SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Welche Farbkombi für Px? Was meint Ihr?

• Hallo liebe Gemeinde, ich brauche mal eure Hilfe.

Bin grade am restaurieren meiner PX 80 Bj 84. Nun steh ich vor der schweren Farb- Entscheidung.

Wollte sie eigentlich im mehr oder weniger Hot Rod - Style machen. Meine Farbkombi war das Marrakesch Braun von BMW, weiße Sitzbank, und rote Felgen.

Das Problem ist nun das mir irgendwie alle Lackierer von der BMW Farbe abraten. Angeblich zu schwer zu lackieren, viel Arbeit für den Untergrund und Klarlack teuer, keine Original Vespa Farbe... etc.

Was wäre eure Meinung dazu und hättet ihr andere Ideen zur Farbe mit Roten Felgen?

Gerne würd ich Bildern sehen!

Vielen Dank schon mal im Vorraus.... 2-)

• Grau matt mit matten Roten Felgen und Longtail Sitzbank !!! 2-)

Bilder gibt's keine !

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Von der weißen Sitzbank würde ich aber auf jeden Fall abraten die bleibt nicht lange weiß !!!

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Ja stimmt leider.

Hm ne Sitzbank brauch ich eh ne neue, die kann ich ja dann je nach Vespa Farbe noch entscheiden.

Brauch nur erst mal ne Farbe für den Rahmen...

Schwarz mit roten Felgen?

Creme oder Elfenbeinweiß mit roten Felgen??

Oh je

• Hallo Cabriowolf

dass ist doch was.

Leider wurde mir von meinen Lackierer von eine Lackierung mit Flakes abgeraten. Zu aufwendig viel Schleiferei, kaum bei zu lackieren bei Schäden usw.

Aber irgendwie find ich es immer noch cool. Ist halt Bling Bling.

Rote Felgen igitt igitt.

Gruß

Vespa 1982

Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

• Ne, so geht das nicht.
    Eine besondere Farb-Idee haben wollen und selbst nichts entscheiden? Das kannst Du vergessen. Wenn es gut werden soll, entwickelst Du Dir das Paint Scheme selbst. Das braucht vor allem eines: ZEIT.

Überlege Dir was Du willst und dann recherchiere, was es schon gibt, lasse Dich inspirieren, denke Dir was neues hinzu, verwerfe alles und fang von vorn an. Eine gute Idee hat man, weil man sie schon immer im Kopf hatte, oder man arbeitet sich dorthin. Was man auf keinen Fall macht, ist fragen, was andere machen würden.

Wenn Dir das zuviel ist, nimm das BMW Braun- Metallic, wie ca. 200 andere vor Dir auch, montiere den SIP Zierat und Lametta und nenne das ganze HotRod, oder ganz neu: Streetmachine...

Mangel an Kreativität ist nicht schlimm, den habe ich selbst, aber das lässt sich durch Willen und Fleiß ausgleichen.

Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

• Hallo

Nochmals kurz zurück zur BMW Braun Variante:

Wo genau soll da das Problem beim Lackierer liegen?
    Das Marakeschbraun ist eine gewöhnliche 2K Perlfarbe wie sie mittlerweile bei jedem 2. Auto zu finden ist. Spezieller Klarlack? Da kommt nur der gewöhnliche Klarlack wie bei jeder 2K Farbe drauf. Das einzige wäre das man einen schönen durchgehenden Untergrund braucht also ohne Durchschliffstellen da die Farbe nicht sonderlich gut deckt, das wars dann aber auch schon.

• Hallo

Nochmals kurz zurück zur BMW Braun Variante:

Wo genau soll da das Problem beim Lackierer liegen?
    Das Marakeschbraun ist eine gewöhnliche 2K Perlfarbe wie sie mittlerweile bei jedem 2. Auto zu finden ist. Spezieller Klarlack? Da kommt nur der gewöhnliche Klarlack wie bei jeder 2K Farbe drauf. Das einzige wäre das man einen schönen durchgehenden Untergrund braucht also ohne Durchschliffstellen da die Farbe nicht sonderlich gut deckt, das wars dann aber auch schon.

und genau da isses problem :D

Status: es ist nicht leicht........ ;)

• Ob die Farbe jetzt selten ist oder nicht steht ja nicht zur debatte. Mich persönlich ärgert nur wenn sogenannte Lackierer keinen Bock auf Arbeit haben und dann alle möglichen Ausreden finden um das nicht machen zu müssen.

• Ist marakeschbraun überhaupt mit Flakes? Ist doch eine normale Metallicfarbe während Vespa1982 m.E.n. von Flakes spricht die in die erste Klarlackschicht eingebracht sind.

Das BMW braun ist eine normale Pearl (Metallic) Lackierung. Flakes werden immer erst im Klarlack verwendet. Da hat der Lackierer ausnahmsweise recht, ist wirklich eine heidenarbeit mit vielen zwischengängen und nochmehr Klarlackverbrauch.

• Bei HotRod mit roten Felgen ist die Farbe doch Nebensache. Hauptsache Airride und Unterbodenbeleuchtung :whistling:

Meine olle Ente war in Anthrazitmetallic - auch BMW-Farbe. Die Farbe passt auch zu roten Felgen.

Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.