SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

V50 N L R Schaltung lässt sich nach 3. Gang "weiterdrehen"

• Hallo,

hab leider folgendes Problem mit der SuFu nicht gefunden:

Ich hab gestern die Schaltzüge eingestellt. Ich kann die Gänge ohne großes Spiel einlegen. Soweit so gut.

Wenn ich aber im 3. Gang bin (der Gang ist eingerastet, allerdings nicht so schön fühlbar, wie 1. und 2. Gang, d. h. ich hab nicht das "Einrastgefühl" am Schalthebel), kann ich den Schaltgriff darüber hinaus weiter drehen ... noch c.a. 2 cm von der Markierung "3" weiter. Irgendwie fühlt sich das nicht normal an. Hab keine anderen Smallframes zum Vergleich, daher: ist das normal? Wenn nicht: Woran kann das liegen? ?(

Besten Dank!! Max

• Das der Schaltgriff nicht genau auf der Zahl stehen bleibt ist normal. 2 cm erscheinen mir zwar etwas viel aber wenn ansonsten alles ok ist stellt es kein Problem dar. Ansonsten mußt du die Züge etwas mehr spannen.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Oder hat jemand mal ein 4 Gang Getriebe nachgerüstet ?
    Das würd man beim fahren ganz leicht feststellen !!

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Mußt vielleicht hinten am Schaltarm mit dem Schraubnippel nachziehen

• Würde mir, wie oben schon vorgeschlagen wurde, erst mal im Lenker anschauen, ob der Zug noch in der Arretierung sitzt. Wenn es dass nicht ist: Züge hinten richtig eingespannt? Auch richtigrum eingespannt?

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.