1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

35er Mikuni bei Drehschieber?

  • powerdrake4
  • February 14, 2014 at 18:39
  • 1
  • 2
  • 3
  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • February 17, 2014 at 20:30
    • #21

    das käme auf einen Versuch an

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,942
    Punkte
    20,362
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,210
    Bilder
    63
    • February 17, 2014 at 20:36
    • #22
    Zitat von BenniHu

    kann man dem Aufschäumen im Vergaser nicht entgegenwirken, indem man das flexible Verbindungsstück paar mm länger oder aus weicherem Material (Silikonschlauch?) macht?
    Damit die Blörre nicht so schüttelt...

    da hilft vortrefflich ein wasserschlauch aus dem kühlsystem.. ich hab einen vom mercedes Typ 123 drin.. andere dürften auch passen...

    das gute.. er ist mit gewebe.. hällt lang

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • joera 1946
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    11
    Punkte
    2,451
    Trophäen
    1
    Beiträge
    488
    Wohnort
    Lünen
    Vespa Typ
    px200
    • February 18, 2014 at 04:42
    • #23

    normalerweise ist um die Hd ne art Wellenbrecher!

  • powerdrake4
    Profi
    Reaktionen
    1,283
    Punkte
    8,628
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,313
    Bilder
    35
    Wohnort
    Varel
    Vespa Typ
    PX "Ratte"airride / ne Quatrini GS3 / Lambretta TV 175 SS / Puch Maxi S /BMW Caferacer / ne olle Harley
    Vespa Club
    Blechkultur Oldenburg
    • February 19, 2014 at 19:02
    • #24

    ...es ist der Fastflow, hab heut umgerüstet und die Blasen sind weg! Wer wollte meinen PHB gegen seinen Mikuni tauschen? Mach ich doch sofort;-) Werd am WE nochmal neu abstimmen, aber die Pumpe wird trotzdem montiert! Hatte bei fast leerem Tank auch schon thermische Probleme... Melde mich bei Erfolg, andernfalls schieß ich mir in den Fuß! Danke für euer Feedback...

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • February 19, 2014 at 21:37
    • #25

    Ich habe das Prinzip des Fastflow Benzinhahns noch nicht verstanden. Welchen Vorteil soll dieser Benzinhahn bringen? Die scmalste Durchlassstelle ist das Schwimmernadelventil und das ist immer kleiner, als der Benzinhandurchmesser. Egal ob Original, oder Fastflow. Am Ende ist es Fast Cash Flow.....

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • BenniHu
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    24
    Punkte
    2,934
    Trophäen
    1
    Beiträge
    502
    Bilder
    18
    Wohnort
    BW -Schlichemtal
    Vespa Typ
    PX139
    Vespa Club
    VOGD Igors rechte Hand ;)
    • February 19, 2014 at 21:53
    • #26

    @porn: hauptsache schnell...

    ist ein Vergaser überhaupt auf eine Pumpe ausgelegt? kommt das Nadelventil mit dem (leichten?) Druck klar? Wie viel Druck macht so ein Pümpchen?

    was Du nicht willst was man Dir tu, dass tu auch nicht, was willst denn Du???

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,942
    Punkte
    20,362
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,210
    Bilder
    63
    • February 19, 2014 at 22:16
    • #27

    wie gesagt... bei manchen Vergassern, da gehört dder PHB dazu, kann man den Schwimmernadelsitz und die nadel Tauschen,..
    Grösserer durchfluss..... auch ohne Pumpe..oder Fast Flow.. bei mir reichts zb. für einen durchschnittsverbrauch von 9 Litern :D
    aber das ist keine Aussage :whistling:

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • February 19, 2014 at 22:47
    • #28

