1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

GS/3 --> goes nix mehr Quattrini --> Malossi MHR 187, Elron, MRP, .....

  • Labelsucker
  • November 24, 2013 at 19:05
  • powerdrake4
    Profi
    Reaktionen
    1,286
    Punkte
    8,631
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,313
    Bilder
    35
    Wohnort
    Varel
    Vespa Typ
    PX "Ratte"airride / ne Quatrini GS3 / Lambretta TV 175 SS / Puch Maxi S /BMW Caferacer / ne olle Harley
    Vespa Club
    Blechkultur Oldenburg
    • July 29, 2020 at 21:52
    • #421

    Das sieht so aus, aber das würde niemals jemand zugeben...

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • November 19, 2020 at 08:45
    • #422

    Nach langem hin und her habe ich mich entschieden meinen Quattrini richten zu lassen.

    Im GSF zum Powerracer geschickt. Der hat mir die Riefen beschichtet und den Auslass gepanzert :love:.

    Das heißt es wird wohl nächste Saison wieder Quattrini auf der GS gefahren :D

    Den MHR leg ich auf Lager, der ist nicht schlecht... aber nicht so gut wie der Quattrini :-6. Dafür ist er aber lauter. Wollte es nicht glauben, man hat es aber immer gelesen.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • November 20, 2021 at 14:04
    • #423

    Hier ging mal wieder ein wenig was.

    Umbau auf Rahmenansaugung inklusive Innen alles gedämmt. Zusätzlich werkelt wieder der M1X drin und der "Schrei-Malle" flog wieder raus (ist zum Verkaufen).

      


    Dazu kam die Mikuni Unterdruckspritpumpe raus, die brachte meinen Keihin immer zum Überlaufen im Standgas. Ich lass den Tank von nem Kumpel auf Überdruck umbauen. (schon mehrfach erfolgreich erprobt. Die Idee kommt aus dem Modellsport. Tank wird über den Auspuff mit 0.3bar beaufschlagt).

    Dazu habe ich noch den wackligen hässlichen Bummspiegel ausgetauscht und einen Wideframe Gepäckträger in Raw besorgt, versiegelt und installiert. Jetzt warte ich nur noch auf die neue Sitzbank, dann kann sich das ganze wieder sehen lassen

        

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,795
    Punkte
    20,980
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,421
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • November 20, 2021 at 15:31
    • #424

    Immer wieder geil zu sehen. Ist das der Ulma Nanucci?

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • November 20, 2021 at 15:37
    • #425
    Zitat von Menzinger

    Immer wieder geil zu sehen. Ist das der Ulma Nanucci?

    Richtig ! 2-)

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • January 7, 2022 at 19:41
    • #426

    Hab mir nun nach langem Warten die SC Ancellotti Sitzbank für die Wideframe besorgt.

    Gefällt mir auch recht gut, macht den Arsch der GS gleich nochmal nen ticken fetter gefühlt.

    Ist für mich aber noch ein ungewohntes Bild.

    Die Denfeld kommt derweil auf Halde.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,795
    Punkte
    20,980
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,421
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • January 7, 2022 at 19:45
    • #427

    Ich hätte da eine Touringbank von Streamline draufgepackt. Die schmiegt sich schöner an den Arsch rotwerd-)

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • January 7, 2022 at 19:47
    • #428
    Zitat von Menzinger

    Ich hätte da eine Touringbank von Streamline draufgepackt. Die schmiegt sich schöner an den Arsch rotwerd-)

    Hab ich kurz überlegt.. aber mir waren dann 429€ doch zuviel für ne Sitzbank

    Edit: Und für die GS scheint es keine Touring Bank zu geben. Nur für LF und SF.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,795
    Punkte
    20,980
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,421
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • January 7, 2022 at 19:59
    • #429
    Zitat von Labelsucker

    Hab ich kurz überlegt.. aber mir waren dann 429€ doch zuviel für ne Sitzbank

    Edit: Und für die GS scheint es keine Touring Bank zu geben. Nur für LF und SF.

    Das kann natürlich sein.

    Ich hab mir übrigens den Ulma Träger gekauft, muss ihn aber an das Beinschild etwas anpassen.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • January 22, 2022 at 16:14
    • #430

    Nach langem hin und her musste nun der 35er Keihin einem Smartcarb SC2 36 weichen. Da ich den SC2 38 schon in der Smallframe fahre und dort auch den Keihin raus schmiss, blieb mir ja fast nur diese Entscheidung :-4


    Auch meine Rahmenansaugung passt noch :saint:

    Und beim einfedern geht es sich ganz gut aus. Noch ca. 1-2mm Platz zur Karosserie.


    Jetzt fehlt nur noch der Umbau vom Tank auf Überdruckversorgung, dies geschieht wohl im Februar, dann kann ich mal mit ner Testfahrt vom Vergaser beginnen.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • May 18, 2022 at 16:31
    • #431

    Seit 4 Wochen läuft die Reuse mit den Überdruckumbau Auspuff zu Tank. Auf ca. 0.15bar.

    Funktioniert einwandfrei die Sache. Kein Überlaufen des Vergasers, aber genug Druck um leer zu fahren.


    Sitzbank konnte ich auch noch sauberer Anpassen, damit sie besser zum Arsch passt.


    Dadurch dass ich nun öfters mit dem Bock fahre weil es so gut funktioniert ist mir aufgefallen dass ich wegen der Malossi Vespower recht wenig Standlicht hatte (Abends nach der Spätschicht heim und so).

