1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

P200E - Kickstarter rutscht, Vespa springt nicht an und andere Probleme

  • orpheus_28
  • April 11, 2014 at 15:17
  • orpheus_28
    Schüler
    Reaktionen
    3
    Punkte
    718
    Trophäen
    1
    Beiträge
    138
    Wohnort
    Bad Reichenhall
    Vespa Typ
    PX200 Lusso
    • April 15, 2014 at 08:42
    • #41

    Danke Blackpunto.

    wo wird die unterlegscheibe montiert? Ist ja standardmäßig nicht vorgesehen. Und woher weiß ich welche stärke ich da brauch?
    und woran machst du das fest, dass ich eine brauch? ;)

  • BLACKPUNTO
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Punkte
    797
    Trophäen
    1
    Beiträge
    158
    Wohnort
    Oberhausen
    Vespa Typ
    PX 80 Bj.82
    • April 15, 2014 at 08:52
    • #42

    Na, du hast doch ne px mit ner px kupplung oder? Da ist so ein Teil hinter.
    Zumindest bei meiner 82er PX..

  • BLACKPUNTO
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Punkte
    797
    Trophäen
    1
    Beiträge
    158
    Wohnort
    Oberhausen
    Vespa Typ
    PX 80 Bj.82
    • April 15, 2014 at 08:53
    • #43

    Also ich meine die Scheibe zwischen Kupplung und Kugellager kurbelwelle.

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,935
    Punkte
    20,350
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,209
    Bilder
    63
    • April 15, 2014 at 08:59
    • #44

    ist die Scheibe NR. 3

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • MBT / T4
    Blechfummler
    Reaktionen
    363
    Punkte
    7,163
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,351
    Vespa Typ
    Primavera 125,Motovespa Sprint 150,PK125s
    • April 15, 2014 at 09:45
    • #45
    Zitat von orpheus_28

    danke blackpunto.

    wo wird die unterlegscheibe montiert? ist ja standardmäßig nicht vorgesehen. und woher weiß ich welche stärke ich da brauch?
    und woran machst du das fest, dass ich eine brauch? ;)

    die scheibe muss unter die kupplung, wie schon vorher im beitrag genannt mit der fase zur kurbelwelle hin.wenn die nicht drin ist,drückst du beim betätigen der kupplung selbige auf die kurbelwelle.

  • orpheus_28
    Schüler
    Reaktionen
    3
    Punkte
    718
    Trophäen
    1
    Beiträge
    138
    Wohnort
    Bad Reichenhall
    Vespa Typ
    PX200 Lusso
    • April 15, 2014 at 11:43
    • #46
    Zitat von BLACKPUNTO

    na, du hast doch ne px mit ner px kupplung oder? da ist so ein teil hinter.
    zumindest bei meiner 82er px..

    Zitat von blackpunto

    also ich meine die scheibe zwischen kupplung und kugellager kurbelwelle.

    Zitat von old n°7

    ist die scheibe nr. 3

    Zitat von mbt / t4

    die scheibe muss unter die kupplung, wie schon vorher im beitrag genannt mit der fase zur kurbelwelle hin.wenn die nicht drin ist,drückst du beim betätigen der kupplung selbige auf die kurbelwelle.

    jawohl, jetzt habe ich sie auf der explosionszeichnug auch endlich entdeckt!!!

    nur gut, dass ich eine solche scheibe schon mitbestellt habe, die nr. 3 hab ich bestellt. und die war nicht verbaut als ich meine kupplung raus hab. erklärt dann natürlich auch, dass sie nicht getrennt hat!!


    edit: jetzt müsste ich nur noch herausfinden, warum mein reifen am kulu-deckel und an der feder schleift ...

  • orpheus_28
    Schüler
    Reaktionen
    3
    Punkte
    718
    Trophäen
    1
    Beiträge
    138
    Wohnort
    Bad Reichenhall
    Vespa Typ
    PX200 Lusso
    • April 15, 2014 at 12:30
    • #47

    Update live aus der Garage ;)

    hab nochmal nachgeschaut und die unterlegscheibe doch noch gefunden. Steckte auf der kuwe und sieht so aus und misst ca 3,4 - 3,5 mm.

    Die neue Unterlegscheibe die ich da habe ist eine mit 3,4 mm ... evtl ist das zu dünn und ich brauche eine mit 3,6 oder 3,8 mm?

    Bilder

    • image.jpg
      • 144.24 kB
      • 1,200 × 1,200
      • 127
    • image.jpg
      • 100.91 kB
      • 1,200 × 1,200
      • 137
  • MBT / T4
    Blechfummler
    Reaktionen
    363
    Punkte
    7,163
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,351
    Vespa Typ
    Primavera 125,Motovespa Sprint 150,PK125s
    • April 15, 2014 at 12:38
    • #48

    Bau die ein die drin war ... mit der fase zur KW hin

  • orpheus_28
    Schüler
    Reaktionen
    3
    Punkte
    718
    Trophäen
    1
    Beiträge
    138
    Wohnort
    Bad Reichenhall
    Vespa Typ
    PX200 Lusso
    • April 15, 2014 at 12:43
    • #49

    Hmm ... naja, wenn du das meinst ... schaut schon ein bisschen verschlissen aus. Wenn sie dann wieder nicht sauber trennt, dann gegen eine dickere tauschen?