    Eben! ich habe wirklich Tage damit zugebracht die Durchflussmengen auszulitern, die ein normaler Benzinhahn von einem aufgebohrten, oder einen PIS Fastflow unterscheiden. Eine Hardi Pumpe, die das Volllastklingeln deutlich mindert macht 120 Liter/ Stunde. Der normale Benzinhahn 70, ohne Pumpe. Was sagt uns das? Es ist nicht die Durchflussmenge! Wie denn auch? Autobahn - Vollgas, mein grosser Malossimotor zieht locker 13 Liter auf 100 km. Geschwindigkeit 140 km/h, es ginge mehr doch es summt unter dem Zylinderkopf, als stünde der GEZ Drücker an der Tür. Das sind bummlige 20 (Zwanzig!) Liter pro Stunde. Hier ist etwas anderes faul. Der Sprit in der Schwimmerkamer schäumt. Ene Pumpe füllt diese mit leichtem Druck und unterdrückt das Aufschäumen damit.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,942
    Punkte
    20,362
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,210
    Bilder
    63
    • February 19, 2014 at 23:02
    • #29

    gut, okay.. aufschäumen.. man siehts ja nicht...
    aber wenn,.. wann entstehts.. durch vibration.. egal wieviel sprit kommt....
    also sollten die vibrationen egalisiert werden..
    wie?
    den Ansauggummi ändern.... Versuch...

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • February 20, 2014 at 09:02
    • #30

    Etwas habe ich gestern noch vergessen in meinen Ausführungen: Ohne Pumpe ist der Druck immer gleich, egal wie groß der Benzinhahn ist. Die einzige Größe, die den Druck verändert, ist die Füllstandshöhe im Tank. Ich behaupte mal, dass hier ein konstruktiver Mangel der Vespa zum Tragen kommt und das ist die bauartbedingte, geringe Tanküberhöhung.

    Am Ende ist es ein DS-Motor, der gar nicht so viel Sprit saugen kann, um einen guten Vergaser ernsthaft aus der Reserve zu locken.
    Ergo: Pack den Dell Órto dahin, wo er hingehört und montiere was anständiges von PWK. Mit einem 28er wird der Motor schön laufen, ein Leistungsverlust dürfte nicht zu erwarten sein.


    @ BenniHu:
    Meiner Erfahrung nach eignen sich nur druckgesteuerte Membranpumpen für den Betrieb. Und auch da nur die sackteuren von Hardi. Beim 35er Mikuni und auch beim 35er PWK muss das mitgelieferte Schwimmernadelventiel gegen das nächst kleinere ausgetauscht werden. Die Schwimmer schaffen es sonst nicht das Ventil gegen die Querschnittsfläche zuverlässig zu schließen.
    Desweiteren ist es von absoluter Wichtigkeit, die Pumpe so tief wie nur irgend möglich zu montieren, ich baue sie immer ganz unten im Rahmentunnel ein. Die Pumpe muss ohne Bypass angeschlossen werden, da sie sonst dauerhaft läuft und die Lebenserwartung sich drastisch verringert. Im Vergleich muss ein Vergaser mit Pumpe magerer abgedüst werden, als ohne Pumpe.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

    Einmal editiert, zuletzt von Pornstar (February 20, 2014 at 09:14)

  • BenniHu
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    24
    Punkte
    2,934
    Trophäen
    1
    Beiträge
    502
    Bilder
    18
    Wohnort
    BW -Schlichemtal
    Vespa Typ
    PX139
    Vespa Club
    VOGD Igors rechte Hand ;)
    • February 20, 2014 at 09:14
    • #31

    wenn wir schon beim Thema sind, hätte ich auch eine Frage von meiner Seite aus:
    Hab den PHBH 28er für meine PX139er im Auge, ist der ok oder was unterscheidet die Vergaser?
    Will aus Getrenntschmierung umstellen und der Zylinder wird auch geweitet wo´s möglich ist... der 24Si ist mir zu blöde :evil:

    @porn: danke

    was Du nicht willst was man Dir tu, dass tu auch nicht, was willst denn Du???

