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Rally 175 für auf Tour, oder besser...

  • Seinfeld
  • July 24, 2013 at 10:24
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    • July 24, 2013 at 10:24
    • #1

    Ahoi Vespianer

    Ich brauche mal wieder euren Rat... Ich möchte mir eine Zweitvespa kaufen, und zwar für längere Touren zu zweit. Da meine ET3 als Smallframe nicht in Frage kommt wenn man mit der Freundin und zusätzlichem Gepäck unbequem den Berg hochgurkt, möchte ich eine alte Vespa mit Dampf.

    Nun habe ich ein günstiges Angebot für eine Rally 175 von 1973. Der Olack ist schon ziemlich verbraucht, aber keine Roststellen (echt schön). Reicht aber eine Rally 175 um anständig über die Pässe zu cruisen, oder soll ich weiterhin eine Rally 200 suchen??? Ich habe gesehen, dass eine 175 nicht schneller als 90 kmh bringt, eine 200 aber immerhin schon 110 kmh. Da wäre ja eine neuere PX125 fast so gut wie eine alte Rally 175...?

    Danke für Tipps und Tricks.
    mfg 2-)

    Meine Wespen haben Streifen!

  • Seinfeld
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    • July 24, 2013 at 11:39
    • #2

    Hmm, jetzt habe ich gesehen, das die 175 Rally nur im Schweizer Markt war. In D gab es wahrscheinlich die 180 Rally!?

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    • July 24, 2013 at 12:19
    • #3

    Moin! Richtig,die 175er ist ein CH Modell.
    180 und 200 gabs in D.
    Willst du mit V Max den Berg hoch???
    Steck zur Not nen anderen Zylinder auf die 175. Mit der passenen Bedüsung und Vergaser sollte das schon gehen.
    Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

    Gruß Creutzfeld

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    • July 24, 2013 at 12:44
    • #4

    180/175er haben ne andere stehbolzen position als die 200er da muss man etwas tricksen.

    was heisst denn für einen schweizer "günstig"? :)

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    • July 24, 2013 at 13:17
    • #5
    Zitat

    Steck zur Not nen anderen Zylinder auf die 175. Mit der passenden Bedüsung und Vergaser sollte das schon gehen.

    das geht weder bei der 175iger (anderer Hub als Du 180iger, noch bei der 180iger anderer Zylinderfuß Durchmesser , auch bei der 200er geht ned einfach ein anderer Zylinder drauf weil die Femsa einen Fixen ZZP hat und sich nicht verstellen lässt

    Ansonsten ist die 200er das bessere und flottere Reisemobil (auch im Originalzustand)

    BTW wo steht die 175iger zum Verkauf zu welchen Preis ? gerne auch per PN

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    • July 24, 2013 at 14:43
    • #6

    Danke für die Antworten! Ich habe leider keine Ahnung von Motoren und Tuning... ich hätte die Rally im Original gelassen :)

    Günstig heisst für mich um die 3600 Euro. In Top-Zustand und im O-lack mit Verbrauchspuren. Aber wo die liegt... 8) :D
    Alle anderen Rallys in der CH bieten die für mind. 5800 Euro an :!:

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    • July 24, 2013 at 14:53
    • #7

    3600 find ich jetzt nicht günstig ist eher ein Marktüblicher Wert wobei der Markt für dei 175iger sehr klein sein dürfte weil eher ein Sammlerfahrzeug für Rally-Sammler

    Gute originale 200er kosten je n ach zustand ab 4500 aufwärts 5800 ist aber her der obere Preissegment da muß´der zustand schon fast Werksneu- sein , keinerlei reproteile verbaut sein ,minimalste Lackschäden , Historie dokumentiert

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    • July 24, 2013 at 15:22
    • #8

    Tja, leider gibt es hier nichts günstiges... ist halt leider eine Hochpreisinsel. Ausser man hat Schwein...

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    • July 24, 2013 at 15:38
    • #9

    Dann nimm doch ne PX ! Steck nen M1X Zylinder drauf , Vergaser anpassen und Glücklich sein !

    Für 2 Mann betrieb hat die dann genug wums ...
    Ok für dem Zylinder geht noch mehr , aber für'n Tourer reicht es alle mal

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    • July 25, 2013 at 09:33
    • #10

    Mit PX meinst du eine 125? Oder eine 200er..?

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  • chup4
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    • July 25, 2013 at 09:38
    • #11

    m1x passt auf 125er und 150er. auf die 200er passen nur zylinder für 200er. da ist wieder einiges anders.

    alternative zum m1x inbesopndere beim stecken wäre der parmakit tsv. ist auch preiswerter und bringt gesteckt, wie ich behaupte, erstmal genausoviel.

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    • July 25, 2013 at 09:57
    • #12

    Right, bei 200er stehen die Stehbolzen anders im Gehäuse !

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    • July 25, 2013 at 10:01
    • #13

    chup4 :wenn man beim MX alles rauspressen will, kann man den Membran im Zylinder inkl. der "kleinen" Membrane benutzen oder lieber was richtig großes im Gehäuse?

    was Du nicht willst was man Dir tu, dass tu auch nicht, was willst denn Du???

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    • July 25, 2013 at 11:30
    • #14

    2 membranen heißt, du brauchst 2 vergaser. das stimmst du nie im leben ab. es gab mal nen pinasco doppenansauger...

    2 membranen ginge auch nur beim m1xl. ich würde eher den m1x nehmen und wie bei den 40+ malles auf eine mmw2 und lippenwelle setzen. der ansaugbereich ist bei den largeframes eigentlich auch nicht der leistungslimitierende faktor. der ist bei den ansauggrößen die da durchgehen eher der zylinder selbst oder der auspuff. wenn man will, kriegt man jedes px gehäuse zum platzen.

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    • July 25, 2013 at 11:32
    • #15

    Nein nein! Ich meine entweder oder, nicht beide :rolleyes:
    Weil ich die MX Membran halt etwas klein finde, deshalb die Frage ob die benutzen oder eine größe Membran direkt im Kurbelgehäuse?

    was Du nicht willst was man Dir tu, dass tu auch nicht, was willst denn Du???

  • chup4
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    • July 25, 2013 at 11:33
    • #16

    m1xl. vergaser ist in fahrtrichtung. einlass ist kleiner, wohl auch potent. wenn ich das richtig überschaut habe, ist die leistung des m1x höher mit dem richtigen know how. ohne "gehäusekaputtmachen" ist der m1xl auch "ganz ok"

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    • July 25, 2013 at 11:36
    • #17

    dachte halt weil einige was von einer RD Membran schreiben, dass die dann potenter sei

    was Du nicht willst was man Dir tu, dass tu auch nicht, was willst denn Du???

  • chup4
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    • July 25, 2013 at 11:43
    • #18

    rd350 hast du doch auf dem kurbelwelleneinlass!?

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    • July 25, 2013 at 11:45
    • #19

    mensch chupy, deshalb frag ich doch!

    was ist potenter: der (MX inkl. eigener MX-Membran) oder eine (RD-Membran oder ähnliches aufm Gehäuse... natürlich auch auf dem MX!)

    was Du nicht willst was man Dir tu, dass tu auch nicht, was willst denn Du???

  • rassmo
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    • July 25, 2013 at 12:00
    • #20

    BenniHu: Tragen diese Fragen irgendwas zur Problemlösung des TE bei? Wenn nicht eröffne bitte einen Extrathread.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

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