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GS/3 --> goes nix mehr Quattrini --> Malossi MHR 187, Elron, MRP, .....

  • Labelsucker
  • November 24, 2013 at 19:05
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    • December 31, 2013 at 17:34
    • #41

    Wozu auf einen Auspuff warten ? Für den Quattrini ist doch von gemütlichen Altherren Setup bis Spitzenleistungsmonster alles an Auspüffen verfügbar.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

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    • December 31, 2013 at 18:11
    • #42
    Zitat von Pornstar

    Wozu auf einen Auspuff warten ? Für den Quattrini ist doch von gemütlichen Altherren Setup bis Spitzenleistungsmonster alles an Auspüffen verfügbar.


    Das stimmt auch wieder ...

  • Labelsucker
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    • January 3, 2014 at 17:47
    • #43

    Wie gesagt steht es noch in den Sternen zwecks Auspuff, aber aktuell tendiere ich immer noch zu den Anlage vom FalkR ausm GSF >>Drück mich<<.


    Hab gestern mal die Nieten der Nebenwelle besser vernietet, die standen mir noch ein wenig zu weit raus. Mit nem großen 140er Industrieschraubstock klappte dies dann doch einwandfrei, im Gegensatz zu meinem kleinen Hobbyschraubstock


    Einziehhilfen für die WeDi´s und Kugellager habe ich mir auch gedreht. ( Hoffe das klappt dann so wie ich es mir im Kopf ausgemalt habe ^^ )


    Und es kam mal wieder ein Lieferung. Nun warte ich noch auf den Stoßdämpferadapter oben, den hab ich in Auftrag gegeben, mal schauen wann sich der Kollege dann meldet und ich diesen abholen kann.

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    • January 4, 2014 at 14:41
    • #44

    Die zu besorgende Teile - liste wird wieder ein wenig kleiner :thumbup: (Rücklicht und Sitzbankhalter hinten)


    Und der "Kleinfrässtifte-Satz 10-teilig, Z 7 - mittel, kreuzverzahnt HM GARANT" ist endlich angekommen.. und die sind jeden Euro wert. Hatte zuvor des Aldi, Dremel und Proxxon "billig" geraffel. Kein Vergleich zu einander :love::thumbup:

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    • January 4, 2014 at 16:08
    • #45

    gleich mal die Fräser ins Alu geschmissen, wie ein Messer durch Butter :love:

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    • January 9, 2014 at 19:05
    • #46

    Da ich am Einlass noch ein wenig begehen wollte, bin ich leider ASS richtung Kupplung durchgebrochen. :wacko:
    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-9jmTjP3D4b4/Us2g_RiZhEI/AAAAAAAAGzA/5_tQNqUpz3c/w1298-h860-no/Durchbruch+innenansicht.jpg]

    Dann fiel mir ein dass ich noch Alulot AL85 daheim hab.
    Zack runter in den Keller Bunsenbrenner angeschmissen und die Stelle verlötet. Brauchte allerdings 4 Versuche bis es hielt :whistling:
    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-czCThRarw6c/Us7LxRhkNbI/AAAAAAAAG0U/CF6GaAjM9po/w1298-h860-no/Alulot.jpg]

    So sieht das ganze von der Kupplungsseite nun aus
    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-3odZL-LIVo0/Us7KMl2HZQI/AAAAAAAAGzw/48bq87gtyKg/w1298-h860-no/Alulot+aussen.jpg]

    Und so vom Einlass (von "roh" über angeschliffen bis "fertig" geschliffen)
    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-kBKB1Vo2hp0/Us7KOPpR-BI/AAAAAAAAGz8/NGmuEu-7rj0/w1298-h860-no/Alulot+innen+roh.jpg] [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-v116468bmvs/Us7KMN4zHxI/AAAAAAAAGzk/X-klfe6An20/w1298-h860-no/Alulot+angeschliffen.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-Pvbbc50OXNw/Us7KNC8kpfI/AAAAAAAAGz0/uPYDkE0H36o/w1298-h860-no/Alulot+geschliffen.jpg]


