1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Wertverlust durch Umbau 50 auf 125

  • German_seb
  • January 12, 2014 at 19:46
  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • January 13, 2014 at 12:56
    • #21

    der wertheimer is aber doch auch voll i.O. also keine ahnung, warum das bei anderen immer so ein aufstand is ?

    ESC # 582

  • MBT / T4
    Blechfummler
    Reaktionen
    366
    Punkte
    7,171
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,352
    Vespa Typ
    Primavera 125,Motovespa Sprint 150,PK125s
    • January 13, 2014 at 16:26
    • #22

    Der TÜV hier bei uns im Saarland war auch immer ganz ok, da konnte man mim Leistungsgutachten von irgendeinem x-Beliebigen Prüfstand kommen.Jetzt habens se aber mim TÜV Rheinland fusioniert und da ging die ganze Stresserei los mit offiziellen Dokumenten .... blabla los :thumbdown:

    Hast recht PV Moddor oder V50 oder PK .... mir auch egal.Häng immer das grad rein was zur Hand ist. Für´n Tüv isses halt Stressfreier

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • January 13, 2014 at 16:37
    • #23

    Aber nur bei nem ori 125er Block, sobald da nen Polini draufsteckt oder was auch immer, isses doch vollkommen wumpe, was da für ein Block drinhängt, für keinen Block gibts da Freigaben von irgendwem.

    ESC # 582

  • MBT / T4
    Blechfummler
    Reaktionen
    366
    Punkte
    7,171
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,352
    Vespa Typ
    Primavera 125,Motovespa Sprint 150,PK125s
    • January 13, 2014 at 16:47
    • #24
    Zitat von dark_vespa

    Aber nur bei nem ori 125er Block, sobald da nen Polini draufsteckt oder was auch immer, isses doch vollkommen wumpe, was da für ein Block drinhängt, für keinen Block gibts da Freigaben von irgendwem.


    Da isses hier wiederum Stressfrei.... der Prüfer hat noch nie geguggt was unter der Haube steckt,der guggt immer nur Motornummer

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • January 13, 2014 at 16:55
    • #25
    Zitat von MBT / T4


    Da isses hier wiederum Stressfrei.... der Prüfer hat noch nie geguggt was unter der Haube steckt,der guggt immer nur Motornummer

    Das is ja auch Quatsch, wenn da ein Malle mit Resopott draufsteckt, will ich auch nen Malle mit Resopott in den Papieren haben, und nicht die Nummer von nem 125er Ori Block...

    Macht doch überhaupt keinen Sinn da völligen Mist einzutragen.

    Edit sagt: Bei jeder Kontrollle schwitzt man Blut und Wasser - ne Danke.

    ESC # 582

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,538
    Punkte
    62,043
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,825
    Einträge
    10
    • January 13, 2014 at 17:04
    • #26
    Zitat von dark_vespa

    Edit sagt: Bei jeder Kontrollle schwitzt man Blut und Wasser - ne Danke.

    Sagt der, dessen Werkstattkollege Nummern und Präfixe umschlägt. :D Obwohl ich dark_vespa, wenn auch ungern, recht geben muß.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • January 13, 2014 at 17:10
    • #27
    Zitat von rassmo

    Sagt der, dessen Werkstattkollege Nummern und Präfixe umschlägt. :D Obwohl ich dark_vespa, wenn auch ungern, recht geben muß.

    Es geht einfach darum, dass nicht jeder dahergelaufene Vollpfosten sofort checkt was Sache ist. Aber wenn da 110db aus nem RAP die Straße bespaßen und ich dem Herrn in Grün meine
    125er Motoreintragung mit Originalauspuff im Schein zeig...

    Naja..

