SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Arbeitsbühne aus ner Euro-Palette

• Hat sich eigentlich von euch schon mal wer ne Arbeitsbühne aus ner Euro-Palette gezaubert?

Stell mir das Ganze so vor:

Vespa auf die Palette, Ständer ausklappen und mit 2 Holzblöcken, welche ich in die Palette schrauben würde, gegen das Hochklappen sichern.
    Mit zwei Winkeln das Vorderrad fixieren und dann mit nem Spanngurt die Vespa noch auf die Palette drücken.

Wenn ich das so anstelle, dass das Hinterrad noch über die Palette rausschaut, dann müsste ich doch so prima den Motor ausbauen können.
    Oder seh ich das falsch?

Im schlimmsten Fall könnte man noch ein Gegengewicht vorne an die Palette packen. Sollte aber ohne gehen.

Hat das jemand schon mal versucht? Erfolgreich vielleicht sogar?

Danke 8)

Mann, wenn mich meine bekackte Exfrau fragen würde, ob ich auf ihre bekackte Töle aufpasse so lange sie mit ihrem Stecher auf Honolulu ist,
    würde ich ihr kräftig ins Hirn kacken.

• ^^ gute Idee..
    wenn dann die Palette oben noch Geschlossen ist, also ne Platte drauf... dann fällt auch das Werkzeug nicht durch^^

wenn mann dann noch nen Stapler hat, oder ne Hubameise (wie der Vechs) dann ist man König :thumbup:

bei mir bleibens wahrscheinlich 2 Biekästen.. Brett lang drauf... kleines als Rampe... Gurt..Glücklich^^

[Blockierte Grafik: http://www.technikboerse.com/pictures/99035373/7e361a934d3e64eb84b4306025ce78a2.jpg]
    wenn mir sowas übern weg läuft :love:
    wirds ne "Richtige" Palette 2-)

Status: es ist nicht leicht........ ;)

• Ja ne Ameise wär natürlich fürstlich...

Danke für die Antwort und ich werd dann mal ein Bildchen hochladen...

Mann, wenn mich meine bekackte Exfrau fragen würde, ob ich auf ihre bekackte Töle aufpasse so lange sie mit ihrem Stecher auf Honolulu ist,
    würde ich ihr kräftig ins Hirn kacken.

• Besser gleich ne richtige Motorradhebebühne kaufen !
    Einmalige Anschaffung !

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Besser gleich ne richtige Motorradhebebühne kaufen !
    Einmalige Anschaffung !

Seh ich genauso , nochdazu bei max. Anschaffungskosten von 350€

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• Der Scherenheber steht sehr ordentlich, da wackelt kaum was. Ich bin sehr zufrieden damit.

Wenn man denn den Platz für 'ne große Bühne hat... meine Kellerwerkstatt hat grad mal 8qm, da ist es gut, dass ich den Heber schnell aus dem Weg habe, wenn mal was anderes als Moppedschrauben anliegt.

Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen...

• Moin ich habe mir einen Elektrichen seilzug im Baumarkt gekauft
    kostet zirka 80,00Euro je nach Hebekraft.

sinnlos-) Bitte mit Vespa dran. Die Lösung würde mich wirklich interessieren!

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• Wie schon angemerkt habe ich ja so ne Ameise.
    Da steht auch ne Palette daneben aber ist noch immer nicht fertig (quasi nicht fahrbar :D )
    Idee wäre fast gleich, aber ich will vorne 2 Haken die in die Felge greifen und diese nach unten ziehen, der Roller selbst steht dann auf dem Hauptständer und das Hinterrad hängt entweder frei oder durch eine Arretierung an der Palette wird diese Verlängert, so dass man den ganzen Roller aufsetzen kann oder halt nur den vorderen Teil.

Kommt irgendwann mal wenn die Acma läuft, der Cosaheizer gebaut ist und ich umgezogen bin... :S

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.