  • MBT / T4
    Blechfummler
    Reaktionen
    363
    Punkte
    7,163
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,351
    Vespa Typ
    Primavera 125,Motovespa Sprint 150,PK125s
    • April 15, 2014 at 12:52
    • #50

    Ich glaube nicht das die Scheibe die Ursache des "nicht trennen" war...denke das hat eher was mir der Kupplung an sich zu tun.Bau doch einfach mal zusammen und probier,anders findest eh nicht raus ob´s funktioniert

  • orpheus_28
    Schüler
    Reaktionen
    3
    Punkte
    718
    Trophäen
    1
    Beiträge
    138
    Wohnort
    Bad Reichenhall
    Vespa Typ
    PX200 Lusso
    • April 15, 2014 at 12:56
    • #51

    Auch wieder war!

    ja nützt nix, dann gehts morgen erst wieder weiter ... O ring fehlt noch

  • orpheus_28
    Schüler
    Reaktionen
    3
    Punkte
    718
    Trophäen
    1
    Beiträge
    138
    Wohnort
    Bad Reichenhall
    Vespa Typ
    PX200 Lusso
    • April 15, 2014 at 14:00
    • #52

    so nächstes ... kulu zusammengebaut, eingesetzt. jetzt wollte ich den keil einsetzen auf die kuwe, muss der reingedrückt werden oder legt man den einfach nur rein? der schaut nämlich total weit raus.

    hier mal ein bild vom keil - links neu, rechts alt

    Bilder

    • IMG_1473.JPG
      • 223.36 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 117
    • IMG_1474.JPG
      • 213.55 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 134
    • IMG_1475.JPG
      • 213 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 122
  • orpheus_28
    Schüler
    Reaktionen
    3
    Punkte
    718
    Trophäen
    1
    Beiträge
    138
    Wohnort
    Bad Reichenhall
    Vespa Typ
    PX200 Lusso
    • April 15, 2014 at 17:51
    • #53

    Sorry das ich jetz ein bisschen nervig bin, aber ich checks grad gar nicht, wie die kupplung auf die kuwe muss... der keil sitzt bei mir ganz vorne.

    Einmal editiert, zuletzt von orpheus_28 (April 15, 2014 at 17:56)

  • BLACKPUNTO
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Punkte
    797
    Trophäen
    1
    Beiträge
    158
    Wohnort
    Oberhausen
    Vespa Typ
    PX 80 Bj.82
    • April 15, 2014 at 18:29
    • #54

    Den Keil packst du mit der runden Seite in die Nut der Kurbelwelle.
    Dann die U-Scheibe mit der angefasten Seite zur Kurbelwelle hin zeigend über die Kurbelwelle und dann die Kupplung auf die Kurbelwelle schieben... Da wo die Ausbuchtung ist muss der Keil sitzen...

  • orpheus_28
    Schüler
    Reaktionen
    3
    Punkte
    718
    Trophäen
    1
    Beiträge
    138
    Wohnort
    Bad Reichenhall
    Vespa Typ
    PX200 Lusso
    • April 15, 2014 at 19:18
    • #55

    Hi,

    ja ich habs auch gerade gesehen ... Was ein gescheites licht ausmachen kann ;)

    kupplung ist drin, jetzt brauch ich nur noch den oring für den hebelarm dann kann ich den deckel wieder zu machen

  • BLACKPUNTO
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Punkte
    797
    Trophäen
    1
    Beiträge
    158
    Wohnort
    Oberhausen
    Vespa Typ
    PX 80 Bj.82
    • April 15, 2014 at 19:19
    • #56

    Prima. :)

  • orpheus_28
    Schüler
    Reaktionen
    3
    Punkte
    718
    Trophäen
    1
    Beiträge
    138
    Wohnort
    Bad Reichenhall
    Vespa Typ
    PX200 Lusso
    • April 15, 2014 at 19:52
    • #57

    Könnte mir bitte noch einer erklären, step by step, wie man den kupplungszug einstellt.!?

    danke

  • BLACKPUNTO
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Punkte
    797
    Trophäen
    1
    Beiträge
    158
    Wohnort
    Oberhausen
    Vespa Typ
    PX 80 Bj.82
    • April 15, 2014 at 20:46
    • #58

    Einstellschraube erst ganz rein, dann leicht raus (2-3) Umdrehungen. Dann Zug durch. Kupplungsarm soweit wie es (leicht) geht, von Hand vorspannen und dort dann den Schraubnippel arretieren. Im besten Fall ist es so schon perfekt eingestellt. Wenn nicht mit Hilfe der Einstellschraube nachjustieren.

  • orpheus_28
    Schüler
    Reaktionen
    3
    Punkte
    718
    Trophäen
    1
    Beiträge
    138
    Wohnort
    Bad Reichenhall
    Vespa Typ
    PX200 Lusso
    • April 15, 2014 at 21:35
    • #59

    Ok danke!

  • orpheus_28
    Schüler
    Reaktionen
    3
    Punkte
    718
    Trophäen
    1
    Beiträge
    138
    Wohnort
    Bad Reichenhall
    Vespa Typ
    PX200 Lusso
    • April 17, 2014 at 10:10
    • #60

    Gesetz dem Fall, dass der Zug richtig eingestellt ist, dann dürfte bei eingelegten Gang und gezogener Kupplung beim hin und her Rollen kein Widerstand zu spüren sein, oder?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™