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Welcher Auspuff für eine PX80?

  • Tattooed
  • February 13, 2014 at 23:31
  • Tattooed
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    • February 13, 2014 at 23:31
    • #1

    Abend Gemeinde,

    da dies mein erster Post ist, hier erstmal ein großes "Hallo, alle zusammen".

    Nun zu meinem Anliegen: Ich möchte meiner Vespa PX80 Bj. 82, einen blechigeren Sound verleihen. (Ich liebe einfach diesen blechigen MX 2-Takt Sound). Nun bin ich am überlegen welcher Auspuff dafür geeignet wäre (P&P). Wichtig ist das er eingetragen werden kann und ich durch den Auspuff keinen Leistungsverlust habe. Habe z.Z. den ScootRS im Auge.. Wäre das der richtige?!

    Schon mal danke für eure Meinungen bzw. Hilfe!


    Gruß Tattooed

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    • February 14, 2014 at 02:26
    • #2

    Bei der Motorleistung Sip Road und fertig, alle Reso anlagen machen wenig Sinn und sind Kontraproduktiv
    Und da der fast Original Optik hat , brauchste ihn auch nicht eintragen ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Svensen
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    • February 14, 2014 at 10:43
    • #3

    Bei ´ner originalen 80ér bekommst Du "so" nichts eingetragen, da es keinen Auspuff für die 80ér mit TÜV Gutachten o.ä. gibt.
    Du könntest den Scorpion der 125ér nehmen, der hat eine eNummer (allerdings nur für 125ér, aber das merkt kein Mensch).
    Alle anderen Pötte haben nur eine BSAU Nummer und da musst du es mit einer Einzelabnahme bei TÜV versuchen / hoffen.
    Aber alle dicken Pötte werden deiner 80ér nicht wirklich auf die Sprünge helfen.....
    Und der SIP Road ist zwar gut für deinen Motor, verschafft dir aber nicht erwünschten "blechernden" Sound ...

  • Tattooed
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    • February 14, 2014 at 10:53
    • #4

    Danke für eure Antworten.

    Ich hätte für den ScootRS ein Gutachten aus dem Internet, was bei einem gut gelaunten Prüfer vielleicht helfen würde. Momentan habe ich einen Auspuff dran, der mir den Sprung in die 125 Klasse gibt. Ist zwar als 80 eingetragen aber läuft unter Versicherung auf 125 - klingt komisch, ist aber so. Den Auspuff gab es wohl früher von Piaggio. Also würden ein paar km/h mehr. Leistung auch nichts ausmachen :) dann bleibe ich in der selben Verwicherungsklasse


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  • Svensen
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    • February 14, 2014 at 11:06
    • #5

    Das ist ein "offizielles" Gutachten, oder ist das ein Gutachten wo es bei jemand anderem eingetragen wurde ?
    Dann würde ich aber vorher mit dem "Gutachten" mal zum örtlichen TÜV gehen und die mal fragen ob denen das ausreicht...
    Ob der RS dich nicht eher bremst steht auch noch auf dem Blatt ....

  • Tattooed
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    • February 14, 2014 at 11:14
    • #6

    Bei jemand anderem eingetragen..
    Könnte man das Ausbremsen mit neuer Bedüsung entgegenwirken?
    Gibt es denn möglichkeiten den O-Pott zu verändern ohne das der TÜV meckert?^^ z.B Auslassrohr kürzen :p


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    Einmal editiert, zuletzt von Tattooed (February 14, 2014 at 11:22)

  • Tattooed
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    • February 14, 2014 at 11:27
    • #7

    Bei SC gibt es noch diesen Taffspeed, der hat ne Leistungskurve für den TÜV dabei. Jedoch kostet das Teil mehr als 200 Eier, dass is mir dann schon bisschen zuviel.. Nur für den Sound und 2-3km/h..


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    • February 15, 2014 at 08:49
    • #8

    Sip Road drunter und gut, die Bedüsung mußt du glaube ich anpassen. Klar ist das kein Scorpion, aber wenn du ansonsten original unterwegs bist, bringt der eh nix.....

    Und der Sip klingt auch ganz gut....

    Säusel hier nicht rum...ich brauch Befehle.

  • powerdrake4
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    • February 15, 2014 at 09:03
    • #9

    ...ich hab mir den Curly gegönnt, ist aber nur für's Ego, wie die anderen schon anführten, SIP Road ist der mit bester Preis/Leistung; ich schraub ihn auch für'n TÜV drunter... :D

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • Tattooed
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    • February 15, 2014 at 11:26
    • #10

    Also SIP Road ist nicht das was ich gesucht habe.. Wenn ich mir Videos davon ansehe, dann hat der SIP soviel mit Blech zu tun wie ne Banane mit nem Türöffner..

    Die Variante mit "für den TÜV dranschrauben" hatte ich auch schon im Kopf. Ich weis nur nicht wie fit die blauen hier sind wenn ich mit einem ScootRS oder übertrieben gesagt mit einem Simonini um die Ecke schepper. Da ich auf meinen Lappen angewiesen bin, ist ein "Test" eher sehr letzte Wahl :)

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    • February 15, 2014 at 11:53
    • #11
    Zitat

    einem ScootRS oder übertrieben gesagt mit einem Simonini

    vergiss den dreck , ein RAP auf nen unbearbeiteten originalzylinder bringt garnichts ausser das du (nicht vorhandenes) drehmoment verlierst und dafür mit Ganganschlußproblemen belohnt wirst

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

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    • February 15, 2014 at 12:10
    • #12

    Wie sieht das ganze denn aus, wenn ich mir das Conversion Kit 125 von SC hole.. Der Zylinder soll angeblich P&P auf die 80iger passen, erreicht aber angeblich die Leistung eines 135..


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    • February 19, 2014 at 23:58
    • #13
    Zitat von Tattooed

    Wie sieht das ganze denn aus, wenn ich mir das Conversion Kit 125 von SC hole.. Der Zylinder soll angeblich P&P auf die 80iger passen, erreicht aber angeblich die Leistung eines 135..


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    Viel Spass mit dem Kit ....Benutz mal die Suche und gönn Dir lieber nen Malossi oder DR

  • Tattooed
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    • February 20, 2014 at 00:22
    • #14

    Schon passiert :) Die Meinungen gehen weit auseinander..


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