    Meinen Quattrini M1X durfte ich auch schon befummeln und aufs Gehäuse stecken damit ich weiß wie weit ich die ÜS öffnen muss
    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-bGTcPB55DYI/Us2g_wrxT7I/AAAAAAAAGzE/3p5tMC0GrEU/w1298-h860-no/Zylinder+Quattrini+M1X.jpg]

    Meine bestellten Werkzeuge sind auch heute gekommen. U.a. das ganz sinnvolle Teile hier: Stehbolzendreher M7
    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-QlNrOY8H7MI/Us7KPNUsV1I/AAAAAAAAG0E/OOpC6nw8T4s/w1298-h860-no/Stehbolzendreher.jpg]

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    • January 15, 2014 at 15:28
    • #47

    Weiter gehts.

    Auspuff wird der Elron vom FalkR ausm GSF. Dieser braucht folgende Steuerzeiten:

    ÜS: 122 - 125° / Auslass: 182 - 188° / VA: 30°


    Ich hab heute mein Zylinder gemessen, mit 3,5mm FuDi ohne Auslassbearbeitung:

    ÜS: 122° / Auslass: 187° / VA: 32,5°

    Aktuell habe ich dann mit 3,5mm (1x 2,00 + 1x 1,50mm) Fußdichtung und 2mm Kopfdichtung (stärkere hab ich grad keine) eine Quetschkante von 0,5mm. Empfohlen sind um die 1,3 - 1,5mm. Also werde ich schauen dass ich noch eine 2,8 oder 3,0mm KoDi bekomm. Und am liebsten noch eine FuDi mit 3,5mm. Dass ich dort nur eine verbauen muss.

    FuDi werde ich nichts mehr ändern, komm ja damit ganz gut an die gepeilten Steuerzeiten hin?


    Zum Auslass:

    Am Zylinder nen Portmap genommen. Beim unbearbeiteten Zylinder sinds 45mm Bogenmaß / 41mm Sehnenmaß. Das entspricht rund 66%

    Hier strebe ich knapp 70% an und Trapezform. D.h. 48mm Bogenmaß / 43mm Sehnenmaß

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    • January 16, 2014 at 13:22
    • #48

    Haaaa. Heute hab ich es anders gemessen. Gestern ging ich vom ut aus. Heute ot. Weiß nicht was ich gestern gemessen hab. Vlt betrunken oder so 

    Num komme ich auf folgende Werte:

    Auslass: 172°
    ÜS: 121°
    VA: 25,5

    Sollte doch schon eher hin kommen

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    • January 18, 2014 at 19:45
    • #49

    Auslass hochgefräst und schnell wieder die Zeiten gemessen. Das lass ich dann so.

    4mm Fußdichtung

    2,5mm Kopfdichtung

    AS: 190

    ÜS: 126

    VA: 32

    Quetschkante: 1,25mm

    Bogenmaß: 47,7mm

    Sehnenmaß: 69,57%

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    • January 19, 2014 at 09:13
    • #50

    Hast in die breite auch gefräßt oder nur nach oben? Braucht der elron nicht 185 auslass?

    gesendet mit meinem ZirbenZapfenZupfGerät

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

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    • January 19, 2014 at 17:31
    • #51

    Der Elron braucht ÜS: 122 - 125° / Auslass: 182 - 188° / VA: 30°

    Des wären um die 0,3 mm wo ich mit dem Zylinder runter muss. Dies vernachlässige ich nun. Bin in die Breite auch gegangen. Original waren 65% Sehnenmaß

    Heute hab ich mir Anlaufscheiben aus Messing gedreht, da das Spiel zwischen dem Conversionlager und Kolben zu groß war.

