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Mehrere Fragen zu PK 50 XL 2 Automatik

  • Orangutanklaus
  • April 29, 2014 at 09:43
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    • April 29, 2014 at 14:46
    • #21

    ?? ?? ??

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

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    • April 29, 2014 at 14:56
    • #22

    Ok ...

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    • April 29, 2014 at 15:15
    • #23

    Das war ein Prob mit Tapatalk! Geht wohl nicht so gut mit diesem Forum...

    Am PC ist die Anleitung da! Danke!


    Um jetzt kein neues Topic aufzumachen: Welchen Dämpfer verbaue ich bei der PK automatik HINTEN? Der ist ja kürzer, als der von der normalen PK! Kann ich den trotzdem nehmen und auf die 1-2 cm scheissen? Oder gibts da was günstig und gutes zu kaufen?

    Einmal editiert, zuletzt von Orangutanklaus (April 29, 2014 at 15:21)

  • Orangutanklaus
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    • April 29, 2014 at 16:48
    • #24

    Um jetzt kein neues Topic aufzumachen: Welchen Dämpfer verbaue ich bei der PK automatik HINTEN? Der ist ja kürzer, als der von der normalen PK! Kann ich den trotzdem nehmen und auf die 1-2 cm scheissen? Oder gibts da was günstig und gutes zu kaufen?

    Habt ihr da noch nen Tip zu?

    Danke

  • Rayman
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    PK50XL2 automatik (Umbau auf PK80s automatica)
    • April 29, 2014 at 21:57
    • #25

    http://vespaonline.sip-scootershop.com/de/products/st…inten+_26658640
    Den Dämpfer bekommst du in der richtigen Länge bei Sip (Carbone)

    Automatica= Motor mit Öldrucksteuerung

    Plurimatic= Motor mit Variomatik

  • Orangutanklaus
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    • May 2, 2014 at 19:58
    • #26

    Moin

    So! Toller Roller läuft! Lima war komplett defekt! Polrad hatte sich aufgelöst den Spulen geschliffen!

    FRAGE: wie bekomme ich den Anzug besser? Gefühlt müsste für Vario später einkuppeln! Gibts da andere Rollen oder andere Tips?

    Grüße

  • fgib
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    • May 2, 2014 at 20:19
    • #27

    Nix. Einer hat sich mal welche selbstgebaut, hab da aber keine Ahnung von

  • Orangutanklaus
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    • May 3, 2014 at 03:32
    • #28
    Zitat von fgib98

    nix. einer hat sich mal welche selbstgebaut, hab da aber keine ahnung von

    danke!

    hat den wer anders nen tipp? hier laufen doch etliche automatik - lebt ihr alle mit der miesen beschleunigung?!

    vmax liegt lt tacho bei genau 50kmh - also sollte die motorleistung ok sein!

    müssten die rollen schwerer oder leichter sein, damit sie später einkuppelt?

    bekommt man das ding flotter, ohne den zylinder zu tauschen?

    macht der sito-puff sinn?

  • Orangutanklaus
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    • May 3, 2014 at 11:27
    • #29
    Zitat von Orangutanklaus

    danke!

    hat den wer anders nen tipp? hier laufen doch etliche automatik - lebt ihr alle mit der miesen beschleunigung?!

    vmax liegt lt tacho bei genau 50kmh - also sollte die motorleistung ok sein!

    müssten die rollen schwerer oder leichter sein, damit sie später einkuppelt?

    bekommt man das ding flotter, ohne den zylinder zu tauschen?

    macht der sito-puff sinn?

    Alles anzeigen

    hole das noch mal hoch, da ich zu einer nachtschlafenden zeit es gepostet habe!

    würde mich freuen, wenn ich dazu tips bekommen würde!

    oder gibt es hier ein topic, wo es geschrieben ist, wie man eine automatik schneller bekommt (grad in der beschleunigung)? ich finde es leider nicht!

    grüße

  • chup4
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    • May 3, 2014 at 11:59
    • #30

    die rollen müssten gleich bleiben. die federn der fliehkraftkupplung könnten mal neu.

    beschleunigung verbessern: 75er penisco.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Orangutanklaus
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    • May 3, 2014 at 12:34
    • #31
    Zitat von chup4

    die rollen müssten gleich bleiben. die federn der fliehkraftkupplung könnten mal neu.

    beschleunigung verbessern: 75er penisco.

    danke


    was denkst du, wieso müssen die neu?

    bitte ein bisschen erklärung dazu!

    ich möchte ja eigentlich nur, dass der später einkuppelt! also wie moderne roller ma erstmal in den bereich der motorleistung kommt, wo kraft anliegt und dann kraftschlüssig.