  • powerdrake4
    Profi
    Reaktionen
    1,283
    Punkte
    8,628
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,313
    Bilder
    35
    Wohnort
    Varel
    Vespa Typ
    PX "Ratte"airride / ne Quatrini GS3 / Lambretta TV 175 SS / Puch Maxi S /BMW Caferacer / ne olle Harley
    Vespa Club
    Blechkultur Oldenburg
    • February 22, 2014 at 11:41
    • #32

    ...hab heut nen anderen KS-Hahn montiert und die Pumpe dazwischen, nur mal so als Test! Funzt gut und keine Blasen; dreht auch sauber hoch! Werde morgen als richtig befestigen und P

    robefahrt machen, denke aber das "fettdrosseln" bei Teillast wird nicht weg sein! Aber die Sachen für's fine-tuning sind bestellt...

    Werde über weitere Fortschritte berichten... :D

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • powerdrake4
    Profi
    Reaktionen
    1,283
    Punkte
    8,628
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,313
    Bilder
    35
    Wohnort
    Varel
    Vespa Typ
    PX "Ratte"airride / ne Quatrini GS3 / Lambretta TV 175 SS / Puch Maxi S /BMW Caferacer / ne olle Harley
    Vespa Club
    Blechkultur Oldenburg
    • February 23, 2014 at 09:58
    • #33

    ...es wird ein Keihin, hab heut in Hmbg bestellt, die Pumpe war nur 'n Test und kommt wieder raus; Danke für euer Feedback... :thumbup:

    BenniHu; 30er for sale...

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • joera 1946
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    11
    Punkte
    2,451
    Trophäen
    1
    Beiträge
    488
    Wohnort
    Lünen
    Vespa Typ
    px200
    • February 23, 2014 at 10:04
    • #34

    Und warum......????

  • powerdrake4
    Profi
    Reaktionen
    1,283
    Punkte
    8,628
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,313
    Bilder
    35
    Wohnort
    Varel
    Vespa Typ
    PX "Ratte"airride / ne Quatrini GS3 / Lambretta TV 175 SS / Puch Maxi S /BMW Caferacer / ne olle Harley
    Vespa Club
    Blechkultur Oldenburg
    • February 23, 2014 at 10:24
    • #35

    ...hab einfach mal meinen 24er Mikuni von der Puch montiert, umbedüst(2x) und die Kiste lief übers gesamte Drehzahlband! Denke pornstar hatte Recht, der PHB passt nicht auf mein setup...

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • BenniHu
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    24
    Punkte
    2,934
    Trophäen
    1
    Beiträge
    502
    Bilder
    18
    Wohnort
    BW -Schlichemtal
    Vespa Typ
    PX139
    Vespa Club
    VOGD Igors rechte Hand ;)
    • February 25, 2014 at 09:13
    • #36

    hast PN @ powerdrake4

    was Du nicht willst was man Dir tu, dass tu auch nicht, was willst denn Du???

  • powerdrake4
    Profi
    Reaktionen
    1,283
    Punkte
    8,628
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,313
    Bilder
    35
    Wohnort
    Varel
    Vespa Typ
    PX "Ratte"airride / ne Quatrini GS3 / Lambretta TV 175 SS / Puch Maxi S /BMW Caferacer / ne olle Harley
    Vespa Club
    Blechkultur Oldenburg
    • March 1, 2014 at 09:12
    • #37

    ...Keihin montiert, Weeelten! Hing nie so geil am Gas, Tränen der Freude flossen Waagerecht in das innere meines Helmes (oder es war Scheißekalt) :love:

    Special thanks @pornstar(weniger -IST- mehr)

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • March 1, 2014 at 11:18
    • #38

    den mikuni brauchst du jetzt nicht mehr, oder? :)

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • powerdrake4
    Profi
    Reaktionen
    1,283
    Punkte
    8,628
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,313
    Bilder
    35
    Wohnort
    Varel
    Vespa Typ
    PX "Ratte"airride / ne Quatrini GS3 / Lambretta TV 175 SS / Puch Maxi S /BMW Caferacer / ne olle Harley
    Vespa Club
    Blechkultur Oldenburg
    • March 1, 2014 at 11:48
    • #39

    ...doch

    Bilder

    • image.jpg
      • 278.83 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 143

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • March 1, 2014 at 21:25
    • #40

    Das freut mich zu hören! :D:D:D

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

    • 1
    • 2
    • 3

Tags

  • Drehschieber
  • Mikuni
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern