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Zusatzbeleuchtung Pk50

  • 1987PK50XL
  • January 15, 2014 at 06:41
  • 1987PK50XL
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    • January 15, 2014 at 06:41
    • #1

    Hej Leutz!

    Nachdem ich in dieser Wintersaison bereits zum 4. Mal fast vom Auto angefahren worden bin, denke ich, dass es an der Zeit ist für weitere Beleuchtung. Leider blieb meine Suche im Netz bisher erfolglos.

    Meine Fragen:

    Wie kann ich einen Zusatzscheinwerfer oder auch 2 Nebelscheinwerfer bei ner PK (ohne Batterie) anschließen? Kann ich mir dafür irgendwo Strom abzapfen oder muss ich eine Batterie nachrüsten?

    Besten Dank für zahlreiche Tipps!


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  • kasonova
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    • January 15, 2014 at 09:25
    • #2

    Hi auch dass wird Dir nicht helfen, selbst wenn Du deine Vespa in einen Tannenbaum verwandelst, wirst Du weiter übersehen. Deine Vespa erzeugt nur den Strom der von den Verbrauchern benötigt wird, Strom für Zusatzbeleuchtung ist da nicht vorhanden. Was Dir hilft ist folgendes, Du musst so fahren, als währen ausser Dir nur Idioten und Blinde auf der Straße. Hilfreich ist es auch wenn die Vespa nicht in "schwarz matt" lackiert ist, und Du solltest eine Warnweste tragen.

  • 1987PK50XL
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    • January 15, 2014 at 09:34
    • #3

    Habe gedacht ich könne es mir sparen: bitte nur HILFREICHE u zum Thema passende Antworten. Alles andere hilft nicht weiter u mache ich schon (außer das Umlackieren). Danke!


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  • chup4
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    • January 15, 2014 at 09:50
    • #4

    die lichtmaschine bringt 80 watt.

    original sind vorne 35 watt und hinten 5 watt verbaut.

    das bremslicht braucht 10 watt, ebenso die blinker

    wenn du damit leben kannst, dass du nicht blinken und bremsen und licht anhaben kannst gleichzeitig, dann kannst du quasi nen 45 watt zusatzscheinwerfer anbauen. entlastet auch den regler :)

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

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  • Saint Peter
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    • January 15, 2014 at 10:12
    • #5

    Zwei mal 45 Watt! :thumbup: Aber läuft über Batterie. Komplett. Die Lichtmaschine würde sofort abrauchen. Heute werden LEDs immer heller! Vielleicht wäre das eine alternative?

    Schöne Grüße

    Peter

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  • 1987PK50XL
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    • January 15, 2014 at 12:51
    • #6

    Danke! Das sind doch schon mal Aussagen die mich weiterbringen. Noch jemand Tipps u Ratschläge?


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  • rassmo
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    • January 15, 2014 at 12:58
    • #7

    Die Frage die sich mir stellt, wenn du schon 4 mal fast angefahren worden bist hätten das zusätzliche Frontscheinwerfer verhindert?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • chup4
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    • January 15, 2014 at 13:01
    • #8

    leds sind immernoch funzeln. vergiss das fürs erste noch. die highpower leds aus den scheinwerfern von vespa 946 und audi r8 ect kriegst du so nicht.

    die scheinwerfer müssen für die leds ausgelegt sein, sonst ist das streubild scheiße.


    die lichtmaschine ist kurzschlussfest: die rauch nicht ab, wenn du blau direkt auf schwarz legst. auch wenn du die "überbelastet" raucht da nix ab. das licht wird einfach nicht hell genug, die spannung zusammenbricht.

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    Einmal editiert, zuletzt von chup4 (January 15, 2014 at 13:15)

  • 1987PK50XL
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    • January 16, 2014 at 05:44
    • #9

    rassmo Keine Ahnung aber irgendwo muss man ja anfangen. Immer die gleiche Situation: Auto parkt auf dem Seitenstreifen und zieht kurz vor mir raus. Ausweichen ist nur auf die Gegenfahrbahn möglich um einen Zusammenstoss zu verhindern. Bisher hatte ich viel Glück. Ich gehe also davon aus, dass sie mich entweder nicht genug sehen oder die Geschwindigkeit eines Rollers falsch einschätzen.

    Bevor jetzt die Kommentare kommen: ja, ich fahre in der Stadt wie es sich gehört. Aus dem Raseralter bin ich lange raus und vorausschauendes Fahren ist mir ebenfalls ein Begriff.

    Zum Thema: so wie es sich raus liest könnte eine nachgerüstete Batterie helfen, oder?


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    • January 16, 2014 at 07:20
    • #10

    Lies dir mal auf der SIP Seite den anschlussplan des BGM Regler durch , damit könnte man eine Batterie Laden damit wäre das Problem schonmal gelöst.
    Es gibt bei Polo usw auch nette kleine Scheinwerfer , allerdings würde ich eine Umrüstung auf Halogen bevorzugen.
    Oder Du fährst einfach in der Stadt mit Fernlicht !
    Noch besser wäre wenn man Dich früh genug hört als sieht (aber alles im Rahmen der StVZO)... :thumbup:

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

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    • January 16, 2014 at 08:46
    • #11

    ....davor würde ich mir neben der technischen Seite aber auch noch Gedanken machen, wie die gesetzlichen Rahmenbedingungen zum Anbringen von Zusatzscheinwerfern ausschauen.

    Wenn ich mir das Set Up in deinem Avator anschaue, halte ich es nicht für sinnvoll die Executive durch zusätzliche Scheinwerfer auf einen aufmerksam zu machen.

    ...du bist dann ggf. sichtbarer, aber auch für alle...

    ..eventuell mal die Fühler in Richtung akustischer Warneinrichtungen ausstrecken.....was da machbar und genehmigt ist

    Ich weiß nur aus meiner Jugendzeit, das Anbringen u.a. von Zusatzscheinwerfern, Spiegel etc. hat mir immer jede Menge Ärger mit der Polizei
    gebracht und auch zweimal das Tafer´l gekostet.

  • GO. 81
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    • February 14, 2014 at 20:44
    • #12

    Halogenbirne vorne mit Biluxsockel einbauen... kostet ca 8 Euro.
    bringt ne Menge....
    kollege hat sich die Pk lichtmaschine nach Bauart der Cosa Lichtmaschine wickeln lassen...
    Bringt auch was..

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