser

• Problem gelöst
    der Vergaser war einfach nicht genug "tief" montiert, und zudem war noch eine Düse verstopft :S
    nun läuft die ET3 wieder rund, nur in den oberen Drehzahlen stottert sie etwas, jemand eine Idee?

Stottern bei Vollgas ist HD zu gross.... geh mal in 2er schritten runter

• :thumbup:
    ich werde es ausprobieren, mich kotzt es nur an, den kompletten Vergaser wieder ausbauen zu müssen :S