    Und was heisst hier eigentlich ungern ? Ich sollte evtl. von meinen bei dir eingeschleusten Sprengkörpern Gebrauch machen :D

    ESC # 582

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • January 13, 2014 at 17:10
    • #28

    rassmo:

    [Blockierte Grafik: http://t1.ftcdn.net/jpg/00/25/05/64/400_F_25056422_vbeKciSrvyEll1Xwlf20X14Q0pSX2T9n.jpg]

    das bist du, wenn du nur entfernt an nen 75er denkst.

    ganz ehrlich, wenn da n großes nummernschild drauf ist, dann isses solange ok, bis du halt 20 km/h schneller unterwegs bist, als das ding eigentlich fahren kann. als ob einer von den bullen unter die haube guckt und dann am gussgitter erkennen kann was da fürn zylinder ist.

    resotröte ist natuerlich was anderes, aber wenn da gemütlich ne et3 banane annem et3 motor hängt, ob der nun 125 oder 150 kubik hat rafft doch eh keiner.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • MBT / T4
    Blechfummler
    Reaktionen
    366
    Punkte
    7,171
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,352
    Vespa Typ
    Primavera 125,Motovespa Sprint 150,PK125s
    • January 13, 2014 at 17:14
    • #29
    Zitat von dark_vespa

    Das is ja auch Quatsch, wenn da ein Malle mit Resopott draufsteckt, will ich auch nen Malle mit Resopott in den Papieren haben, und nicht die Nummer von nem 125er Ori Block...

    Macht doch überhaupt keinen Sinn da völligen Mist einzutragen.

    Edit sagt: Bei jeder Kontrollle schwitzt man Blut und Wasser - ne Danke.


    So krass hab ich das jetzt auch nicht gemeint, schon klar wenn da irgend ne Krawalltüte dran hängt und die Kiste 20 PS hat, das man das auch eingetragen haben will. Mir gehts eher da drum falls z.B. auf ner PV ein 133 DR gesteckt drauf ist,das der nicht auffällt.Hat ich mal gemacht weil kein Ori-Zylinder zur Hand war... Klar, ist genau so illegal wie´n Malle aber halt Stressfrei beim TÜV ohne rumgelabere ...

  • Big_Lebowski
    Der Dude
    Reaktionen
    13
    Punkte
    1,833
    Trophäen
    1
    Beiträge
    331
    Wohnort
    Hagnau am Bodensee
    Vespa Typ
    V50 R O-Lack, V50 Special PV
    • January 13, 2014 at 17:15
    • #30

    Ich mein ich als v50 Jockey bin was Eintragungen angeht ja eh raus, aber wenn ich das so lese, dann frag ich mich, was man sich denn überhaupt eintragen lassen kann wenn man nen Schein hat und was nicht.
    :?:

    Mann, wenn mich meine bekackte Exfrau fragen würde, ob ich auf ihre bekackte Töle aufpasse so lange sie mit ihrem Stecher auf Honolulu ist,
    würde ich ihr kräftig ins Hirn kacken.

  • MBT / T4
    Blechfummler
    Reaktionen
    366
    Punkte
    7,171
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,352
    Vespa Typ
    Primavera 125,Motovespa Sprint 150,PK125s
    • January 13, 2014 at 17:18
    • #31
    Zitat von Big_Lebowski

    Ich mein ich als v50 Jockey bin was Eintragungen angeht ja eh raus, aber wenn ich das so lese, dann frag ich mich, was man sich denn überhaupt eintragen lassen kann wenn man nen Schein hat und was nicht.
    :?:


    Kommt auf den TÜV mit entsprechendem Prüfer an .... Guck mal auf der Scooter & Service seite z.B. ... Da siehste was dann so gehen kann

  • Big_Lebowski
    Der Dude
    Reaktionen
    13
    Punkte
    1,833
    Trophäen
    1
    Beiträge
    331
    Wohnort
    Hagnau am Bodensee
    Vespa Typ
    V50 R O-Lack, V50 Special PV
    • January 13, 2014 at 17:25
    • #32

    Ja gut, das ist ein nettes Beispiel .

    Ich frag mich halt allgemein, wenn ich nen neuen und größeren Zylinder etc. Einbaue und der schreibt mir was in die Papiere was überhaupt nicht verbaut ist, dann brauch ich meine Zeit auch nicht bei den Schlafmützen verbringen. Ich frag nur weil ich schon länger überlege mir was richtig verkacktes und fertiges zu kaufen, so zu lassen und dem Motor auf die Sprünge zu helfen. Aber das soll auch bitte in die Papiere. Solche Affen.