    Einige fahren ohne, andere wieder rum mit Messing oder Silberstahl Anlaufscheiben. Ich find zweitere Wahl irgendwie sicherer. Somit kann das Lager nicht wandern.
    Die Scheiben haben folgende Maße: 20mm aussen, 15,1mm innen und 1mm dick

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    • January 19, 2014 at 17:43
    • #52

    ...ist das Pleuel oben auch genug geschlitzt, da muß ja ordentlich Öl hin, mein Racer war 2 Mal fest deshalb... :!:

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

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    • January 19, 2014 at 19:07
    • #53
    Zitat von powerdrake4

    ...ist das Pleuel oben auch genug geschlitzt, da muß ja ordentlich Öl hin, mein Racer war 2 Mal fest deshalb... :!:


    Oh wieder etwas was ich nicht bedacht habe. Danke. Aktuell ist nur eine Bohrung dort. Mal schlau machen wie weit und wieviel Schlitzen :thumbup:

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    • January 19, 2014 at 19:49
    • #54

    Würde die Anlaufscheiben mit zwei Fasen versehen damit das Oel dezwischen kommt... Und genug Lüftspiel lassen

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
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    • January 19, 2014 at 19:50
    • #55

    Ich halte zusätzliche Schmierbohrungen für unnötig.
    Bei den ganzen direkt gesaugten Dingern z.B. Polini direkt und auch Lambrettas wird der Kolbenbolzen auch nicht direkt vom Gemisch geschmiert und das Funktioniert auch.
    Ist aber nur meine Meinung.

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    • January 19, 2014 at 20:19
    • #56

    ...ich hab Silberlager und Schlitze in den Anlaufscheiben, läuft seit langem Problemlos...

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

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    • January 23, 2014 at 15:31
    • #57

    Jetzt kanns dann hoffentlich bald mal weiter gehen. Warte noch auf Bestellungen: längere Stehbolzen ausm GSF, Schrauben und Muttern ausm V-online und auf Antwort vom VSR zwecks Adapter Stoßdämper Karosse.

    Zwischenzeitlich mal den Motor soweit es geht zusammengebaut, mit Oldiekickstarter weil mir der PX ganz und garnicht gefällt, Polrad gereinigt (Handarbeit) usw....



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    • February 4, 2014 at 13:25
    • #58

    Längere Stehbolzen vom Kobold ausm GSF sind nun verbaut. Auspuff Elron RH vom FalkR ist vorbestellt. Felge für hinten auch gekauft, warte noch auf Versand. Und ein gewisser Laden meldet sich immer noch nicht zurück wegen dem Adapter Stoßdämpfer-Rahmen für die GS/3. (braucht anscheind keine Kundschaft :thumbdown: )


    Dann hab ich halt mal mit dem Zeugs weiter gemacht was da ist.

    Da der M1X Zentralkerze hat, passt natürlich die originale Haube nicht mehr. Da ich nicht gewillt bin dort Geld auszugeben hab ich das vorhandene Loch mit CKF und Harz verschlossen und ein neues Loch in der Mitte der Hutze gemacht.
    Hatte noch Carbongewebe und Harz daheim, dann bot sich das ganze an. Geht nicht um Optik sondern in dem Fall nur um den nutzen.


    Da natürlich der Zylinder höher baut wegen dem längeren Hub, hab ich mir ein Stück Plaste zurecht gefeilt und als Halterung zum Motor gebaut.

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    • February 16, 2014 at 13:42
    • #59

    :wacko: noch soviel Arbeit.

    War garnicht so einfach den Motor da alleine hin zu bekommen. Hängt nur so halb drin. Am Zylinder muss was gefeilt werden und noch ein paar Kleinigkeiten. Ich brauch ne Hebebühne oder so nen scheiss :thumbdown:

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    • February 16, 2014 at 14:44
    • #60

    Fuck, bild nr2 könnte man sich als poster drucken lassen :D geiler look!

    I am all good.

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