• Hi,
    mir ist vor ein paar Tagen ne PK50XL2 zugeflogen. Jetzt hab ich im Moment etwas Langeweile und überlege wie was gescheites raus wird.
    Der Motor ist ganz gut und soll auch bleiben wie er ist,(DR75,Pinasco-Ritzel,19er-Vergaser, Polini-Right-Hand).
    Aber die Optik ist irgendwie mau. Da das Bürtzel eh schon ab ist und die Sitzbank dadurch zu lang ist und Spraydosenlack und Komisches LED-Rücklicht auch nicht wirklich cool sind, muss jetzt was passieren.
    Bis jetzt dachte ich an folgendes: Lack in grau oder rot mit blanken Seitendeckeln, Trittleisten statt der Matte, Solositzbank(die von der PK S), Chromfelgen mit schwarzen Bremsen und weiße Reifenbeschriftung.
    Jetzt fehlt es mir aber noch an ein paar Ideen wie z.B. ein korrektes Rücklicht usw., damit das ganze nicht zu schwülstig/retro wird, ist ja nunmal ein Kind der 90er und das soll/kann man ruhig sehen.
    Bin für jede Idee dankbar!
    Gruß
    Jonas

    Über Geschmack lässt sich bekanntlich hervorragen streiten!

  • Moin. Habe auch eine xl2 die auf eine Schönheitskur wartet. Also meine meinung für dein vorhaben wäre: pks monositzbank, retro-Rücklicht ala v50, chromfelgen mit schwarzen bremstrommeln ohne weisse reifenbeschriftung und dann einen schönen lack drauf aber mit lackierten seitendeckeln. Evtl. Noch pks kaskade anstelle der xl1/2...



    Gruß Stephan


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • Und Lenkerabdeckung ersetzen :

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Passt die lenkerabdeckung ohne weitere Änderungen? Da bin ich nämlich auch schon drauf gestoßen. Tacho und welle von welchem Modell passt dann ohne weiteres? Pks?


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • Hi,
    Lenkerabdeckung ist im Moment schon komplett lackiert(auch diese graue Kunstoffsbdeckung, und ich finde dann sieht das gar nicht so schlecht aus).
    Ist halt ne xl2 und das wollte ich jetzt auch nicht zwanghaft verstecken. Antik-Rücklicht oder andere Kaskade sind auch keine Option.
    Sollte halt eher etwas sportlicher als retro werden. Suche deshalb auch nach nem gescheiten Rücklicht.
    Gruß
    Jonas

    Über Geschmack lässt sich bekanntlich hervorragen streiten!

  • Ne mir gehts mehr darum, dass das hier immer als alternative Verkleidung angeboten wird.


    Diese Plastikteil verkleidet in keinster Weise den XL 2 Lenker, bringt keinerlei Aufnahmen für Tacho, Schalter usw. mit.


    Sie schließt auch nicht mit dem XL 2 Unterteil ab.


    Das Ding is eine reine Optik Geschichte für Rennkisten. Von einer Verkleidung für Straßenroller ist das Teil ungefähr so weit entfernt wie ein Plastikeimer.

    ESC # 582

  • Das Setup habe ich so vom Vorgänger übernommen und es läuft gut, also bleibt es erstmal so.

    Über Geschmack lässt sich bekanntlich hervorragen streiten!


  • Achso. Dann hat sich das eh erledigt. Dachte wenn es gepasst hätte könnte man das ja mal ausprobieren.


    Meine soll wahrscheinlich so ähnlich aussehen wie die von chefkoch aber farbe und kotflügel ( habe sie mit garelli gekauft aber der muss definitiv runter) noch unklar. Passt der koti der xl1 ohne weiteres? Finde ich schöner als den der xl2.. Rücklicht habe ich schon das v50 dran und sitzbank ist ne pks aber nicht mono. Die soll aber evtl. Noch getauscht werden.


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • Hab jetzt ein paar Angebote zum Lackieren bekommen, stellt sich nur die Frage ob das im Verhältniss zum Wert einer XL2 steht.
    Hat schon mal einer Erfahrungen mit PlastiDip gemacht? Wäre kosten mäßig ziemlich cool! Und kann man wohl ziemlich einfach selber machen und bei Bedarf wieder entfernen.

    Über Geschmack lässt sich bekanntlich hervorragen streiten!

  • Hmm. Plastidip als volllackierung? Kleinteile wie felgen, spiegel am auto ja. Aber am roller? Die frage ist ob man es gleichmäßig hinbekommt. Brauchst aber einiges an plastidip. Als beispiel: du brauchst ca. 400ml (1 dose) für ne 18" felge am auto damit das dick genug ist um es, wenn nicht mehr gefällt, gescheit wieder abzubekommen.


    Gruß Stephan


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • Moin!
    Plasti dip taugt nix. Gib dann etwas mehr aus und kauf dir das von folia tec
    Ich hab mir mal ne cosa angeschaut die mit 3.5 dosen folia tec gesprüht war (aussage des besitzers). Sah gut aus
    Aber das plasti dip zeug kannste inne tonne hauen. Deckt nicht und ist zu wässrig.


    Gruß Marco

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG