V50 Mystery machine; keine Zündung unterhalb einer gewissen drehzahl trotz Zündfunke!

  • Servus zusammen,
    meine V 50 läuft unter einer gewissen drehzahl nicht. Der Zündfunke ist jederzeit und bei jeder drehzahl da (Test Zündkerze raus, Zündkabel dran, Kontakt mit Motorblock und langsam kicken). Beim normalen ankicken geht nichts. Nur mit nem "mega Kick" läuft die gute (derzeit die weniger gute) an. Alternativ läufts sie beim bergab anrollen a, natürlich erst ab ner gewissen drehzahl.. Wie gesagt die drehzahl ist entscheidend. Der Vergaser ist sauber (ja wirklich sauber) und auch eingestellt. Benzin läuft auch (bis einschließlich dem kleinen Filterchen im Vergaser getestet). Tankt ist auch sauber...
    Kann mir das problem nicht erklären.
    Kennt jemand das Problem?
    Das Wetter passt hier gerade noch und ich hätte so lust auf ne kleine Runde!!!! :thumbup: Need fast Problemlöser
    Schonmal Danke

    Die Teller fliegen so tief, es wird Hagel geben!

  • Hi, eine Zündkerze die ausgeschraubt funkt, muss eingeschraubt noch lange nicht funken. Ich hatte jetzt einen Fall, da hatte der Kunststoffkörper des Kerzensteckers einen Riss. Das reichte um das Tempo zu drosseln.


    Vorgehensweis: 1. Zündkabel an beiden Enden 1 cm kürzen und neu verschrauben, 2. neue Kerze verwenden, 3. Kerzenstecker ggf. ersetzen, aber den richtigen mit 5K-Ohm Vorwiederstand. 4. Stecker an der Zündspule auf festen Sitz prüfen, ein Wackelkontakt da führt auch zu deinem Fehler.

  • Oh Oh Oh, gefällt mir garnicht die Antwort. Das könnte aber hinkommen. Beim ankicken kommt nicht viel wiederstand, was auf das kompressionsproblem schließen lässt. Zerlegen war eigentlich erst im Winter geplant. Das muss ich wohl vorziehen...
    Danke Chup4

    Die Teller fliegen so tief, es wird Hagel geben!

  • ...würde mal: Kerze raus, Spritzer Öl rein, Kerze wieder rein und kicken! So reiß ich meine Kettensäge immer an, denn da sind die Kolbenringe komplett am Ende, springt so aber immer noch an ... :!:

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • @kasanova. Die Anwort gefällt mir besser, weil weniger Arbeit :D Dann werde ich das erst mal testen. Habe noch diesen diletantiscihen italienischen Zündkerzen Klemmer (nein ich kann es nicht als Stecker bezeichnen) ohne Isolierung dran. Neue und richtige Kerze ist drin.
    Danke Dir!

    Die Teller fliegen so tief, es wird Hagel geben!