    Mann, wenn mich meine bekackte Exfrau fragen würde, ob ich auf ihre bekackte Töle aufpasse so lange sie mit ihrem Stecher auf Honolulu ist,
    würde ich ihr kräftig ins Hirn kacken.

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • January 13, 2014 at 17:36
    • #33
    Zitat von Big_Lebowski

    Ich mein ich als v50 Jockey bin was Eintragungen angeht ja eh raus, aber wenn ich das so lese, dann frag ich mich, was man sich denn überhaupt eintragen lassen kann wenn man nen Schein hat und was nicht.
    :?:

    Nur soviel .. meine Rundlicht hat inzwischen ein Beiblatt am Schein :D

    ESC # 582

    2 Mal editiert, zuletzt von dark_vespa (January 13, 2014 at 18:19)

  • Big_Lebowski
    Der Dude
    Reaktionen
    13
    Punkte
    1,833
    Trophäen
    1
    Beiträge
    331
    Wohnort
    Hagnau am Bodensee
    Vespa Typ
    V50 R O-Lack, V50 Special PV
    • January 13, 2014 at 17:40
    • #34

    Schön. Ich hab italienische Papiere, wie du richtig vermutest auch keinen Tacho, dazu nen 75er und kein Ersatz Zylinder den ich für den TÜV mal aufstecken könnte. Der Weg zu papieren, die dann mal ein beiblatt haben könnten, erscheint mir ausgesprochen lang und teuer...:-(

    Mann, wenn mich meine bekackte Exfrau fragen würde, ob ich auf ihre bekackte Töle aufpasse so lange sie mit ihrem Stecher auf Honolulu ist,
    würde ich ihr kräftig ins Hirn kacken.

  • MBT / T4
    Blechfummler
    Reaktionen
    366
    Punkte
    7,171
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,352
    Vespa Typ
    Primavera 125,Motovespa Sprint 150,PK125s
    • January 13, 2014 at 18:11
    • #35
    Zitat von Big_Lebowski

    Schön. Ich hab italienische Papiere, wie du richtig vermutest auch keinen Tacho, dazu nen 75er und kein Ersatz Zylinder den ich für den TÜV mal aufstecken könnte. Der Weg zu papieren, die dann mal ein beiblatt haben könnten, erscheint mir ausgesprochen lang und teuer...:-(


    OriginalZylinder kann ich Dir gegen porto/Unkostenerstattung für umme zuschicken...Ich geb die sonst gewöhnlich dem Schrotthändler mit

  • Big_Lebowski
    Der Dude
    Reaktionen
    13
    Punkte
    1,833
    Trophäen
    1
    Beiträge
    331
    Wohnort
    Hagnau am Bodensee
    Vespa Typ
    V50 R O-Lack, V50 Special PV
    • January 13, 2014 at 18:45
    • #36

    Funktionieren sollte er aber noch. Wäre da ein Kolben mit dabei?

    Mann, wenn mich meine bekackte Exfrau fragen würde, ob ich auf ihre bekackte Töle aufpasse so lange sie mit ihrem Stecher auf Honolulu ist,
    würde ich ihr kräftig ins Hirn kacken.

  • MBT / T4
    Blechfummler
    Reaktionen
    366
    Punkte
    7,171
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,352
    Vespa Typ
    Primavera 125,Motovespa Sprint 150,PK125s
    • January 13, 2014 at 18:52
    • #37
    Zitat von Big_Lebowski

    Funktionieren sollte er aber noch. Wäre da ein Kolben mit dabei?


    Klar komplett und fahrbar ....Das Du mim Zylinder allein nix anfangen kannst war mir schon klar 8)

    Schick mir einfach deine Adresse per PM ...

    Einmal editiert, zuletzt von MBT / T4 (January 13, 2014 at 19:01)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™