    Somit habe ich mich für den Umbau auf eine Vape entschieden. Auch wegen der Schwungmasse, weil die Vespower eine leichte "Race" war. Somit sind bei der Vape über 300g mehr Schwungmasse. Find ich in der GS als Tourer schon angenehmer zu fahren.


    Man muss nicht immer in der Garage schrauben, auch an schönen Tagen geht mal die Terasse. Da hat sich auch gleich der Bubi gefreut und "geholfen".

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • powerdrake4
    Profi
    Reaktionen
    1,286
    Punkte
    8,631
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,313
    Bilder
    35
    Wohnort
    Varel
    Vespa Typ
    PX "Ratte"airride / ne Quatrini GS3 / Lambretta TV 175 SS / Puch Maxi S /BMW Caferacer / ne olle Harley
    Vespa Club
    Blechkultur Oldenburg
    • May 20, 2022 at 20:30
    • #432

    Ja man, jetzt gefällt das Heck, die Bank von damals hat da nicht hingehört (meine Meinung), nun ist alles stimmig…

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • May 24, 2024 at 20:11
    • #433

    Oh man, ich hab mich wieder zu etwas "dummen" anstiften lassen.


    Upgrade für nächste Saison.

    Malossi VR One gespindelt für Uncle Tom Welle 64 Hub

    Uncle Tom SIP Welle 64 Hub mit Verzahnung für Kupplung

    SIP Superstrong Kupplung mit Verzahnung

    VMC Explorer 244ccm --> 260ccm

    Vyper Box Auspuff.

    Das soll einfach ein "Tourer" werden. Ich will mein Augenmerk mehr in Richtung Drehmoment bringen. Find das ja schon bei meiner Smallframe 244 gierig mit dem "mehr Drehmoment".


    Bin gespannt wie das alles dann in die GS reinpasst :-9

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,946
    Punkte
    20,381
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,213
    Bilder
    63
    • May 24, 2024 at 21:30
    • #434

    Du hast zuviel Geld...oder einfach nur..zuwenig Roller :D:P

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    547
    Punkte
    28,002
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,433
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • June 5, 2024 at 11:55
    • #435
    Zitat von old N°7

    Du hast zuviel Geld...oder einfach nur..zuwenig Roller :D:P

    Und ach ja: Verrückt bist du auch...

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,795
    Punkte
    20,980
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,421
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • June 5, 2024 at 13:48
    • #436
    Zitat von Labelsucker

    Oh man, ich hab mich wieder zu etwas "dummen" anstiften lassen.


    Upgrade für nächste Saison.

    Malossi VR One gespindelt für Uncle Tom Welle 64 Hub

    Lässt Du Dir das Gehäuse eintragen?

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • June 7, 2024 at 23:23
    • #437
    Zitat von Menzinger

    Lässt Du Dir das Gehäuse eintragen?

    I try

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • July 7, 2024 at 16:37
    • #438

    Hier gehts ein wenig weiter. Konnte mir ein PX Lusso Getriebe auf Kleinanzeigen zu einem vernünftigem Preis holen. Dies musste allerdings distanziert werden. Bin von 0.5mm auf 0.1mm gegangen.


    Zudem bin ich Pannenfrei von meiner Königsseetour zurück gekommen. Über 600km auf dem Bock, da hat mein unterer Rücken erstmal ein paar Tage "nein" gesagt. Nur einmal ist mir in den Serpentinen die Bremsflüssigkeit aufgekocht, und verlor dann den Bremspunkt. Konnte ich aber mit kurzen aber intensiveren Bremsen wieder zum Abkühlen bringen. Diese wurde Daheim gleich gewechselt.


    Der Rollersack ist echt ein geiles Teil. Hat mich überhaupt nicht gestört beim Fahren

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • August 12, 2024 at 06:53
    • #439

    Die GS läuft nun mit dem neuem Motor. Das Ganze ist aktuell noch ind er Abstimmungsphase mit AFR Sonde.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • August 14, 2024 at 09:45
    • #440

    Hier noch ein kleine Update zum Umbau.

    Das sind die Steuerzeiten welche ich auf der Vyper Box fahre.

    Fußdichtung 1mm

    Auslass: 178,5°

    ÜS: 125°

    VA: 26,75°

    Zylinder ist ungefräst (was schon komisch für mich ist 2-))


    Hab mir einen gebrauchten 200er Kupplungsdeckel besorgt, den hab ich ausgeschliffen damit die Kupplung nicht schleift.


    Motor habe ich abgedrückt um zu sehen ob irgendwo ein Leck ist....


    Bremstrommel hab ich mir eine verstärkte von Scootopia gegönnt und lackiert.


    Für den Tank-Überdruck hab ich mich auch an´s löten gewagt. Zuvor geübt. Nicht schön aber selten und funktioniert.


    Danach hab ich den Krümmer noch gewickelt.


    eine passende Lüfterradabdeckung in Oldiestyle besorgt und auch lackiert.


    Halter für´s AFR gedruckt und mit Magneten versehen. Somit kann ich das Gerät auf den Vespen einfach abstimmen ohne irgendeine feste Befestigung zu machen

    .


    Fertig


    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

Tags

  • Vespa Restauration
  • Vespa Largeframe
  • Quattrini
  • Wideframe
  • GS150
  • malossi 187
  • Malossi MHR
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™