  • fgib
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    • May 3, 2014 at 12:35
    • #32

    Weil ne Feder nach ner Zeit nicht mehr die Kraft wie am Anfang hat.

  • Orangutanklaus
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    • May 3, 2014 at 12:36
    • #33
    Zitat von fgib98

    weil ne feder nach ner zeit nicht mehr die kraft wie am anfang hat.

    und was passiert dann, wenn die keine kraft mehr hat?

    erkläre mir mal bitte den technischen hintergrund

    was dann passiert, wenn die feder keine kraft mehr hat...

  • kasonova
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    • May 3, 2014 at 12:43
    • #34

    Dann werden die Kupplungsbeläge schon bei minimaler Drehzahl nach außen gedrückt und die Kupplung schließt. Da der Motor aber noch keine Drehzahl hat, fehlt die Kraft.

  • Orangutanklaus
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    • May 3, 2014 at 12:47
    • #35
    Zitat von kasonova

    dann werden die kupplungsbeläge schon bei minimaler drehzahl nach außen gedrückt und die kupplung schließt. da der motor aber noch keine drehzahl hat, fehlt die kraft.

    danke

    gibt es die federn noch neu zu kaufen?

  • rassmo
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    • May 3, 2014 at 12:55
    • #36

    Die Fliehkraftkupplung stellt die Verbindung zwischen Motor und Antrieb her. Dazu bedienst sie sich einer Kupplung deren Kraftschluß, durch mit Federn zurückgehaltener, Beläge erfolgt die bei einer bestimmten Drehzahl der Motorseite von der Fliehkraft, daher der Name, hergestellt wird. Wenn die Federn nun ausgeleiert sind genügt eine geringere Fliehkraft, und dadurch Motordrehzahl, um die Verbindung herzustellen.
    Genügt dir die Erklärung?

    kasonova war schneller, aber nicht so schön ausschmückend. :D

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Orangutanklaus
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    • May 3, 2014 at 13:03
    • #37
    Zitat von rassmo

    die fliehkraftkupplung stellt die verbindung zwischen motor und antrieb her. dazu bedienst sie sich einer kupplung deren kraftschluß, durch mit federn zurückgehaltener, beläge erfolgt die bei einer bestimmten drehzahl der motorseite von der fliehkraft, daher der name, hergestellt wird. wenn die federn nun ausgeleiert sind genügt eine geringere fliehkraft, und dadurch motordrehzahl, um die verbindung herzustellen.
    genügt dir die erklärung?

    kasonova war schneller, aber nicht so schön ausschmückend. :d

    verstanden! danke

    gibt es die federn noch neu? oder macht es sinn sogar stärkere zu verbauen?

  • Orangutanklaus
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    • May 3, 2014 at 13:34
    • #38

    Hat noch niemand probiert, ne Automatik einfach nur zu optimieren? Also ohne Zylinder zu kaufen?

  • kasonova
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    • May 3, 2014 at 14:05
    • #39

    Gegenfrage, bist Du gelernter Zweiradmechaniker oder hast Du ein Studium als Maschinenbauer? Sind Dir die Grundlagen der Mechanik bekannt?

  • Orangutanklaus
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    • May 3, 2014 at 15:11
    • #40
    Zitat von kasonova

    gegenfrage, bist du gelernter zweiradmechaniker oder hast du ein studium als maschinenbauer? sind dir die grundlagen der mechanik bekannt?

    nein, nein, ja!

    ich ahne, worauf du hinaus willst!

    jedoch möchte dich das rad nicht neu erfinden, sondern gerne auf erfahrungen zurückgreifen, welche hier schon getätigt wurden.

    darin sehe ich den sinn eines forums und nicht, dass jeder als einzelkämpfer seiner erfahrungen macht!

    daher danke für die information!

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